Cover-Bild One Piece 22
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 22

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy und Co. bleibt nur eine halbe Stunde, um Alabasta vor einer Riesenexplosion zu retten. Unsere Freunde geben alles, um das Land zu retten, doch Sir Crocodile, das fieseste Krokodil der Welt, geht über Leichen, um Alabasta zu zerstören...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 27.10.2023

Pageturner!

Die Strohhutpiraten haben die Agents der Baroque Firma besiegt, doch Ruffys finaler Kampf gegen Sir Crocodile steht noch aus. Während er versucht, einen der sieben Samurai der Meere auszuschalten, suchen Vivi und die restlichen Strohhutpiraten nach der Bombe, die den Palast sprengen soll.
Wird es ihnen gelingen, diese rechtzeitig zu finden?

"Hope!!" ist der zweiundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch Zorro hat seinen Kampf gewonnen und nun machen sich alle Strohhutpiraten auf zum Palast von Arbana, wo sie auf Vivi treffen, die ihnen von der Bombe berichtet, die den Palast sprengen soll und die unzählige Menschen töten wird, denn vor dem Palast tobt noch immer die Rebellion.
Während die Strohhüte nach der Bombe suchen, geht Ruffys Kampf gegen Sir Crocodile in die nächste Runde, aber wie so oft muss er über sich hinauswachsen, um bestehen zu können, denn jeder Gegner ist anders und jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die Ruffy entdecken muss.

Das Tempo der Handlung ist hoch und dieser Band hat sich zu einem Pageturner entwickelt, da es richtig spannend war! Man fiebert wirklich mit Ruffy und seiner Crew mit und hofft natürlich, dass sie wieder siegreich aus dem Kampf hervorgehen und Alabasta retten können! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Hope!!" von Eiichiro Oda war ein echter Pageturner! Die Geschichte ist von Beginn an spannend gewesen und das Tempo hoch! Ich habe mit Ruffy und seiner Crew mitgefiebert und bin so gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Dieser Band war wieder so emotional!

Hoffnung passt sehr gut als Titel, den die ist im Kampf gegen so einen starken Intriganten wie Sir Crocodile wirklich schwer zu bewahren. Jeder Meter, den sich die Strohhüte erkämpfen, wird durch seine durchdachten Pläne wieder vernichtet! Das sorg wirklich für Spannung. Es gibt einige Kampfszenen, die es sehr in sich haben. Die Entwicklungen im Kampf der Rebellen und der Soldaten sind aufregend und so zum Haare raufen. Auch das letzte Ass von Sir Crocodile wird in diesem Band ausgespielt und macht klar, dass der Boss der Baroque Firma etliche Falltüren in seinen Plan eingebaut hat. Klarheit gibt es hingegen im Bezug auf seine eigentlichen Ziele. Wir erfahren endlich etwas über die Porneglyphen, die eines der größten Rätsel des One Piece Universums darstellen. Und so ganz nebenbei läuft der Showdown in Arbana auf seine Spitze zu. Ich hatte durchgehend Gänsehaut bei diesem Band. Einfach atemberaubend!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Hoch lebe One Piece!

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Band 101 wird voraussichtlich am 02.08.2022 auf dem Markt erscheinen.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.