Cover-Bild Mord und Biscotti
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Elizabeth Horn

Mord und Biscotti

Ein Gardasee-Krimi

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.

Teil 2 der Krimi-Buchreihe rund um Fabio Angelotti und seine neue deutsche Liebe ist ebenso unterhaltsam und humorvoll wie der Serienauftakt „Mord und Limoncello“!

- Für Café und Biscotti ist immer Zeit: Cosy-Crime in Bella Italia

- Perfekte Geschenkidee für Krimi-Fans in Urlaubsstimmung

- Mord und Amore: der zweite Fall von Krimi-Autorin Elizabeth Horn

- Krimi-Buchempfehlung: spannende Urlaubslektüre mit Rezept für köstliche Biscotti

Der zweite Gardasee-Krimi mit italienisch-deutschem Ermittlerduo

Charlotte, die sich schon in die Ermittlungen um den Mord an ihrem Ehemann kräftig eingemischt hat, lässt sich auch diesmal nicht davon abhalten, ihre eigenen Spuren zu verfolgen. Sie unterstützt ihren Commissario, auch wenn er sich dagegen sträubt!

Elizabeth Horn schickt das frisch verliebte Paar auf Mördersuche im malerischen Limone sul Garda. Werden die beiden dem Täter auf die Schliche kommen? Ein weiterer unterhaltsamer Kriminalroman vor der atemberaubenden Kulisse des Gardasees – leicht und luftig wie die köstlichen Biscotti!

Veröffentlicht am 09.10.2023

MORD UND BISCOTTI

Inhalt

Inhalt

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Dies ist der 2, Teil der Krimi-Buchreihe rund um Commissario Fabio Angelotti. Bereits Teil 1 hat mich komplett begeistert. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, mit einem wundervollen Humor gespickt, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Die Mischung aus Spannung und Romantik, Mord und Urlaubsfeeling ist perfekt geglückt und sorgt für eine perfekte Unterhaltung. Dazu tolle Charaktere und italienischer Charme.
Trotz des Krimianteils kann man sich dem tollen Setting und dem Wunsch nach Urlaub, direkt nach Limone zu reisen, nicht entziehen. Und genau das macht diese Geschichte, diese Reihe für mich zu etwas Besonders.

Deshalb fand ich es auch gar nicht schlimm, dass ich recht schnell wusste, wer den Mord zu verantworten hat, als die Person auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Für mich macht das Gesamtpaket den Reiz aus und der hat gestimmt.

Die Charaktere wirken sehr authentisch und lebendig, natürlich und echt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, ich habe sie gerne begleitet.

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit

Unterhaltsamer und charmanter Krimi vor toller Kulisse.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wohlfühlkrimi am Gardasee

Dies war so ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Sympathische Charaktere, wunderbar beschriebener Ort und ein Rätsel kombiniert mit einer Prise Spannung.

Worum geht es in dem zweiten Gardasee-Krimi aus ...

Worum geht es in dem zweiten Gardasee-Krimi aus der Feder von Elizabeth Horn, hervorragend gelesen von Oliver Dupont?

Charlotte will nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang und zieht deshalb nach Limone an den Gardasee. Das ist zwar der Ort, an dem ihr Mann umgebracht wurde, aber gerade da hat sie neue Freunde gefunden und vielleicht sogar die Liebe ihres (neuen) Lebens. Mitgebracht hat sie ihre Schneiderutensilien und viel Elan. Mit Unterstützung ihrer Freundin Rosanna kann sie schnell ein paar Kundinnen gewinnen. Schnell wird aus Charlotte die italienische Carlotta, die Lebensgefährtin des Commissarios Angelotti, der im Mordfall an einer Edelprostituierten ohne ihre Hilfe nicht mehr weiterwüsste.

Das Hörbuch ist gut zu hören, eine ideale Sommerlektüre. Die Handlung fließt in einem angenehmen Tempo dahin, auch die Nebenhandlungen sind stimmig und eine gute Ergänzung. Auch ohne Kenntnisse des ersten Teils findet man sicherlich schnell in die Geschichte, aber mit Vorkenntnissen freut man sich über alte Bekannte. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Zwar habe ich schnell einen der vielen Verdächtigen im Fokus gehabt, aber lange nicht gewusst, ob und wie er jetzt tatsächlich ins Spiel kommt. Limone und die Stimmung am Gardasee werden in den schönsten Farben gemalt, sodass ich Lust auf einen Aufenthalt dort bekam. Der Sprecher Oliver Dupont hat eine angenehme Aussprache, die die Atmosphäre hervorragend wiedergibt.

Allen Liebhaber*innen von Wohlfühlkrimis kann ich dieses Hörbuch uneingeschränkt empfehlen.

Dieses Hörbuch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Wohlfühlkrimi mit viel Herz

Ich dürfte wieder an den Gardasee reisen.
Am Ende des ersten Teil kamen sich
Charlotte und Commissario Fabio Angelotti näher, die Herzen sind nur so geflogen.
Nun wagt Charlotte einen Neuanfang und packt ...

Ich dürfte wieder an den Gardasee reisen.
Am Ende des ersten Teil kamen sich
Nun wagt Charlotte einen Neuanfang und packt ihre sieben Sachen und zieht nach Italien ins kleine Städtchen Limone sul Garda
Sie können ihr Glück kaum fassen, ein Kurzurlaub ist geplant, aber der sei ihnen nicht gegönnt, ein Mord an einer Prostituierten kommt dazwischen.
Herzlichst wurde Charlotte aufgenommen und mit ihrer Leidenschaft, Kleider zu nähen, lernt sie immer wieder nette Menschen kennen und wie man Italiener kennt, sind diese immer in Plauderlaune.
Ob Charlotte will oder nicht, wird sie in die Mordermittlungen mit reingezogen,aber es gibt schlimmeres.
Die Gespräche, im kleinen Schneiderstübschen habe genossen. Fabio und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, aber durch Charlottes Hilfe wird auch dieser Fall gelöst.
Alle Charaktere und auch die Autorin habe ich in mein Herz geschlossen.
Mit viel Charme, Witz und Leichtigkeit hat mir @elizabethhornwriter spannende Lesestunden beschert. Auch das italienische Flair, unglaublich malerisch.
Eine Urlaubs-und Kriminallektüre die mich sehr unterhalten hat.
Mit viel Humor, sympathischen Protagonisten und leckeren Biscotti.
Ohne Vorkenntnisse, kann man den zweiten Teil lesen, denn durch Rückblenden erfährt man, was im ersten Teil passiert ist.
Aber mein Tipp, Lest erst den ersten Teil, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Hörbuchrezension: Spannender Wohlfühlkrimi mit viel Flair und Amore

Commissario Fabio Angelotti muss einen ungewöhnlichen und mysteriösen Mord in Limone aufklären. Das er dabei nicht schalten und walten kann, wie er es gewohnt ist, sorgt für Unruhe. Natürlich lässt er sich nicht unterkriegen, dabei helfen ihm auch seine neue Liebe Carlotta und – Biscotti!

Elizabeth Horn lockt mit einem gelungenen, sehr romantischen Cover an den Gardasee.
Und hat einen wunderbar heimeligen, aber durchaus auch sehr spannenden und undurchsichtigen Krimi geschrieben, der zugleich sehr viel Abwechslung bietet. Ihre Protagonisten sind einfach sympathisch, charmant und richtig lebensecht, man möchte sofort Teil des Ermittlungsteams werden! Fabios große Liebe zu Charlotte sorgt für so manchen Funken und auch der Humor kommt keinesfalls zu kurz.
Für mich ist es ein sehr fesselnder, schlüssiger und sehr liebenswerter Krimi, dessen Charaktere überzeugen und der mit charmantem, italienischem Flair überzeugt.
Oliver Dupont liest mit angenehmer Stimme, haucht den Protagonisten Leben ein und reißt den Hörer mit.
Eine perfekt gelungene Kombination aus spannendem Wohlfühlkrimi, abwechslungsreicher Unterhaltung und viel Dolce Vita. Meine wärmste Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Authentischer Cosy-Crime

REZENSION ZU "MORD UND BISCOTTI"

INHALT:

REZENSION ZU "MORD UND BISCOTTI"

INHALT:
Während der Ermittlungen in seinem letzten Fall lernte Commissario Angelotti unter eher unglücklichen Umständen Charlotte kennen. Die beiden finden sich symphatisch und ermitteln alsbald zusammen. Dabei kommen sie sich näher. Charlotte ist sehr von Limone und dem Commissario angetan und schließt mit Hilfe von Angelotti sehr nette Bekanntschaften.
Als Charlotte schließlich wieder aus Limone abreisen muss, da sie in Deutschland wohnt, halten die beiden jedoch regelmäßig Kontakt.
Charlotte spielt sogar mit dem Gedanken ganz nach Italien zu ziehen.....
Heute ist der große Tag, an dem Charlotte in Limone ankommt und die beiden ihr Wiedersehen eigentlich mit einem gemeinsamen Urlaub beginnen möchten. Käme da nicht ein äußerst prekärer Fall dazwischen, den Commissario Angelotti persönlich übernehmen soll......

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich den ersten Band genau vor einem Jahr gelesen habe, freute ich mich sehr auf diesen Folgeband und war gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Ich liebe den Gardasee, ich liebe Italien, Malcesine, Limone und all die malerischen und gemütlichen Städtchen. Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren immer wieder in Italien und auch am Gardasee. Deshalb kann ich mich besonders gut mit den Gegebenheiten identifizieren und die Gepflogenheiten der Menschen bestätigen.
Ich fühlte mich ab den ersten Seiten von der Story abgeholt. Elizabeth Horn erzählt so einfühlsam, emphatisch, authentisch, spannend und mit viel Fingerspitzengefühl. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, ab und an mit humorvollen Schlagabtäuschen. Eben alles was einen guten Plot ausmacht.
Auch die zahlreichen Charaktere finde ich so gelungen und bunt beschrieben, dass ich zu jeder Figur ein Bild habe. Meine Lieblingscharaktere sind.....ich kann mich nicht entscheiden, ich mag alle Hauptprotagonisten. Rosanne, Mama Angelotti, Pollicino....Infantino....

FAZIT: Ich kann beide Bände des Gardasee-Krimis sehr empfehlen!
Besonders als Urlaubslektüre, nicht nur für Italien-Liebhaber.
Ich vergebe klare ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Und hoffe auf einen dritten Band.