Cover-Bild Küsse in der Polarnacht
Band 4 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Emily Ferguson

Küsse in der Polarnacht

Elina hat mit dem Sundberghus, dem Bed and Breakfast der Familie, alle Hände voll zu tun. Das Haus ist marode und bedarf einiger Renovierungen. Dass gerade jetzt ein Wellnesshotel im Dorf eröffnet, dessen Besitzer kein Geringerer ist als Elinas Ex-Freund Niklas, erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht. Niklas hat sich seine Rückkehr nach Lillaström problemloser vorgestellt. Denn auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, sind es die Dorfbewohner, die es ihm schwer machen. Allen voran Elina, seine Jugendliebe. Eine eingeschneite Nacht mit Elina in einem Möbelhaus weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Datenacht, oder? Dies ist der vierte Band der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Polarlichter verzaubern

Dies ist nun der 4. Band der Liebe auf Schwedisch- Reihe, bei der alle Bände auch einzeln gelesen werden können. Auch hier übernehmen die Hauptprotagonisten eines anderen Bandes wieder eine der Nebenrollen, was ich einfach großartig finde. Diese Aha- Effekte haben noch dazu einen besonderen Reiz für mich.
Hier spielen nun Elina und Niklas die beiden Hauptrollen.
Elina hat, als Älteste der drei Geschwister, nach dem Tod ihrer Mutter die Leitung des B&B Sundberghus in Lillaström übernommen. Dem Haus täten allerdings ein paar mehr Gäste ganz gut, um die nötigen Reparaturen durchführen zu lassen. Als dann Niklas, der Exfreund von Elina, aus Amerika zurückkehrt und ein Wellnesshotel eröffnet, das großen Anklang findet, wird Elina bewusst, dass sie ihr kleines Hotel so nicht mehr halten kann undist alles andere als gut auf Niklas zu sprechen. Während des Schneesturms müssen die beiden ebenfalls im Ikea ausharren und kommen sich langsam wieder näher. Doch hätte diese 2. Chance der beiden auch eine Zukunft und wer ist überhaupt die Frau und der kleine Junge auf dem Display von Niklas Handy?
Mit jedem Band verliebe ich mich mehr in die kleine Stadt Lillaström. Auch hier lädt die Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten zum Träumen und Mitfiebern ein, untermalt von immer wiederkehrenden Polarlichtern. Was gibt es romantischeres? Eigentlich ist das Ende ja absehbar, aber einige Fragen bleiben bis fast zum Schluss offen und so vergehen die Minuten, in denen ich mich an der Geschichte erfreue und es stimmt mich fast ein wenig traurig, als ich bemerke, dass auch dieser Band bald ein Ende findet.
Küsse in der Polarnacht bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, da es ein ganz typischer Winter-Liebesroman ist.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Alte Gefühle frieren nicht ein

Elina richtet ihr Leben vollständig auf das Bed & Breakfast ihrer Familie aus. Trotz aller Mühen schreibt es jedoch immer weiter rote Zahlen und ausgerechnet jetzt eröffnet ihre Jugendliebe Niklas, der sie vor zehn Jahren verlassen hat, ein Wellnesshotel in Lillaström.

Seine Rückkehr nach Lillaström hatte Niklas sich anders vorgestellt. Ihm weht heftiger Widerstand entgegen. Von allen Bewohnern Lillaström, allen voran von Elina seiner großen Liebe. Die Gefühle werden erneut geweckt, als er eine Nacht mit ihr in einem eingeschneiten schwedischen Möbelhaus verbringen muss. Niklas setzt alles daran ihre Verbindung wieder aufzubauen. Nur muss er ihr noch von der anderen Frau in seinem Leben erzählen. Der beste Zeitpunkt dafür ist sicher nicht nach dem ersten gemeinsamen Date, oder?

Mit Emilys Band der Reihe besuche ich bereits das vierte Mal Lillaström. Man kann die einzelnen Bände aber auch unabhängig voneinander lesen.
Für mich war es wie nach Hause kommen. Das Städtchen und seine Bewohner sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich immer auf die aktuelle Geschichte.

Elina und Niklas sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Elinas Sorgen und Ängste sind so gut nachzuvollziehen. Ebenso wie ihre Entwicklung im Verlauf des Buches. Manchmal braucht es Personen aus der eigenen Vergangenheit, um einen daran zu erinnern, welche Träume man mal hatte und was man vielleicht alles aufgegeben hat.
Niklas ist ein toller Kerl. Seine Einstellung zum Thema Familie finde ich wirklich schön, denn Familie ist nicht nur, wer verwandt ist. Außerdem bewundere ich seine Hartnäckigkeit. Ich hätte bei Elinas Sturheit wohl eher aufgegeben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ebenso detailreich. Erzählt wird wie in den ersten drei Bänden aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man Gedankengänge und Entscheidungen besonders gut nachvollziehen kann.

Ein weiteres tolles Buch über die Bewohner in Lillaström, das zu gemütlichen Stunden in der kalten Jahreszeit einlädt.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte

„Küsse in der Polarnacht“ von Emily Ferguson ist der 4. Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe-

Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es der erste Band, den ich gelesen habe und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen.

Elina führt das familieneigene Bed & Breakfast Sundberghus. Sie hat mit so einigem zu kämpfen, um es am Laufen zu halten. Das Letzte, das sie jetzt noch braucht, ist die Eröffnung eines Wellness Hotels in Lillaström. Und dann gehört es auch noch Niklas, ihre Jugendliebe. Elina ist nicht sehr glücklich, Niklas wiederzusehen. Er versucht alles, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, doch Elina macht es ihm schwer. Und dann begleitet er sie zu IKEA... und der Strom fällt aus...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag diese verschneite Landschaft mit dem B&B.
Der Schreibstil von Emily Ferguson ist flüssig und angenehm. Sie beschreibt detailreich, sodass es mir leicht fiel, mir Lillaström und seine Bewohner vorzustellen. Ich habe mich dort sofort wohl gefühlt.

Elina war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten. Sie trägt die ganze Verantwortung für das B&B. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich die Frage, was sie für Träume aus den Augen verloren hat. Ihre Entwicklung zu verfolgen, hat sehr viel Spaß gemacht.

Niklas muss man einfach ins Herz schließen. Er versucht alles, sich wieder mit Elina zu vertragen und ihr alles zu erklären. Er gibt einfach nicht auf.

Diese Geschichte hat mir so gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde die anderen Bände auf jeden Fall auch lesen, um wieder nach Lillaström zurückkehren zu können.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Küsse in der Polarnacht / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Küsse in der Polarnacht " hat Elina, von ihren Lieben kurz Linni genannt, der Familie zuliebe ihre Träume hinten angestellt und das familieneigene Bed & Breakfast Sundburghus weitergeführt. Gleichzeitig musste sie mit der Trauer um ihre Mutter und den Verlust ihrer großen Liebe Niklas zurechtkommen. Denn ihre Familie, allen voran ihr Vater brauchte Linni.
Doch als Niklas zehn Jahre später wieder nach Lillaström zurückgekehrt und auch noch ein Hotel eröffnet, ist das für Linni nur schwer zu ertragen. Steht doch das Sundburghus kurz vor dem aus. In Linni kommen die alten Gefühle wieder hoch, jedoch schwellt auch gleichzeitig Zorn gegenüber Niklas auf und lässt sie einmal mehr die Beherrschung ihm gegenüber verlieren.
Für Niklas ist das heimkehren nach Lillaström mit gemischten Gefühlen verbunden, da ist zum einen die Sehnsucht nach Linni und deren Geschwister, die einer Familie für ihn am nächsten waren und zum anderen den Wunsch nach mehr. Mehr Linni in seinem Leben, auch wenn es da noch eine andere Frau dauerhaft gibt, möchte Niklas Linni wieder als Teil seines Lebens haben.
Das beide überraschend eine besondere Nacht miteinander verbringen und dabei wieder die Nähe zueinander zulassen, lässt Hoffnung in Niklas aufkommen, dass es evtl eine gemeinsame Zukunft mit Linni geben könnte.
Wird es Niklas gelingen und Linni nicht nur begreiflich machen, dass sein Hotel keine Konkurrenz für deren B&B ist und vorallem, wird Linni ihren Gefühlen zueinander eine neue Chance geben?
Die Story hat mich zum vierten Mal in dem Bann von Lillaström und dessen Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Linni und Niklas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Die perfekte Reihe um in Vorweihnachtsstimmung zu kommen

❄️Ich bin das beste Beispiel dafür, dass man die Reihenfolge nicht einhalten muss. Hab Teil eins gelesen, danach sofort Teil 4, dann Nummer 2 gehört und bin jetzt bei Teil 3. Wobei da mir die Stimmen überhaupt nicht gefallen und das ist recht schade, denn vom Thema und der Geschichte, ist es richtig gut, hab schon überlegt, auf lesen umzusteigen.

Heute möchte ich den 4 Teil von "Liebe auf Schwedisch " von @emilyferguson vorstellen.

❄️Kurzbeschreibung:
Eine eingeschneite Nacht mit Elina in einem Möbelhaus weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Date-Nacht, oder?

❄️Meine Meinung:
Die Cover gefallen mir alle sehr gut, da man ihre Zusammengehörigkeit sofort erkennt und sie einfach perfekt winterlich aussehen.

In Teil 3 haben wir schon erfahren, dass es um dem Hotel nicht gut steht und Lovisa zurück gekommen ist, um ihre Schwester Elina zu helfen, es zu retten.

Ich mag Elina, sie versucht alles um das Lebenswerk ihrer Eltern aufrecht zuerhalten, vergisst dabei ihr eigenes Leben und Träume. Und hat in Niklas den perfekten Sündenbock gefunden, warum alles vor die Hunde geht und lässt bei ihm ihren Dampf ab.
Ich war sehr schnell mitten in der Geschichte, bis jetzt kannte ich die Autorin noch nicht, aber der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Mein Kopfkino sagte sofort, es geht weiter in Schweden. Klar, hatte jede Autorin einen etwas andern Schreibstil, aber trotzdem passen sie recht gut zusammen, da haben sich die passenden verbunden.

Die Serie ist perfekt um ihn die Vorweihnachtszeit zu starten, denn sie vermittel einfach eine gemütliche, entspannte Stimmung. Natürlich gibt es immer ein bisschen Ärger, es muss ja spannend sein, aber am Ende wird doch alles gut.

❄️❄️❄️❄️❄️ von 5