Cover-Bild Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Emily Bell

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Veröffentlicht am 06.04.2023

Romantisch

Kann sich ein inniger Wunsch an Heiligabend noch erfüllen? Norah und Andrew verliebten sich vor zehn Jahr ineinander und gaben sich das Verbrechen, sich 2019 in Dublin an diesem Tag wiederzusehen. Doch kann das wirklich passieren? Ich fand den Roman sehr schön. Er passt toll in die romantische Zeit und Dublin ist ein wunderbarer Ort, um ihn näher kennenzulernen. Die beiden Hauptfiguren fand ich sympathisch. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Denn erstens kommt es anders...

und zweitens als man denkt ;) Hab hier tatsächlich eine komplett andere Geschichte erwartet als ich sie am Ende bekommen hab.
Sie ist deswegen keinesfalls schlecht, ich glaube am Ende sogar besser, als ...

Sie ist deswegen keinesfalls schlecht, ich glaube am Ende sogar besser, als das was ich mir ausgemalt hab. Aber einen kurzen Stimmungsknick hatte ich leider doch, als irgendwann offensichtlich wurde, was passiert.

Ansonsten ein großartiger Roman, perfekt für die Weihnachtszeit und für ein bisschen Irland-Sehnsucht.
Angenehmer Schreibstil und tolle Charaktere, ich mag Norah total und habe sehr gern ihren Weg mit ihr zusammen erlesen!

Veröffentlicht am 29.12.2022

vorhersehbar, aber ganz nett für zwischendurch

Das Buch war ganz nett, aber obwohl sie zu Weihnachten spielt, kam bei mir kein Weihnachtsgefühl auf und das, obwohl ich diese Geschichte über Weihnachten gelesen habe. Die Story war sehr vorhersehbar, aber im Laufe der Geschichte habe ich mir auch gewünscht das es auf das hinaufläuft, was ich vermutete. Obwohl der Großteil innerhalb weniger Tage stattfindet, hat es sich irgendwie gezogen und lang angefühlt.
Ich fand es im Großen und Ganzen unterhaltsam, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Schade, das war nix..

Mein erstes winterliches Buch für dieses Jahr und die Vorfreude und auch die Erwartungen waren hoch. Die Grundidee hat mir gut gefallen. Norah, die in einem Italienurlaub vor 10 Jahren einen heissen Flirt mit Andrew hatte und damals mit ihm ausgemacht hat sich 10 Jahre später in Dublin wieder zu treffen. Falls es völlig in die Binsen geht nimmt sie ihren guten Kumpel Joe mit, ist schließlich Weihnachten. Erwartet hatte ich mir eine stimmungsvolle und beschwingte „wen wird sie wählen“? Story und leider blieb jedwedes Interesse, wie die Geschichte schlussendlich ausgeht, auf der Strecke. Es kamen - bei Norah und Joe und bei Norah und Andrew keinerlei Chemie bei mir an. Die ganze Geschichte dümpelte vor sich hin und selbst jetzt bleibt mir nicht viel Gutes zu sagen, außer SCHADE

Veröffentlicht am 31.10.2022

Hätte mehr erwartet

Dieses Cover fällt einem sofort ins Auge, auf Grund der Aufmachung und der tollen leuchtenden Farben.

Dementsprechend ist es auch ein super Highlight in jedem Bücherregal.

Die Ornamente und der toll ...

Dementsprechend ist es auch ein super Highlight in jedem Bücherregal.

Die Ornamente und der toll geschwungene Titel tragen sehr dazu bei.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm.

Die weihnachtliche und harmonische Atmosphäre wird perfekt übertragen und nimmt den Leser komplett ein.

Emotionen und Liebe kommt da leider nicht so rüber, wie ich gedacht habe.

Die Geschichte dreht sich um Norah und Andrew, wobei ich finde das Norah eher im Vordergrund steht.

Ich fand es sehr schade wenig von Andrew zu erfahren.

Man erfährt viel von der Vergangenheit was ich gut fand.

Leider hat es mir gar nicht gefallen.

Gefühle kamen nicht rüber und Probleme wurden simpel gelöst, wo ich mir mehr gewünscht habe.

Auch die Liebesgeschichte kam viel zu kurz.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎