Cover-Bild One Piece 6
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 6

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy hat Küchendienst auf dem Restaurantschiff Baratié. Als der gefürchtete Pate der Piraten Don Creek mit hundert Mann andockt, kommt es zum großen Showdown! Denn der Chefkoch Jeff war früher als Rotfuß-Jeff Pirat und sogar auf der Grand Line unterwegs...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 28.01.2024

Achtung, hier kommt Don Creek !

Ruffy hat es mal wieder geschafft und sich in Schwierigkeiten gebracht. Nun muss er auf dem Restaurantschiff Baratié Küchendienst leisten. Aber als der gefürchtete Paten der Piraten Don Creek mit einer riesigen Manschafft auftaucht, kommt es zum großen Kampf, bei dem auch der Küchenchef Jeff mitmischt, der früher als Rotfuß-Jeff sogar auf der Grandline unterwegs war. Wie wird es ausgehen ?

Vorwort:
"Das Gelübde" ist der sechste Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-5 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Wow, war das ein spannender Band, von dem ich kaum meine Augen lösen konnte ! Don Creek taucht mit einer seine Mannschaften auf und es kommt zum großen Kampf, der nicht nur sehr spannend und turbulent wurde, sondern auch sehr blutig und verrückt. Ich habe die Geschichte geliebt und fand sie echt klasse. Man erfuhr einiges über den Küchenchef Jeff, der eine sehr interessante Vergangenheit hatte, sowie über die Grandline und Zorros Grenzen, nachdem er auf seinen "Meister" trifft.

Aber es wurde auch sehr komisch, wenn Ruffy einfach wieder Ruffy war und für Chaos sorgte. Es gab einige Szenen mit ihm, die ich einfach zu herrlich fand und da taten mir seine Mitstreiter doch etwas Leid, wenn er ihnen auf die Nerven ging. Interessant fand ich die Neuzugänge klasse. Vor allem Sanji, der ein absoluter Weiberheld war, schaffte mich wirklich. Falkenauge hatte auch einiges auf den Kerbholz und der Kampf war super spannend. Dass Nami wieder Nami war, hatte ich irgendwie erwartet, nur nicht, dass es jetzt passieren würde. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut, obwohl es manchmal leicht unübersichtlich wurde, aber mittlerweile bekomme ich ein besseres Gefühl dafür und fand einige Szenen absolut atemberaubend. Die Figuren wurden mitunter schön skurill gezeichnet und die Möglichkeiten von Don Creeks Apperaturen waren interessant.

Fazit:
Das war ein richtig toller Band, der von Anfang bis zum Ende absolut fesselte und bestens unterhielt. Die Kämpfe waren nicht zu unübersichtlich und boten eine tolle Atmosphäre. Man erfuhr mehr über die Grandline, sowie ein paar der Charaktere und es kamen neue Gesichter dazu, die ihre eigenen Gründe hatten. Es war spannend, aber auch der Humor kam dank Sanji und Ruffy nicht zu kurz, was die Geschichte schön in Balance hielt. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Sanji hat Gin gerettet, doch als Dank führt dieser Don Creek zum Baratié, den Paten von 50 Piratenkapitänen mitsamt ihrer Schiffe und Männern. Der Don braucht nach der Pleite auf der Grand Line, wo er fast seine gesamte Flotte verloren hat, ein neues Schiff und hat ein Auge auf das Baratié geworfen. Können die Köche es gemeinsam mit Ruffy verteidigen?

"Das Gelübde" von Eiichiro Oda ist der sechste Band der One Piece Reihe.

Nachdem Ruffy aus Versehen eine Kugel auf das Baratié abgefeuert hat, soll er ein Jahr in dem schwimmenden Restaurant arbeiten, was ihm natürlich gar nicht in den Kram passt, weil er schon zehn Jahre darauf gewartet hat, endlich Pirat zu werden!
Doch nachdem Sanji Gin aufgepäppelt hat, führt dieser seinen Kapitän Don Creek zum Baratié, der das Schiff haben will. Vor ihnen liegt ein weiterer harter Kampf, wo auch Ruffy mitkämpfen wird.

Aber es passiert noch mehr! Nami verlässt die Bande unter mysteriösen Umständen und man fragt sich direkt, was eigentlich ihre Geschichte ist!
Und Zorro bekommt schon die Möglichkeit, sich zu beweisen! Er will ja der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden und um das zu erreichen, muss er Mihawk Dulacre alias Falkenauge besiegen. Auch hier gibt es einen harten Kampf mit schlimmen Ausgang!
Die Kämpfe waren alle richtig spannend, denn keiner der Kämpfe ist einfach und jeder muss über sich hinauswachsen! Die Wege der Strohhutbande trennen sich und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf den Kampf gegen Don Creek!

Fazit:
Auch der sechste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Das Gelübde" war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend, denn es passiert so viel und ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wieder ein aufregender Band

In diesem Band steigt das Tempo. Aber gewaltig! Wer gedacht hat, bei One Piece kann man mal durchatmen, liegt voll daneben. Oda kommt immer mit irgendwelchen Überraschungen um die Ecke und eine der größten findet ganz unerwartet in diesem Band statt. Außerdem sieht man endlich Sanji kämpfen (okay, sehr kurz, aber trotzdem) und es gibt auch schon einen Hint auf das nächste Abenteuer. Der East Blue Arc ist wirklich super interessant, weil er nicht nur die Handlung, sondern auch die meisten Charaktere toll einführt. Für alle die schon etwas ungeduldig sind und endlich auf die Grand Line wollen: Keine Sorge, die nächste Insel wird all eure Wünsche nach Action und Abenteuer erfüllen. Aber zunächst geht es erstmal und Sanji und der hat wirklich einiges in der Vergangenheit durchgemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine gigantische Welt, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erschienen ist.

Aktuell (Stand 05.01.2022) sind bereits 99 Bände ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 05.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Ruffy hat Küchendienst auf dem Restaurantschiff Baratié. Als der gefürchtete Pate der Piraten Don Creek mit hundert Mann andockt, kommt es zum großen Showdown! Denn der Chefkoch Jeff war früher als Pirat »Rotfuß-Jeff« auf der Grand Line unterwegs ...

Die wichtigsten Charaktere:

Monkey D. Ruffy: Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten. Sein Traum ist es den legendären Schatz, das One Piece, zu finden und damit der König der Piraten zu werden. In seiner Kindheit hat er von einer Teufelsfrucht, der sogenannten Gum-Gum-Frucht gegessen, weshalb er sich in einen Gummimenschen verwandelt hat. Obwohl er damit die Fähigkeit zu schwimmen verloren hat, hält ihn das nicht auf. Er macht sich auf den Weg zur Grandline und auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Lorenor Zorro: Zorro war, bevor er sich Ruffy angeschlossen hatte, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, weshalb er auch "Piratenjäger" genannt wird. Sein Ziel ist es, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Er kämpft mit 3 Schwertern, die ihm alles bedeuten. Sein schlechter Orientierungssinn ist kaum zu toppen.

Nami: Nami, die sich gerne "Diebin, auf Piraten spezialisiert" nennt, ist die Navigatorin der Strohhutpiraten. Sie ist sehr temperamentvoll und liebt Schätze über alles.

Lysop: Lysop ist der Sohn von Yasopp, einem Mitglied von Shanks Piratenbande. Er ist im Dorf Syrop geboren und auch dort aufgewachsen. Seit Kindesbeinen an, träumt er davon Pirat zu werden und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Lysop ist oft ängstlich und ein kleiner Feigling. Er versteht es jedoch hervorragend zu lügen und Geschichten zu erzählen.

Sanji: Sanji ist Smutje im Baratié. Ruffy will ihn unbedingt in seiner Bande haben, doch Sanji denkt nicht daran, das Schiffsrestaurant und seinen Chef Jeff zu verlassen.

Don Creek: Don Creek ist im East Blue als Pate der Piraten bekannt, da er 50 Piratenkapitäne und eine Mannschaft von 5000 Mann befehligt. Sein Traum ist es der König der Piraten zu werden.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 99 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Meisterhaft Oda-sensei!

Nachdem Ruffy das Dach eines berühmten Restaurants, namens Baratie, ausversehen zerstört, wird er für ein Jahr zum Küchendienst verdonnert. Dafür hat Ruffy aber keine Zeit, denn er möchte zur Grand Line, um das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Er und seine Crew haben aber auch nicht genügend Geld, um das Dach zu bezahlen. Ruffy muss sich erstmal damit abfinden und fängt an zu arbeiten. Die Crew lernt den Koch Sanji kennen - er ist ein super guter Koch, der in der Schuld des Besitzers des Restaurants, Jeff, steht. Das Baratie wird von dem Piraten Don Creek angegriffen, der sich auch der Pate nennt. Sanji wird allerdings nicht zulassen, dass dem alten Jeff etwas passiert. Und die Strohhüte, was werden sie als nächstes tun?

Band 06 der berühmten Manga-Reihe One Piece ist wieder einmal absolut der Hammer. Es ist total lustig zu sehen wie Ruffy sich in der Küche anstellt; wie man sich schon denken kann, geht alles, was in seiner Nähe ist, zu Bruch. Außerdem nähert sich ein neuer Gegner und Ruffy wird ganz sicher nicht einfach nur rumstehen und nichts tun. Oda-sensei ist mein absoluter Lieblingsmangaka! Seine Geschichte, ONE PIECE, ist lustig, actionreich und, das aller wichtigste, unvorhersehbar. Sein Zeichenstil und alles von One Piece ist einfach perfekt. So eine tolle Geschichte muss jeder mal gelesen oder geguckt (Anime) haben. Also lest One Piece und werdet glücklich!