Cover-Bild Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Band 2 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Emily Bold

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein absolutes Traumbuch

Nun darf ich schon zum zweiten Mal nach Laguna Beach, dieses wunderschöne kleine Städtchen am Meer reisen. Voller Spannung habe ich ja schon auf dieses Buch gewartet, denn ich wollte ja unbedingt wissen, was es Neuigkeiten aus Laguna Beach gibt.
Im Mittelpunkt steht dieses Mal Allison Page. Nachdem ihr Vater im Krankenhaus liegt, muss sich Allison nun ganz allein um die Geschäfte kümmern. Und der jungen zierlichen Frau ist wirklich keine Arbeit zu viel. Mit Bravour führt sie das Bauunternehmen Page & Son weiter. Allison ist schwindelfrei und kann auch mit einem Schweißgerät umgehen. Um jedoch die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können, muss die den Auftrag der Familie St. James, einen Wellnesstempel zu errichten, annehmen. Sie hat häufig mit dem arroganten Hotelier Ian St. James zu tun. Dieser hat sie vor Jahren tief verletzt und das kann Allison einfach nicht vergessen. Warum bekommt sie aber jedes Mal weiche Knie, wenn sie ihm gegenübersteht……
Einfach wieder zum Träumen schön! Ich liebe Laguna Beach, genieße die herrlichen Strandspaziergänge und die wunderschönen Sonnenuntergänge. Gefreut habe ich mich auch, wieder auf alte Bekannte treffen und zu erfahren, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat. Dieses Mal lerne ich wieder zwei besondere Protagonisten kennen, und zwar die liebenswerte Allison, die wirklich eine schwere Zeit durchmacht. Durch die Krankheit ihres Vaters lastet eine große Verantwortung auf ihren Schultern. Aber die zierlich Rothaarige lässt sich durch nicht unterkriegen, auch nicht durch den arroganten Hotelier Ian St. James. Hier prallen ja wirklich zwei unterschiedliche Welten aufeinander.
Die Autorin hat ja die Protagonisten so wunderbar beschrieben, sie werden vor meinem inneren Auge lebendig. Ich sehe Allison, wie sie in schwindelerregenden Höhen arbeitet, sich dann rührend um ihren Vater Kümmert. Ihren ständigen Begleiter, den Bernhardiner Doodle habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und dann ist da Ian, der mir anfangs total unsympathisch war. Sich jedoch im Laufe der Geschichte sehr zum Positiven entwickelt hat. Förmlich zu spüren ist das Knistern zwischen Allison und Ian, doch passen ihre unterschiedlichen Lebensweisen zusammen? Da steigt die Spannung wirklich von Seite zu Seite und ich war wirklich neugierig.
Eine Geschichte voller Emotionen und Ereignissen, die mich zum Schmunzeln gebracht und für feuchte Augen gesorgt haben, manche Geschehnisse haben mich auch sehr berührt. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne und freue mich jetzt schon riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Willkommen zurück

Willkommen zurück in Laguna Beach. Dieser Ort ist echt was besonderes.
Aber ich fühle mich an diesem Ort einfach wundervoll.
Ich hab "Stürmischer Neuanfang" total gerne gelesen und war nun neugierig ...

Willkommen zurück in Laguna Beach. Dieser Ort ist echt was besonderes.
Aber ich fühle mich an diesem Ort einfach wundervoll.
Ich hab "Stürmischer Neuanfang" total gerne gelesen und war nun neugierig auf den zweiten Teil.

In diesem Teil geht es um Alison und Ian. Beide Charaktere sind total verschieden. Aber irgendwie ziehen sich beide magisch an. Und dann necken sie sich immer wieder. Irgendwie mögen sich beide am Anfang nicht. Das gibt sich aber im Laufe des Buches.

Alison ist toll. Ich mag ihre Art einfach total. Für sie zählt Freundschaft. Sie könnte ich mir auch sehr gut als Freundin vorstellen.
Aber auch Ian konnte ich mir sehr gut als Freund vorstellen. Seine Art ist auch klasse. Obwohl er am Anfang erst total Arrogant rüber kommt. Aber das ändert sich im Laufe des Buches.

Ich mag die Dialoge von Ian und Alison. Ich musste an manchen Stellen einfach schmunzeln. Es war immer an der richtigen Stelle.
Auch der Verlauf der Story hat mir sehr gut gefallen. Man spürt richtig beim lesen die Entwicklung einzelner Figuren.

Die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Aber man spürt auch die Liebe beim lesen.

Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Laguna Beach reisen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Wenn ein eingebildeter St. James dein Herz erobert

„Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ ist der zweite Teil einer Reihe von Emily Bold, wobei jedes Buch für sich selbst gelesen werden kann, auch wenn es natürlich Anspielungen auf den vorherigen Teil gibt, aber diese kann man soweit auch ohne das Vorwissen verstehen.
In diesem Teil geht es um Alison und Ian, die man beide schon ein wenig im Auftakt kennengelernt hatte. Alison führt mit ihrem Vater die eigene Baufirma und hat allerhand zu tun, da ihr Vater sich im Krankenhaus befindet. So muss sie nicht nur alle Aufträge stemmen, sondern auch die hohen Krankenhauskosten aufbringen. Das genaue Gegenteil von ihr ist Ian St. James. Immer adrett gekleidet und mit keinerlei Geldsorgen, kümmert er sich mit seiner Familie um die Hotelbranche. Aufgrund eines Spa-Baus müssen Ian und Alison zusammenarbeiten, so sehr Alison die gesamte Familie, aber vor allem ihn, auch hasst. Schlagabtäusche sind vorprogrammiert.
Ich muss sagen, dass ich mich schon auf dieses Buch gefreut hatte, als ich den ersten Band und die angehängte Leseprobe gelesen hatte. Denn ich mochte Alison. Sie ist eine junge Frau, die sich für nichts zu schade ist und anpacken kann. Dafür klettert sie auch auf schwindelerregenden Höhen herum, um ein Dach zu bauen. Und Ian wird immer, wie der gesamte St. James Klan als arrogant und egoistisch beschrieben, aber ich hatte schon im ersten Teil „Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ das Gefühl, dass er recht emphatisch ist und mehr in ihm steckt. Und das Buch hat mir das auch bewiesen. Ich fand ihn amüsant, vielschichtig, aber natürlich auch von sich selbst überzeugt. Vieles, was er getan hat, hat mich teilweise positiv überrascht und mich auch manchmal zum Schmunzeln gebracht. Aber gerade die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren fand ich unglaublich gelungen. Ist Alison anfangs noch etwas biestig ihm gegenüber, so werden die Worte zwischen den beiden später recht neckend und aufziehend. Ich habe das wirklich sehr genossen.
Natürlich kommen auch die altbekannten Charaktere aus Band eins wieder vor, wie Eden und Jackson, die Protagonisten aus Band eins, Luke, Ians Bruder, und dem restlichen St. Jams Klan. Jeder hat seine eigene Art und dafür liebt man sie – oder fühlt eine gewisse Abneigung. Denn Luke ist mir nach wie vor nicht sonderlich sympathisch, aber das wird sich irgendwann sicherlich auch ändern.
Die Story selbst birgt keinerlei Überraschungen, es war alles recht vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm, da ich mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten gefühlt habe und die Seiten nur so dahinflogen. Ich habe das Buch einfach geliebt, was vor allem durch die Neckereien von Ian und Alison begründet ist, und fand es auch besser als den ersten, den ich aber durchaus mir vier Sternen auch gut gefunden hatte, Somit kann ich diesem Teil nur fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung geben, auch wenn ich das Cover nicht so passend finde, weil beide sich ganz anders kleiden und Alison ziemlich feuerrote Haare und Sommersprossen hat, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Enemies to Lovers - reicht trifft Mädchen von nebenan

Vielen Dank an Amazon Publishing und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily ...

In „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold geht es um Alison und Ian. Beide kennen sich bereits seit ihrer Schulzeit. Ian hatte Alison damals mit einem Kommentar heftig verletzt. Jetzt ca. 10 Jahre später leitet sie mit ihrem Vater eine erfolgreiche Baufirma und soll für Ian St. James arbeiten. Da ihr Vater schwer erkrankt ist muss sie den Auftrag alleine übernehmen. Aufgrund ihrer Vergangenheit sind heftige Differenzen schon vorprogrammiert.

Ich liebe Enemies to Lovers Stories. Beide liefern sich lustige Wortgefechte und Alison gibt Ian ordentlich Kontra. Sie ist eine sehr starke, selbstbewusste und selbstständige Frau, die sich von Ians Reichtum und Status nicht beeindrucken lässt. Ian kommt am Anfang der Story sehr arrogant und versnobt rüber. Aber im Laufe der Geschichte öffnet er sich gegenüber Alison und wird weicher und zeigt seine Gefühle. Er muss heftig um Alison kämpfen, denn sie kämpft gegen ihre Gefühle, da sie der Meinung ist, dass sie nicht in Ians Welt passt und er sich niemals in ein „einfaches Mädchen“ verlieben könnte.

Emily Bold hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Das Buch war sehr leicht zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin sofort in die Geschichte um Ian und Alison eingetaucht. Emily Bold verbindet perfekt Liebe, Humor und Emotionen in ihrem Buch. Alison musste leider auch einen harten Schicksalsschlag verkraften, bei dem ich kurz mit den Tränen kämpfen musste, da die Autorin das sehr emotional rübergebracht hat. Sehr gut fand ich auch, dass das Buch ohne künstliche Dramen auskam. Es ging darum, dass Alison lernt Ian zu vertrauen und ihre Gefühle für ihn zuzulassen Die Story wird aus Sicht von beiden Hauptcharakteren in der 3. Person erzählt. Das Cover ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zum Setting der Story. Eine tolle Lovestory fürs Herz.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein neuer Morgen in Laguna Beach / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Ein neuer Morgen in Laguna Beach " steht Allyson im Baugeschäft ihren Mann und leitet die familieneigene Baufirma Page & Sons.
Der nächste große Auftrag ist von der St. James Familie und soll einen ...

Der nächste große Auftrag ist von der St. James Familie und soll einen Spar Anbau ans vorhanden Hotelresort sein. Doch Ian St. James glaubt nicht daran, dass eine Frau fähig dazu ist, den Auftrag zu seiner Vorstellung auszuführen.
Allyson sieht bei dieser Aussage von Ian rot und muss sich arg zusammenreißen, ihm nicht die Meinung zu geigen. Aber was hat sie anderes von einem Mann wie Ian erwartet, da er schon zu ihrer Schulzeit kein Blatt vor den Mund nahm und sie damals schlecht darstellte.
Womit Allyson jedoch nicht gerechnet hatte ist, dass sie auf Ians Nähe mit weichen Knien und Schmetterlingen im Bauch reagiert. Wo soll das nur hinführen, da ihre Welten sehr weit auseinander liegen. Sie, die Bauarbeiterin und er, der Hotelier.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allyson und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was zwischen Allyson und Ian passierte und ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.