Cover-Bild Wiedersehen am Harbour Beach
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
Ella Thompson

Wiedersehen am Harbour Beach

Band 3 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
Wenn du dein Leben von einem Geheimnis bestimmen lässt, wächst die Angst vor der Wahrheit mit jedem Tag.

Jake Foster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston. Es wird Zeit, seine Vision in die Realität umzusetzen. Die Harbour Beach Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investorin Eliza Woodward ist eine der schönsten Frauen, die Jake je getroffen hat – aber auch äußerst undurchsichtig. Sie signalisiert ihm, mit ihm ins Geschäft kommen zu wollen, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas‘ und Andrews Vater, Theodor Hunter bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen – und Jake zur Zielscheibe.

Veröffentlicht am 18.09.2020

tolles Finale

Rezension

Buchname: Wiedersehen am Harbour Beach: Die Lighthouse-Saga 3
Autor: Ella Thompson
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Wiedersehen am Harbour Beach: Die Lighthouse-Saga 3
Autor: Ella Thompson
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (8. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Pavilion und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Jake Foster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston. Es wird Zeit, seine Vision in die Realität umzusetzen. Die Harbour Beach Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investorin Eliza Woodward ist eine der schönsten Frauen, die Jake je getroffen hat – aber auch äußerst undurchsichtig. Sie signalisiert ihm, mit ihm ins geschäft kommen zu wollen, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas‘ und Andrews Vater, Theodor Hunter bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen – und Jake zur Zielscheibe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eliza
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Jake und Eliza auch wieder sehr gut gefallen Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mittlerweile ein sehr großer Fan der „ Die Lighthouse-Saga“ von Ella Thompson bin??? Hier habe ich auch wieder das Hörbuch gehört und ich muss echt sagen, dass der Sprecher Götz Otte es echt voll drauf hat. Ich fande seine Stimme sehr angenehm und auch passend zu der Geschichte. Deswegen hat er mich auch total in seinen Bann gezogen. Bei mir lief das Hörbuch mehr oder weniger den ganzen Tag.. Es hat mich sehr gefesselt. Sowohl der Inhalt vom Buch und auch die Art und Weise vom Sprecher. Alles im Allen ist es ein sehr gelungener Roman und ein toller Abschluss. „ Wiedersehen am Harbour Beach“ ist meiner Meinung nach ein Buch, dass man unbedingt gelesen habe sollte. Die Hauptprotagonisten Jake und Eliza sind sehr authentisch und sympathisch. Das Setting Harbour Beach ist einfach nur Traumhaft schön beschrieben worden. Es gab jede Menge Spannung und auch die richtige Mischung aus Kitsch und Gefühlen. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht bzw ich hatte beim Hören sehr viel Spaß. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine Hör- und Leseempfehlung sowie sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Wiedersehen das mir große Freude bereitet hat

Es kommt zu Enthüllungen, die das Leben der Protagonisten für immer verändert und es wird lebensbedrohlich! Dieser dritte und letzte Teil der Lighthouse Saga konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Ich liebe diese Reihe sehr und es ist wirklich schade, dass diese Reihe nun beendet ist. Hier treffen wir alte Bekannte wieder und lesen die Geschichte von Jake. Auch dieses Buch liest sich unheimlich flüssig. Auch wie in den letzten beiden Bänden machen es die sympathischen Protagonisten es einem leicht, in der Geschichte zu versinken und sie zu lieben. Dieses Buch ist wieder voller Emotionen, Romantik, aber auch total spannend, was mir an der ganzen Reihe total gut gefallen hat. Viel mehr möchte und kann ich gar nicht zu dem Inhalt schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde. Eine ausführliche Rezension zum ersten Band „Rückkehr nach Sunset Cove“ und sowie dem zweiten „Sommerträume auf Cape Code“ findet ihr in meinem Feed. Wer den ersten Band liest, wird definitiv auch die anderen beiden Bände lesen

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wunderschöner Abschluss dieser Reihe

INHALT:

INHALT:
Jake möchte endlich seinen Lebenstraum von einer eigenen Brauerei verwirklichen. In Sunset Cove ist er fündig geworden und möchte die Harbour Beach Brewerie kaufen, doch ihm fehlt das nötige Kapital. Um sich nicht das Geld von seinen Freunden leihen zu müssen, sucht er eine Investorin und hat sie auch in Person von Eliza gefunden. Doch sie lässt immer wieder Termine platzen. Also sucht er sich auf und was er vorfindet, verschlägt ihm den Atem. Sofort ist er von ihr mehr als angetan, doch sie ist in grosser Gefahr und plötzlich wird alles zu einem grossen Disaster und auch Jake schwebt in Lebensgefahr.
MEINE MEINUNG:
Dieser dritte und finale Teil der Lighthouse Saga konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Ich liebe diese Reihe sehr und muss mich jetzt schweren Herzens verabschieden. Hier treffen wir alte Bekannte wieder und lesen die Geschichte von Jake. Wieder lässt sich das Buch unheimlich flüssig, hat ein sehr hohes Tempo und wieder symphatische Charaktere, die es einem so leicht machen, in der Geschichte zu versinken und sie zu lieben. Es ist eine sehr ausgewogene Mischung aus Spannung, Gefühle und ein atemberaubendes Setting. Besonders die Rückblicke von Eliza hingen mir sehr zu Herzen, auch weil man so ihren Weg besonders gut verfolgen konnte und ihr Leid sehr präsent war. Ich habe mich sofort wieder heimisch und wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr angenehme Athmosphäre in der man sich beim Lesen wohlfühlt. Der Spannungsbogen nimmt immer zu, um am Schluss mit einem wahren Explosion von Gefühle zu enden.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener Abschluss einer Reihe, die ich sehr liebe. Wunderbar liebenswerte Charaktere, Spannung bis zum Ende hin und ein Setting, von dem man nur träumen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Spannendes Ende mit Action und Romantik

Jake Fosters Traum ist es eine eigene Brauerei. Zusammen mit den Brüdern Andrew und Niclas Hunter, seinen besten Freunden, hat er bereits die perfekte Brauerei gefunden. Um das nötige Kleingeld soll Eliza Woodward als Investorin sorgen. Doch immer wieder sagt sie Termine kurzfristig ab oder erscheint gar nicht, deswegen bittet Theodor Hunter um Geld an, aber nur unter einer Bedingung. Das Gespräch mit Theodor ändert so einiges..

Der dritte Teil der Lighthouse Saga war wieder eine Mischung aus Romantik und Spannung. Die Geschichte rund um Eliza war richtig gut und emotional. Ihr Mann ist ein so hassenswerter Kotzbrocken bei dem einen der Mund aufstehen bleibt und man bei seinen Gedanken nur den Kopf schütteln kann. Eliza selber wollte ich auch mal schütteln aber sonst mochte ich sie gerne. Das Buch war spannend und am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Brüder und Jake, sowie ihre Freundinnen Marie und Holly waren wieder sehr sympatisch und es war toll, dass nochmal alle dabei waren. Ich finde, dieser Band ist ein gelungener Abschluss für eine Trilogie die Romantik und Action miteinander verbindet.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Band 3 der Lighthouse Saga

Im Band 3 der Lighthouse-Saga wird der Leser in Jake Fosters Leben mitgenommen. Der junge Mann und beste Freund der Hunter-Brüder (die in den ersten beiden Bänden die Rolle der Protagonisten innehatten) hat einen Traum. Er will sein eigenes Bier in seiner eigenen Brauerei brauen.
Es passt perfekt in seine Pläne, dass der alte Besitzer der Harbour Beach Brewerie sich zur Ruhe setzen und daher sein Lebenswerk verkaufen will. Nun muss Jake nur das nötige Kapital auftreiben und kommt daher mit Eliza Woodward in Kontakt – eine mögliche Investorin.
Doch alle Termine, die er mit ihr vereinbart, platzen. Dadurch wird eine Reihe von Ereignissen ins Rollen gebracht, die nicht nur Jakes Existenz und sein Herz – sondern auch sein Leben in Gefahr bringen.

Ella Thompson schafft es immer wieder, dass ich ein Buch kaum aus den Händen legen kann. Jake Foster ist so ein sympathischer Typ und dieser Band war so spannend, dass ich das Buch an einem Wochenende komplett durchgelesen habe. Ein wahrer Pageturner mit sehr großem Bookhangover. Hoffentlich kommt bald wieder eine Reihe von ihr raus! Das war eindeutig eine der schönsten Buchreihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.