Cover-Bild Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Ebru Adin

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

»Meine Geschichte ist nur ein weiteres Kapitel in seiner.«

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis ...

Eine Geschichte, die alles verändert.

Eine Liebe, die nicht sein darf.

Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ...

Veröffentlicht am 20.08.2019

ich bin positiv überrascht worden

Adaline denkt sein Jahren, dass sie psychisch krank ist. Das stellt sich als Irrtum heraus, denn als sie in die Kleinstadt Shivermond zieht, zu dem neuen Freund ihrer Mutter. Hier lernt sie Scarlett kennen, die wie sie eine Hexe ist. Adaline hat tausend Fragen, aber niemand kann ihr diese beantworten. Ihr Mutter ist völlig ahnungslos und weiß nicht einmal, dass Adaline eine Hexe ist. Ihre neue Familie verbirgt ebenfalls etwas. Das jüngste Mitglied Louisa ist einfach verschwunden und wie sich herausstellt, kann Adaline ihren Geist sehen. Sie erzählt niemanden davon und versucht im Alleingang hinter das Geheimnis zu kommen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Handlung wird aus der Sicht von Adaline erzählt und die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht. Wenn ich das Wort Hexe im Klappentext lese, ist das meistens schon ein Grund genug für mich, dass ich ein Buch lesen will. Hier erzählt die Autorin eine wirklich gruselige und spannende Geschichte.

Ada’s Abenteuer beginnt als sie nach Shivermond zieht. Hier gibt es jede Menge Geheimnisse, die es zu lösen gilt. Die Geschichte ist teilweise recht düster und brutal, was mich doch sehr überrascht hat. Ada hat ihr halbes Leben in irgendwelchen Anstalten verbracht, was sie doch sehr geprägt hat. Und dann sind da die beiden Brüder, Caeden und Jasper, die es ihr das Leben nicht einfach machen, sie sind sehr abweisend fast schon feindselig zu ihr. Es passiert wirklich sehr viel und es wird eigentlich langweilig. Nach und nach erfährt man mehr, aber am Ende bleiben auch noch sehr viele Fragen offen.

Wer hier auf eine Romanze hofft, wird enttäuscht. Zwischen Ada und Caeden gibt es zwar so etwas wie Gefühle, aber es ist sehr kompliziert. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wirklich gutes Buch!

Cover: Ansprechend und wirklich eine coole Idee das ganze als altes Buch zu verkleiden. Ich finde auch das es super zu der Geschichte passt.

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat ...

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat er sich wirklich super in der Geschichte entwickelt. Er konnte fesseln und unterhalten und stellte keine Schwierigkeiten dar.

Meinung: Ich war wirklich absolut gespannt von diesem Buch und hatte keinerlei Vorstellung von dem was sich hinter dem Buchdeckel befinden würde. Nicht einmal den Klappentext hatte ich mir nochmal durchgelesen und ging wirklich blind in die Geschichte rein.
Zu Beginn des ganzes habe ich ja schon gesagt, dass es mir etwas zu schnell und wild durcheinander ging. Die Gedanken sprangen zwischen den Themen hin und her, aber zum Glück fing sich das wirklich schnell und das Lesen wurde zu einem wahren Vergnügen!
Sehr gut hat mir die Geschichte und Handlung als solches gefallen. Lange weiß man nicht was mit all den Personen im Buch nicht stimmt. Man rätselt, aber bekommt keine richtigen Informationen, die einen bestätigen. Diese Spannung wird aber auch passend lang aufrechterhalten und im richtigen Moment aufgelöst.
Auch schafft es Ebru das düstere und geheimnisvolle in dem Buch richtig gut rüberzubringen. Mit Hilfe der Figuren, dem Setting und des Aufbaus der Geschichte schafft sie eine überzeugende Atmosphäre, die fesselt. Gerade dem Ende zu wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen.
Einziger Minuspunkt den ich nennen würde, wäre die Tatsache dass es mir an manchen Stellen dennoch zu schnell ging und ich die Ereignisse nicht ganzfassen konnte. Das tut der Geschichte an sich allerdings keinen großen Abbruch.

Ebenfalls schön waren die vielen Extras in dem Buch. Da ich die Sonderausgabe in Hardcover mit Signum bestellt hatte, waren zusätzlich an den passenden Stellen im Buch charakterkarten, Briefe oder Zeitungsausschnitte versteckt. Das war wirklich super und hat das Lesen noch aufregender gestaltet.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, bei dem ich mich schon riesig auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannender Auftakt

Klappentext

Klappentext

Eine Geschichte, die alles verändert.
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ..

Das Cover ist unglaublich schön und passt super zum Thema der Geschichte und zum Genre. Es sieht edel aus und ist etwas düster, was beides perfekt passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, spannend, leicht zu lesen und bringt gut die Emotionen der Charaktere rüber. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war, aber das war nicht weiter schlimm. Die Kapitel sind aus Adalines Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Dann gibt es noch die Tagebucheinträge, die aus einer anderen Sicht geschrieben sind. Genau dieser Mix hat mir gut gefallen.

Adaline als Charakter, hat schon so einiges durchmachen müssen und es wird nicht leichter für sie. Sie ist anfangs nicht ganz so begeistert von ihrer neuen Situation, findet sich aber ziemlich schnell damit ab. An manchen Stellen kam sie mir etwas jünger, als 19 Jahre vor, weil ihr Verhalten etwas unüberlegt ist. Am besten haben mir die Nebencharaktere, ihre Freunde, gefallen, die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Etwas seltsam fand ich das Verhalten der Mutter oder besser gesagt, dass diese fast nie da war.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. An manchen Stellen ging es etwas schnell und, meiner Meinung nach, etwas zu einfach.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine tolle Geschichte, ich hatte nur wenige Kritikpunkte

Dieses Buch konnte mich früh für sich begeistern. Abgesehen von wenigen Kritikpunkten war es richtig gut. Genaueres erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover erinnert mich ein wenig ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover erinnert mich ein wenig an das Tagebuch von Louise. Mir gefallen vor allem die goldenen Schnallen. Die feuerartigen Elemente stehen für mich für die Magie der Hexen.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Adaline verbrachte fast ihr ganzes Leben in psychiatrischen Kliniken. Dort wurde ihr eingeredet, dass sie nicht normal ist. Irgendwann zieht sie mir ihrer Mutter nach Shivermond. Dort leben sie beim neuen Freund der Mutter. Unerwartet findet Adaline heraus, dass sie scheinbar mit Geistern reden kann. Sie findet ein Tagebuch und rutscht langsam in eine magische Welt hinein. Diese birgt allerdings viele Gefahren. Geheimnisse verstecken sich hinter jeder Ecke. Zum Glück findet Adaline Freunde, die ihr zur Seite stehen. Zusammen decken sie Dinge auf, die Adaline und alle Menschen in der Stadt in Lebensgefahr bringen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte konnte mich schon am Anfang relativ schnell in ihren Bann ziehen. Ebru Adin hat einen sehr lockeren und direkten Schreibstil. Zu den Dingen, die mir am besten gefallen haben, gehört das Gefühlschaos von Adaline bezüglich ihrer „Krankheit“. Ich konnte die Emotionen durchgängig wahrnehmen und fand sie sehr glaubhaft.

Gegenteilig verhielt es sich mit den Emotionen gegenüber Caeden. Diese waren verwirrend, sie kann ihn absolut nicht leiden, starrt aber verliebt auf seine nackte Brust. In der ersten Hälfte waren die Emotionen nicht wirklich da, dass wurde in der Zweiten besser, obwohl ich sie ihr bis zum Ende nicht wirklich glauben konnte.

Richtig gut war hingegen das Entdecken von Adalines Fähigkeiten. Ich liebe die Begegnung auf dem Dachboden. Anfangs ist die Geschichte noch etwas gemächlich. Doch mit der Zeit wird sie richtig spannend und die Geschehnisse passieren schnell hintereinander. Manchmal fehlten mir allerdings Beschreibungen der Orte. So hatte ich oft nur ein halbes Bild im Kopf (besonders unter der Erde). Kleinere Logiklücken unterbrachen immer wieder mal meinen Lesefluss. Sie waren nicht gravierend und doch störten sie mich, weil sie sich häuften.

Ansonsten fand ich den Verlauf richtig gut. Die Emotionen von Adaline kochten richtig hoch und die Gefahr kam immer näher. Bei zwei Kapiteln hatte ich richtig Angst um Adaline und ihre Freunde. Ich konnte kaum mehr mit dem Lesen aufhören und las immer schneller. Allerdings konnte mich das nicht auf die Wendung gegen Ende vorbereiten.

Nicht im Geringsten hatte ich geahnt, aus welcher Richtung das Böse auf Adaline zu kommen wird. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen, das bis zum Schluss zu verbergen. Das Ende des Buches war sehr traurig für mich. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weitergehen wird.

Diese Geschichte um Adaline konnte mich schnell für sich begeistern. Der Verlauf ist spannend und die Entdeckung der Fähigkeiten von Adaline hat mir gefallen. Es war schön zu lesen, wie sehr sich Adaline vom kleinen grauen Mäuschen zu einer starken jungen Frau entwickelt hat. Teilweise waren ihre Emotionen so stark und intensiv, aber im Bezug auf Caeden waren sie für mich nicht da. Die Wendung am Ende kam überraschend, ist der Autorin aber gut gelungen. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Toller Auftakt

"Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit" ist das neuste Werk von Ebru Adin welches vor kurzem im Hawkify Books Verlag erschienen ist.

Das Cover überzeugte mich auf Anhieb ich finde es wunderschön gestaltet ...

Das Cover überzeugte mich auf Anhieb ich finde es wunderschön gestaltet doch auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen. Somit freute ich mich riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Dadurch hatte ich das Gefühl das Buch liest sich fast wie von selbst die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich dieses Buch bereits verschlungen.

Die Charaktere hier könnten unterschiedlicher kaum sein doch genau das macht sie zu etwas besonderen. Jeder überzeugte mich durch seine ganz eigene Art und Weise.

Zudem finde ich das alle Charaktere authentisch dargestellt wurden. Adaline habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gelacht. Sie ist in meinen Augen eine wunderbare Protagonistin.

Zum Inhalt will ich nichts weiter verraten da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist außerdem verrät der Klappentext mehr als genug.

Die Handlung war sehr spannend und unvorhersehbar. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch durch einige geschickte Wendungen wurde diese sogar noch erhöht.

Dieser erste band der Reihe gefiel mir richtig gut ich habe allerdings auch einen kleinen Kritikpunkt: Da es sich hier ja um den Reihenauftakt handelt finde ich es schade das hier schon alle Geheimnisse gelüftet wurden. Ich frage mich nun wie es im nächsten Band weiter geht. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und werde sicherlich auch den zweiten Band lesen.

Fazit:

Mit "Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit" gelingt Ebru Adin ein fesselnder, spannender und bewegender Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.