Cover-Bild An einem Sonntag im August
Band der Reihe "Ostsee-Feelings"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Elli C. Carlson

An einem Sonntag im August

Der neue berührende Roman von #1-Kindle und Bild-Bestsellerautorin Elli C. Carlson.

»Das Leben schenkt dir nicht immer das, was du willst. Doch manchmal gibt es dir das, was du am meisten brauchst.«

Niki Schmidt und Suse Schiller könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch beste Freundinnen. Mit viel Liebe und Leidenschaft betreiben sie ihren Friseurladen Schillers Locke in Berlin. Doch eines Tages steht die chaotische Niki plötzlich allein da. Allein mit der Verantwortung für den gemeinsamen Laden und Suses zwei Kinder. Und allein mit zwei Vätern, die zwar toll aussehen, aber auf den ersten Blick nicht viel zu bieten haben. Schon gar nicht das, was man als Vater so mitbringen müsste. Manchmal findet man die Liebe jedoch dort, wo man sie am wenigsten vermutet hätte.

Eine mitreißende Sommergeschichte über Verlust, Hoffnung und Neuanfang und die eine Kraft, die alle Wunden heilt ...

Veröffentlicht am 14.08.2019

An einem Sonntag im August

Das Cover ist im Typischen Elli C. Carlson und es gefällt mir gut und Passt zum Buch.

Die Idee zur Geschichte fand ich toll, deswegen hat mich das Buch Interessiert. Hatte aber leider Probleme mit dem Schreibstil, ich habe lange gebraucht um mich damit zurecht zu finden. Mir waren das auch zu viel Sie.
Was mir gut gefallen hat, waren die Protagonisten die Wunderbar umgesetzt sind. Allen voran Niki, im Mag es wenn sie sich mit Worten wären kann. Man nennt es auch Schlag fertig. Natürlich hat sie auch ihre Probleme aber ob sie damit Klar kommt, muss man selbst lesen ?.
Das Letzte Drittel hat mir gefallen, da erst konnte ich mit fiebern.
Trotz der Anfänglichen Probleme, eine schöne und solide Geschichte !!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Nette Geschichte für alle,die keine großen Erwartungen haben

Bei „An einem Sonntag im August“ handelt es sich um in Buch,wo alle Hauptprotagonisten einen schweren Verlust erleiden – sie verlieren die Mutter,die beste Freundin,aber auch die Chefin und die Ex-Freundin.Jeder geht damit auf seine ganz eigene Art und Weise um und versuchen das weitere Leben trotz allem auf die Reihe zu bekommen.

Die Charaktere sind hier auch ganz verschieden -Niki ist in meinen Augen eine mutige und tapfere Frau,die von heute auf Morgen nicht nur einen Laden alleine führen muss,sondern auch noch 2 Kinder um die sie sich fortan kümmern muss,auch wenn sie ihr Leben bisher nicht so geregelt bekommen hat,wie sie es sich vorgestellt hat.Dafür bekommt sie das aber recht gut hin und versucht das beste daraus zu machen.Sie lässt sich nichts gefallen,beschützt die,die ihr wichtig sind und verzichtet auf Liebe.

Mit Mel hingegen hatte ich meine Probleme.Sie ist in der Pubertät,was ja sowieso schon immer nicht leicht ist und hat ihre Mutter verloren.Trotzdem finde ich ihr Verhalten gegenüber Niki einfach sehr verletzend und gemein.Niki tut so viel für sie und ihren Bruder und das ist der Dank.Im Mittelteil konnte sie ein wenig mein Herz erwärmen,genau wie am Ende,aber zwischendurch hat sie sich wieder ins Aus geschossen bei mir.

Zwischen den Arbeitsalltag,der auch seine Probleme mit sich bringt und dem Familienleben,hat Niki alle Hände voll zu tun,daher wirkte die Liebesgeschichte,wenn man das so nennen kann,die versucht wurde mit einzubauen ,für mich einfach Fehl am Platz.Mich konnte das alles nicht überzeugen und kam für mich nur so rüber,das man da einfach noch schnell was mit rein quetschen wollte,damit es noch etwas romantisch wird,was bei mir die Wirkung aber verfehlt hat.

Auch beim Schreibstil fehlte mir das Gewisse Etwas.Es gab für mich keinerlei Höhen oder Tiefen,es wurde einfach recht trocken erzählt und konnte daher keine Gefühle oder Emotionen in mir hervorlocken.

Die Geschichte an sich war zwar ganz nett,aber im allgemeinen konnte mich das Gesamtpaket einfach nicht packen.