Cover-Bild Falsche Frage, richtige Antwort
Band 3 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
  • ISBN: 9782919808144
Elle Casey

Falsche Frage, richtige Antwort

Julia Becker (Übersetzer)

Der neue spannende Liebesroman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.

Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.

Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Veröffentlicht am 23.07.2019

Leichte, spannende Gute-Laune-Liebesgeschichte

Wertung

Wertung
Lucky hat es wirklich nicht leicht mit Toni. Klar, sie muss viel aufarbeiten, aber trotzdem fand ich die Reaktionen von Toni nicht immer ganz einleuchtend. Allerdings haben mir wie schon in den Vorbänden die Charaktere wirklich sehr gut gefallen und ich fand gerade Lucky hat sich wirklich viel Mühe gegeben und musste auch einiges wegstecken.

Die Geschichte ist von Anfang an nicht nur interessant, sondern auch spannend. Der dritte Band ist so angelegt, dass man die vorherigen Bände nicht gelesen haben muss. Man versteht auch ohne das Vorwissen alles problemlos. Es geht auch recht schnell zur Sache ohne dabei kitschig zu wirken. Ich finde es toll, dass man so einen guten Einblick von Toni bekommt, so lässt sich einiges besser nachvollziehen. Im Grunde ist sie gar nicht so hartherzig wie sie sich gibt.

In diesem Buch geht es fast ausschließlich um die Liebesgeschichte und um Tonis Vergangenheit. Der Fall, an denen das Team arbeitet ist immer nur im Hintergrund und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Raum einnehmen können. Statt dessen stehen die Aufarbeitung der Geschehnisse aus Tonis Leben sehr im Vordergrund, dicht gefolgt von der Liebesgeschichte.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung der Reihe, in der man das ganze Team aus der Sicht der angestellten Frauen kennen lernt. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, allerdings kann ich jedem nur raten alle Bücher zu lesen. Jedes einzelne ist ein wirklich schöner leichter Zeitvertreib und beschert gute Laune.

Ich danke Netgalley, dem Verlag und natürlich der Autorin für das tolle eBook (Rezensionsexemplar). Die Rezension spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Lucky & Toni

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Zum Buch:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem Covern der Reihe.
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und somit auch um das erste, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe. Aus meiner Sicht konnte man das Buch sehr gut, ohne die ersten beiden Teile der Reihe gelesen zu haben, lesen.
Elle Casey hat das die Charaktere so lebendig gestaltet, dass man meint sie wären echt. Somit hatte ich auch keinerlei Probleme mich in diese hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist nicht zu lang und sehr angenehm vom Schreibstil und der Erzählung her zu lesen. Der Spannungsbogen zieht sich gut über die ganze Geschichte und brachte mich dazu das Buch in kürzester Zeit beendet zu haben.
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Der Inhalt stellte mal etwas Neues, dem es aber nicht an Erotik fehlte, dar. Deswegen kann ich das Buch nur jedem empfehlen.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat mich nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Falsche Frage, richtige Antwort (Die Bourbon Street Boys 3) / spannende Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Falsche Frage, richtige Antwort (Die Bourbon Street Boys 3) " hat die taffe Toni einmal den Fehler gemacht und ist vor ihren Gefühlen davon gelaufen.
Dies hat die in eine schlimme Situation gebracht, ...

Dies hat die in eine schlimme Situation gebracht, mit deren Folgen sie heute noch zu kämpfen hat.
Und so kommt es, das sie wieder an den Punkt kommt, wo ihre Gefühle für ihren Teamkollegen und Kindheitsfreund Lucky überhand nehmen.
Doch können die beiden die Vergangenheit vergangen sein lassen und gemeinsam in die Zukunft sehen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Toni und Lucky mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob den beiden der Weg in die Zukunft gelungen war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Lucky und Toni

Toni ist knallhart im Job, sie ist die gefürchtete Meisterin der Außeneinsätze der Bourbon - Street -Boys. Leider ist sie im Privatleben genauso knallhart, nach einem schlimmen Erlebnis lässt sie keinerlei Gefühle mehr zu. Lucky,ihr Freund aus Kindertagen hat sie vor langen Jahren mal geküsst und möchte gerne wieder mehr. Aber kann Toni tatsächlich auf ihren Schutzpanzer verzichten ?

Anders als in den beiden vorherigen Teilen ist hier kaum Wortwitz vorhanden, allerdings ist die Thematik auch zu tragisch in diesem Buch, das hätte nicht gut gepasst. Dafür gibt es jede Menge Situationskomik, die Elle Casey hervorragend in die Geschichte einfließen lässt.Die Krimihandlung spielt eher eine untergeordnete Rolle und wird nur am Rande erwähnt, vielmehr geht es um das Zusammenleben und den Zusammenhalt innerhalb der Bourbon - Street - Boys. Darum sich selber verzeihen zu können und wichtigen Menschen seine Gefühle offenbaren zu können. Auch, wenn man Konsequenzen fürchten muss.
Ich mag den Stil von Elle Casey, da er federleicht und luftig sehr drückende Themen behandelt und die Protagonisten sind innerhalb der Reihe so angelegt, dass alles immer sehr authentisch ist.

Fazit: Ich habe das Buch schon im Original gelesen und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Ein Muss für alle Fans der Autorin, der Reihe oder des Genres Romantic - Suspense.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Wie Freundschaft und Liebe gegen Selbsthass und Schuldgefühle ankommen.

Toni ist bekannt dafür, knallhart, eigenständig und richtig krass zu sein, oft hat sie auch mit Aggressionen zu kämpfen, die sie nur sehr schwer unterdrücken kann. Bei einer Feier ihres Teams trinkt sie zu viel und lässt sich mit ihrem Teamkollegen Lucky ein.
Mit Lucky gab es schon vor zehn Jahren in ihrer Jugend einen Kuss. Damals hatte sie aber Angst, das Gleichgewicht des Teams zu gefährden und lief dem erstbesten Mann in die Arme, der sie haben wollte. Diese Beziehung entpuppte sich als nicht wirklich gesund und fand schließlich ein jähes Ende. Jahrelang gibt sich Toni die Schuld und kann sich selbst nicht verzeihen.
Doch diese eine Nacht mit Lucky verändert ihr Leben. Viel mehr als sie es sich zuerst vorstellen kann.

Obwohl ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Alles Wichtige wird ausreichend erzählt.

Toni zerfleischt sich selbst fast vor Selbsthass und stößt jeden von sich weg, der sich ihr nähern oder ihr helfen möchte. Damit hat sie mich am Anfang fast schon etwas genervt, auch wenn ich von Anfang an mit ihr mitfühlen konnte. Irgendwie schafft es aber Lucky, doch immer wieder ein Stückchen näher an sie heranzukommen. Dafür muss ich ihn auch wirklich bewundern. Ich an seiner Stelle hätte mich nicht mehrmals so behandeln lassen. Allerdings haben die zwei auch so einiges in ihrer frischen Beziehung (kann man das überhaupt Beziehung nennen?) zu bewältigen!

Ich fand das Buch richtig gut. Es ist eine Geschichte von Freundschaft und Liebe, von Schuldgefühlen und Selbsthass und wie diese Gefühle bewältigt werden können. Man kann trotzdem stark sein, auch wenn man sich von jemand anderem helfen lässt, wenn man jemand anderen an sich heranlässt.