Cover-Bild Den lass ich gleich an
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 10.12.2012
  • ISBN: 9783746626390
Ellen Berg

Den lass ich gleich an

Kein Single-Roman

Nimm zwei … Nach Jahren als Alleinziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben – eine einzige Baustelle. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben – und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

Den lass ich gleich an

0

Lulu ist alleinerziehende Mutter und glaubt den passenden Mann der auch ihr Kind Lotte akzeptiert nicht mehr zu finden. Ebenso ergeht es auch Alex der sogar zwei Kinder hat. Beide lernen sich im Urlaub ...

Lulu ist alleinerziehende Mutter und glaubt den passenden Mann der auch ihr Kind Lotte akzeptiert nicht mehr zu finden. Ebenso ergeht es auch Alex der sogar zwei Kinder hat. Beide lernen sich im Urlaub auf Mallorca kennen und verheimlichen gegenseitig auf mach lustige Art und Weise KInder. Die Autorin versteht es mit ihrem tollen Schreibstil den Leser zu fesseln. Eine Geschichte zum Schmunzeln und entspannen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Alltagsheldin on Humorpoint

0

Ein wirklich sehr witziger Roman.
Das Cover lässt eher vermuten das es um ältere Leute geht, ist aber Nicht so...
Eine 39 jährige alleinerziehende Mama, auf vergeblicher Männersuche ,mit endloser Pechsträhne...
Hat ...

Ein wirklich sehr witziger Roman.
Das Cover lässt eher vermuten das es um ältere Leute geht, ist aber Nicht so...
Eine 39 jährige alleinerziehende Mama, auf vergeblicher Männersuche ,mit endloser Pechsträhne...
Hat Riesen Spass gemacht das Buch zu lesen. Es gab soviel urkomische Irrungen, Verwirrungen und bissigen Humor, das ich oft lachen musste. Die Protagonistin hat sofort mein Herz erobert, da sie einfach ganz normal war...eine liebevolle Mutter, die auf Muckipakete reinfällt, um sich dann in einen ganz normalen Mann zu verkucken..und wieder in witzigen Missverständnissen zu verlieren...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2017

Den nehm ich gleich mit

0

Den lass ich gleich an" von Ellen Berg,




ein Buch, auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Familie. Die Autorin lässt uns hier in das Leben einer Alleinerziehenden Mutter blicken, die es nicht leicht ...

Den lass ich gleich an" von Ellen Berg,




ein Buch, auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Familie. Die Autorin lässt uns hier in das Leben einer Alleinerziehenden Mutter blicken, die es nicht leicht hat. Das Buch ist komplett aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben und wir dürfen fast schon mit fühlen wie es ihr ergeht. Leider muss ich sagen das ca. die erste Hälfte etwas langwierig war und leider die Spannung oder die Überraschungsmomente gefehlt haben. Ab der Mitte hat sich das auf jeden Fall geändert. Es wurden Entscheidungen getroffen die so nicht vorhersehbar waren, es gab immer wieder kleinere Überraschungen und nicht nur das Leiden der Protagonistin, sondern auch Glück. Es ist auf jeden Fall ein leichtes Buch für zwischendurch, nicht zu anspruchsvoll. Ansonsten war es gut zu lesen und in der zweiten hälfte und am Ende war ich teilweise überrascht und erfreut.




Zum Inhalt:


Lulu kämpft sich als Photographin und Alleinerziehende Mutter durchs Leben. Als sie mal wieder bei einem Date total enttäuscht und vor den Kopf gestoßen wird, verordnet ihre Mutter Urlaub und Schickt Lulu und Lotte nach Mallorca. Nicht ganz auf der Insel stößt Lulu mit Alex zusammen, doch plötzlich mischen sich wieder viele ein, die sie eigentlich in Deutschland gelassen hatte und auch Arbeit steht auf dem Urlaubsprogramm. Als jedoch ihre beste Freundin Sabrina auf der Matte steht und auch noch mit mischt ist das Chaos Komplett, aber es kommt doch eben noch anders.

Veröffentlicht am 12.11.2016

humorvoller chick lit Roman mit viel Herz und den Tücken einer alleinerziehenden,berufstätigen Mutter

0

Ellen Berg – Den lass ich gleich an

Lulu liebt genau zwei Dinge: ihre achtjährige Tochter Lotte und ihren Job. Sie ist eine hervorragende Fotografin und wenn sie nicht bei der Arbeit ist, ist sie alleinerziehende ...

Ellen Berg – Den lass ich gleich an

Lulu liebt genau zwei Dinge: ihre achtjährige Tochter Lotte und ihren Job. Sie ist eine hervorragende Fotografin und wenn sie nicht bei der Arbeit ist, ist sie alleinerziehende Mutter. Ihr Leben ist ein wenig chaotisch, und da sie fast 40 ist, sehnt sie sich auch nach einem Mann. Doch an dieser Front läuft es schlecht, genau wie mit ihrer Mutter, die weder mit Mutter noch mit Oma angesprochen werden will, Streit ist bei jedem Treffen vorprogrammiert.
Und ausgerechnet ihre Mutter Gisela „Gill“ spendiert Lulu und Lotte einen Urlaub auf Mallorca in einem Familienhotel, das einfach nur in einer Kastastrophe enden kann.
Denn wenig später reist auch Gill und Lulu´s beste Freundin Sabrina an, und auch ihr Ex-Date Mike sowie Lulu´s Assistent Philipp reisen ihr nach.
Und dann gibt es da noch Alex, den sie am Strand kennen gelernt und eigentlich sehr nett findet, doch der scheint auch Geheimnisse zu haben.

Ellen Berg hat es wieder geschafft mit „Den lass ich gleich an“ einen seichten, humorvollen, Klischeebeladenen chick-lit Roman zu schreiben, der mir gut gefallen hat.
Der lockere, flüssige Schreibstil und die temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlung selbst ist herrlich ironisch, spannend, humorvoll, abwechslungsreich und voller Klischees, aber genau das erwarte ich auch, wenn ich einen Roman dieses Genre lese.
Die Charaktere sind allesamt detailreich und glaubhaft beschrieben, haben Tiefe und man fühlt sich ihnen nah.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lulu reinversetzen, die mir auf Anhieb sympathisch war. Ihre Situation ist gut nachvollziehbar, eine fast 40jährige alleinerziehende Mami, die alles für ihre kleine Tochter Lotte gut machen will. Sie wirkt etwas überfordert und nach dem Date mit Mike ist sie am Boden zerstört und ihre Mutter setzt noch eins drauf. Ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen, weil sie klug und interessant ist, und es machte mir Spaß, ihr bei ihrer Entwicklung zuzusehen.
Lotte fand ich anstrengend, normalerweise mag ich die Kids aus den Büchern von Ellen Berg, aber manchmal hatte ich ein wenig das Gefühl sie wäre zu verwöhnt, zu vorlaut, einfach erwachsener als sie sein sollte. Dennoch gab es immer wieder Szenen wo ich die Kleine hätte knuddeln können.
Gill mochte ich anfänglich überhaupt nicht, jedoch hat sich das im Laufe des Buches geändert.
Der Macho-Mann Mike war mir nach wenigen Sekunden schon unsympathisch und ich empfehle jedem das Buch zu lesen, denn ich fand die „Rache“ einfach nur gelungen. Das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.
Alex ist ein mysteriöser Mann. Der aufmerksame Leser wird sehr schnell hinter sein Geheimnis kommen, aber das macht ihn nur noch sympathischer.
Ich habe nun schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen („Alles Tofu oder was?“, „Mach mir den Garten Liebling“, „Du mich auch“ und „Ich will es doch auch“, „Ein bisschen Kuchen“), muss aber sagen, dass „Den lass ich gleich an“ deutlich schwächer ist. Dennoch ist es ein Lesegenuss und hat mir sehr viel Freude bereitet.

Das Cover passt sehr gut zu den restlichen Büchern von Ellen Berg, wieder ein gezeichneter, humorvoller Blickfang.

Fazit: humorvoller chick lit Roman mit viel Herz und den Tücken einer alleinerziehenden,berufstätigen Mutter

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Neue Liebe auf Mallorca

0

Marie-Luise Kleefeld "Lulu", eine ausgezeichnete Fotografin, geht stramm auf die 40 zu und wünscht sich schon lange eine starke Schulter zum Anlehnen. Sie lernt auch immer mal wieder einen Mann kennen, ...

Marie-Luise Kleefeld "Lulu", eine ausgezeichnete Fotografin, geht stramm auf die 40 zu und wünscht sich schon lange eine starke Schulter zum Anlehnen. Sie lernt auch immer mal wieder einen Mann kennen, aber immer, wenn die Sprache auf ihre 8-jährige Tochter Charlotte "Lotte" kommt, nehmen die Herren reis aus. In einem Flirtportal, bei dem sie sich angemeldet hat, herrscht gähnende Lehre. Zur Aufmunterung schenkt ihr ihre Mutter Gisela "Gill" eine Urlaubswoche auf Mallorca. Hier wird es dann ganz schön turbulent...

Eine ganz leichte unkomplizierte Geschichte, die ich in einem Rutsch durch gelesen habe und die mich richtig amüsiert hat. Obschon sie von Anfang an recht durchschaubar ist, hat es mich nicht gestört. Ich wollte einfach wissen, ob und wenn ja durch welche Wendungen und Komplikationen die Haupt-darsteller zusammen kommen. Egal, ob es Lulu mit Tochter Lotte und Mama Gill sind, ihre Freundin Sabrina oder ihr Assistent Philipp, Biologielehrer Meyer mit Ysilon und Fusselbart oder der junge schwedische Hotelange-stellte - alle haben bald meine Sympathien erobert. Mike dagegen hat sich sofort meine Antipathie zugezogen. So ein Kerl wie der geht gar nicht.

Ich habe einen lockeren Roman, der wieder mal gezeigt hat, dass es sich nicht lohnt zu verheimlichen, was letztendlich doch rauskommen wird. Eine wunderbare Liebesgeschichte zweier Alleinerziehender.