Cover-Bild Winter in your Soul (Cosy Island 4)
Band 4 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Elle Ellis

Winter in your Soul (Cosy Island 4)

Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Nie hätte Grace damit gerechnet, dass ihr Podcast über Cosy Island einmal über die Grenzen der kleinen Insel hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Grace’ Freude könnte nicht größer sein, wäre da nicht Jackson. Denn der attraktive Inselarzt ist nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder dieses verdammte Herzrasen beschert. Aber für ihn ist eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt. Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben und sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich jedoch näherkommen können, erfährt Grace etwas, das alles für sie verändert …

Persönliche Leseempfehlung:
„Winter In Your Soul ist der perfekte Abschluss einer ganz besonderen Wohlfühlreihe. Knisternd, gemütlich und aufregend.“ - Jannik von @readandfit

//Dies ist der vierte und letzte Band der gefühlvollen Slow Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New Adult Romance bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
-- Summer In Your Dreams (Cosy Island 3)
-- Winter In Your Soul (Cosy Island 4)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein letztes Mal Cosy Island zwischen all den Schneeflocken und großen Gefühlen..

Wie wäre die Vorstellung, den Winter gemeinsam mit einer unbeschreiblichen Gruppe an Freunden auf einer wunderschönen kleinen Insel zu verbringen? Mit „Winter In Your Soul“ geht es zum letzten Mail zurück auf Cosy Island, um endlich die Story rund um Grace und Jackson lesen zu dürfen und wer weiß was die beiden für uns bereit halten…

„Winter In Your Soul“ ist der Vierte und letzte Band von Elle Ellis Cosy Island Reihe, die alle auf gleichnamigen Insel spielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle Bände nacheinander zu Gemüte zu führen!

Nachdem sich die ersten drei Bände um die Pärchen Autumn & Sam, Claire & Chase, sowie um Summer & Travis gedreht haben, geht es nun endlich mit der Geschichte rund um Grace und Jackson in die letzte Runde!

Grace hätte nie damit gerechnet, dass ihr Podcast jemals über die Grenzen von Cosy Island hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Die Freude von Grace könnte nicht größer sein, wenn da nicht Jackson wäre. Der attraktive Inselarzt ist nämlich nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder Herzrasen beschert. Dennoch ist für ihn eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt.

Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben, um sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich Näherkommen können, erfährt Grace etwas, as alles für sie verändert…

Mit Grace & Jackson hat Elle es geschafft, eine Story zu schreiben, die nicht nur ein potenzielles Dilemma des reellen Lebens aufgreift, sondern auch jegliche Emotionen zum überlaufen bringt..

Sowohl die beiden Protagonisten, die Freundesgruppe rund um Summer, Claire sowie den Rest als auch das gemütliche winterliche Setting von Cosy Island laden einfach nur zum Träumen ein und lassen den innerlichen Wunsch des Besuchs auf der kleinen Insel einfach nur wachsen.

Auch in diesem Band hat man wieder das Gefühl, hautnah mit dabei zu sein. Man erlebt, wie neue Freundschaften geschlossen werden, erfährt mehr von der Freundschaft zwischen Summer und Grace und sieht einfach alles noch einmal aus einem komplett anderen Winkel.

Elle hat den Anschluss an den Vorgänger, wo man bereits eine Vorahnung auf „Winter In Your Soul“ bekommen konnte und den tatsächlichen Aufgriff und die Umsetzung der Thematik rund um Grace & Jackson einfach unbeschreiblich umgesetzt!

Ein absolut perfektes Buch für gemütliche Stunden im Winter und ein atemberaubender Abschluss rund um Cosy Island, der einen doch etwas wehmütig werden lässt, dass es nun doch das Ende einer einzigartigen Buchreihe ist.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wieder Wundervoll

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!
Ich habe es wieder total geliebt auf Cosy Island sein zu dürfen und bin Elle super dankbar dafür das sie die Cosy Island Reihe geschrieben hat! Alle Protagonisten sind mir total ans Herz gewachsen & ja ich habe auf den letzten Seiten paar Tränen verdrückt weil es mir weh getan hat diesen Wohlfühlort zu verlassen… Jackson & Grace waren einfach wundervoll & auch deren Entwicklung war einfach toll! Diese Reihe zeigt einfach wie wichtig wahre Freunde sind und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. 🩵

Veröffentlicht am 15.10.2023

Mein liebster Band der Herzensreihe

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut und es ist auch mein liebster Band der Reihe.🤍
Alleine das Cover ist schon himmlisch schön und schreit nur nach Gemütlichkeit.
Umso gespannter war ich was ...

Alleine das Cover ist schon himmlisch schön und schreit nur nach Gemütlichkeit.
Umso gespannter war ich was der Inhalt so hergibt.

Hier geht es um Grace & Jackson die beide mein Herz erobert haben.
Ich habe die beiden so gerne begleitet weil sie mich mit ihrer Art schon von Anfang an begeistern konnten. Beide sind sehr respektvoll, liebevoll und zwischen ihnen hat es einfach sofort gepasst. Ich habe das knistern zwischen ihnen geliebt.

Das Setting konnte mich besonders gut abholen. Es war wunderschön, cozy und unendlich idyllisch. Ich habe mich wohl gefühlt und würde selber jetzt gerne nach Cozy Island reisen. Der perfekte Ort zum entspannen, abschalten und einfach um zu genießen.
Das Buch ist perfekt für den Winter und generell kann ich euch die ganze Reihe sehr empfehlen.🤍

Veröffentlicht am 10.10.2023

Absolute Herzensreihe!

WINTER IN YOUR SOUL - ELLE ELLIS
Klappentext:

WINTER IN YOUR SOUL - ELLE ELLIS
Klappentext:

Seitdem wir Grace auf Cozy Island kennengelernt haben, war ich unfassbar gespannt auf ihre Geschichte und als Elle verkündet hat, dass der vierte Band von Grace handeln wird, war ich sofort total hyped auf das Buch!
Grace ist eine Protagonistin, die meiner Meinung nach die pure Verkörperung von Romantik, Liebe und Vollkommenheit ist. Ich empfand ihren Charakter als so unfassbar angenehm, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen. Und bei Jackson ging es mir genauso. Diese Magie, die Dynamik zwischen Grace und Jackson hat einfach vom ersten Moment an gepasst. Zu keiner Zeit habe ich gezweifelt, dass die beiden nicht das perfekte Paar abgeben würden. Es hat so Spaß gemacht, die beiden bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie miteinander gewachsen sind, aber auch jeder für sich, so wie er es für dein persönliches Wachstum brauchte.

Die Atmosphäre war wunderschön und idyllisch und ich habe mich, wie in den Vorgängern, einfach nur unfassbar wohl gefühlt auf Cozy Island. Alles ist so friedvoll und harmonisch, zum Abschalten und Wohlfühlen. Für mich ist diese Reihe eine absolute Herzensreihe geworden und ich würde sie jeden empfehlen, der auf der Suche nach einer ruhigen, romantischen und liebevollen New Adult Reihe ist, die einen einfach für einen Moment vergessen lässt, wie die Welt dort draußen eigentlich ist. Klare Empfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ganz nach dem Motto. Irgenwann bekommt jede:r ein Happy End!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge geht es ein letztes Mal nach Cosy Island! Inhalt: Nie hätte Grace damit gerechnet, dass ihr Podcast über Cosy Island einmal über die Grenzen der kleinen Insel hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Grace' Freude könnte nicht größer sein, wäre da nicht Jackson. Denn der attraktive Inselarzt ist nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder dieses verdammte Herzrasen beschert. Aber für ihn ist eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt. Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben und sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich jedoch näherkommen können, erfährt Grace etwas, das alles für sie verändert ... Meine Bewertung: 4,5 Schneeflocken Auch wenn wir Grace und Jackson bereits in den anderen Teilen der Reihe kenngelernt haben, erfahren wir in diesem Band natürlich noch die eine oder andere Neuigkeit über die beiden. Ich muss sagen, ich liebe die Idee mit dem Podcast wirklich sehr, so erfährt man auch mal auf anderem Wege etwas über Cosy Island. Generell kann ich sagen, ich würde gerne selber auch auf Cosy Island leben, besonders zu dieser Winter-/Weihnachtszeit, in der die Geschichte spielt. Jackson ist für mich etwas undurchsichtiger als Grace, da er doch eher weniger von sich preisgibt, trotzdem bekommt man ein gutes Gefühl dafür, was er für ein Mensch ist und was (und wer) ihm wichtig ist. Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und die kleinen Symbole am Anfang jedes Kapitels haben mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Auch wenn sich die Geschichte wie eine unbeschwerte süße Liebesgeschichte liest, hat sie doch eine sehr wichtige Message! Fazit: Eine klare Leseempfehlung für einen gemütlichen Abend - am besten mit Kerzen und einer heißen Schokolade! Band 3 wird dennoch mein Lieblingsband bleiben.