Cover-Bild First Sin
Band der Reihe "First Sin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Ellen Hunter

First Sin

Part 1: Das Manifest
Wenn dein Schutzengel zum Sünder wird, um dich zu retten ...

Als die zweijährige Lauren mit ihren Eltern verunglückt, bricht ihr Schutzengel das oberste Gesetz und rettet Lauren das Leben. 19 Jahre lang ahnt die junge Frau nichts davon, bis sie eines Tages von einem schrecklichen Ungeheuer attackiert wird. Der mysteriöse Engel eilt ihr erneut zur Hilfe und bittet sie, ihre Begegnung zu vergessen, doch das Schicksal hat anderes im Sinn. Es kreuzt Laurens Weg noch einmal mit den finsteren Kreaturen, die man gefallene Engel nennt. Damit gerät Lauren zwischen die Fronten eines uralten Kampfes. Plötzlich ist sie diejenige, die zur letzten Hoffnung aller Engel werden kann - oder zu ihrem Untergang ...

Wie sollst du eine ganze Welt verändern, wenn du nicht einmal dich selbst erlösen kannst?

Spannende Romantasy aus der Ich-Perspektive. Ohne explizite Szenen.

Der erste Band der Schutzengel-Saga!
Band 1: First Sin - Part 1: Das Manifest
Band 2: First Sin - Part 2 (Erscheint 2020)

Veröffentlicht am 03.03.2020

Kampf zwischen Gut und Böse

Als Lauren zwei Jahre alt ist, verunglücken ihre Eltern bei einem Autounfall. Nur sie selbst überlebt wie durch ein Wunder, denn ihr Schutzengel hat ihr Leben gerettet. Allerdings hat er somit auch das oberste Gesetz der Engel gebrochen.
19 Jahre lang ahnt Lauren von all dem nichts, bis sie von einem furchterregenden Ungeheuer attackiert wird. Da eilt der mysteriöse Engel ihr erneut zur Hilfe.
Plötzlich steht sie zwischen den Fronten in einem uralten Krieg. Kann sie den Engeln helfen? Oder wird sie selbst zu einer Bedrohung?

„First Sin – Part 1 Das Manifest“ ist der erste Teil einer Diologie. Der Zweite soll voraussichtlich noch 2020 erscheinen.

Das Cover ist traumhaft schön und ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Ich liebe den Blick auf die Flügel und die Federn, die um den Engel fliegen. Dazu die etwas düstere Atmosphäre im Hintergrund, perfekt. Und dass gerade die Brücke zu sehen ist gefällt mir richtig gut, weil diese eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Wunderschön sind auch die Illustrationen bei jedem neuen Kapitel. Ich persönlich liebe so etwas und ich finde es macht ein Buch noch lebendiger.

Bevor ich auf Ellen Hunter aufmerksam geworden bin, hätte ich nicht gedacht, dass mich das Thema Engel interessieren könnte. Aber nachdem ich ihre Wolf Trilogie gelesen und verschlungen habe, war klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Zum Glück habe ich es getan, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen.

„First Sin“ hat alles, was eine gute Geschichte braucht und lässt das Leserherz höher schlagen. Es gibt viele verschiedene Emotionen, die einen rühren und bewegen. Verlustbewältigung, Angst, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe, Fürsorge und noch so vieles mehr.
Es gibt zudem Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht unbedingt rechnet. Das macht die ganze Story schön lebhaft und es wird garantiert nie langweilig.

Die Story an sich finde ich einfach großartig und wunderbar umgesetzt. Ein Engel wird zum Sünder und ein Mensch zur großen Hoffnung in einem scheinbar aussichtslosen Kampf. Die verschiedenen Gefühle, Handlungen und Geschehnisse fügen sich Stück für Stück zusammen und Ellen Hunter gewährt uns immer wieder neue Einblicke in das Leben der Engel.

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre. Ich fühlte mich mitten drin in den Geschehnissen, mitten drin in den Kämpfen, Wahnsinn! Man bekommt eine Gänsehaut nach der nächsten und fiebert und leidet so mit den Figuren mit, als sei man live dabei. Die Spannung lebt teilweise von der düsteren Atmosphäre, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Aber genauso von der Emotionalität. Man spürt wie wichtig und vielsagend die Kämpfe sind, welche Auswirkungen sie haben, einfach die enorme Wichtigkeit. All das lässt uns die Autorin spüren.

Wenn ich schon beim Thema Spannung bin, setze ich mal direkt hier an. Die Story ist tempo- und actionreich und die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das Buch. Ellen Hunter hat einen fesselnden Schreibstil, der einen von Anfang an bis zum Schluss schlichtweg in den Bann zieht. Man möchte immer weiter lesen, weil man unbedingt erfahren möchte, was als nächstes passiert und wie sich die Story weiter entwickelt. Diese Autorin macht einfach süchtig und ich hätte am liebsten noch stundenlang weiter lesen mögen.

Auch die Protagonisten haben mich voll und ganz überzeugt. Lauren und Nathan habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die zwei muss man einfach lieb haben. Beide sind in gewisser Weise zwei einsame Seele, die ihre eigene Last zu tragen haben. Sie wirken verletzlich und dennoch sind sie gleichzeitig sehr stark. Diese Mischung gefällt mir richtig gut.
Lauren ist wirklich tapfer. Plötzlich steht ihr normales Leben Kopf, weil sie unerwartet Dinge kennen lernt, mit denen sie nicht rechnen konnte. Wie aus dem Nichts steht ihr Schutzengel vor ihr, sie steckt in einem Kampf gegen die Gefallenen, wird mit bösen und misstrauischen Blicken von den Engeln konfrontiert, muss um ihr Leben fürchten und könnte eine Erlöserin sein. All das in so kurzer Zeit, aber sie bleibt trotz ihrer Angst tapfer und stark. Lauren ist für mich eine beeindruckende junge Frau.

Besonders am Herzen liegt mir Nathan. Selbst beim Lesen fühlt man sich in gewisser weise sicher, wenn er da ist. Auf der anderen Seite wirkt er so melancholisch und einsam, dass man ihn nur ihn den Arm nehmen möchte um ihm etwas Trost zu spenden. Aber Nathan ist auch ein harter Krieger, der alles gibt. Ganz besonders, wenn es darum geht Lauren zu beschützen. Nathan ist jemand, der sich nicht verbiegen lässt und immer er selbst bleibt. Selbst dann, wenn ihm Konsequenzen drohen. Er ist authentisch und ich nehme ihm jede seiner Handlungen ab.
Darf man sich ein bisschen in einen Buchcharakter vergucken? Dann habe ich das bei diesem Schutzengel ;)

Fazit:

Was soll ich euch sagen? Ich bin verliebt in ein Buch. „First Sin“ ist eine großartige Story, die man einfach lesen MUSS. Fantasievoll, emotional, spannend und schlichtweg bezaubernd. Ein absoluter Lesegenuss und deswegen gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und hoch verdiente fünf von fünf Sternen. Vielen Dank für so ein wunderschönes Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Guter Einstieg

"Ich bin immer an deiner Seite. [...] Und wenn du vergisst, wer du bist, werde ich dich daran erinnern." - S. 296 Nathan

Ich bin ein absoluter Fan von Engeln. Daher habe ich mich umso mehr gefreut dank @booksondemand es endlich lesen zu können.
Lauren fühlt sich irgendwie nirgends dazugehörig. Schade denn sie ist eine sehr loyale, mutige aber auch warmherzig Person. Sie will einfach nur irgendwo hingehören.
Nathan ist gut durch und durch. Zwar Geht manchmal das Temperament mit ihm durch gerade wenn es um Lauren geht.
Er mag Pflichten haben, aber tut trotzdem das was richtig ist, selbst wenn es ihm verboten ist.
Eine sehr interessante Geschichte. Lauren mit ihren verborgenen Kräften und Nathan der kämpft.
Die Engel sind wirklich dieses Mal eine Eigenart. Mit ihrer Angst, ihrem, Misstrauen und ihrer Wut sind sie das Gegenteil von dem wie ich sie mir vorstelle.
Die Geschichte an sich war mir nur etwas eintönig. Zwar spannend und sehr süß aber mir hat etwas die Abwechslung gefehlt. Auch waren es tiefe Gefühle im Spiel, leider habe ich sie nicht immer so sehr gespürt.