Cover-Bild Distraction - Gefesselt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Emily Snow

Distraction - Gefesselt

Band 2 der Reihe "Extreme Love"

Die perfekte Ablenkung

Im reifen Alter von 28 hat Jamie Armstrong die Nase gestrichen voll von all den Typen, die direkt beim ersten Date schon immer nur das eine wollen. Jamie will etwas Ernstes ... und besitzt darüber hinaus noch eine mentale Checkliste, die sie ziemlich gern abhaken würde.
Ihre To-Dos sind unter anderem:
Liebe.
Heirat.
Babys (am besten Zwillinge, denn zu zweit ist es gleich schöner).
Bis Jamie auf den Rechtsanwalt Mateo Bailon trifft. Mateo, der alles, aber nur keine Verpflichtungen will. Oder heiraten. Oder überhaupt ... Ihm steht der Sinn einzig nach Ablenkung - nicht ahnend, wie sehr ihm dieser Zeitvertreib (aka Jamie) unter die Haut geht.

" Distraction hat sich definitiv als Ablenkung herausgestellt, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr, mehr, mehr ..." GoodREads

Der zweite Band aus der Feder von Emily Snow

Veröffentlicht am 08.02.2018

„Distraction - Gefesselt“ von Emily Snow

Eckdaten

2018
ISBN: 978-3-7363-0734-6
6,99 €

Cover
Es ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber ein typisches Cover vom Verlag, was auf Dauer etwas eintönig wird.

Inhalt
Die perfekte Ablenkung
Im reifen Alter von 28 hat Jamie Armstrong die Nase gestrichen voll von all den Typen, die beim ersten Date direkt nur das eine wollen. Jamie will etwas Ernstes… und besitzt darüber hinaus noch eine mentale Checkliste, die sie ziemlich gern abhaken würde. Ihre To-dos sind unter anderem: Liebe. Heirat. Babys (am besten Zwillinge, denn zu zweit ist es gleich noch schöner). Bis Jamie auf den Rechtsanwalt Mateo Bailon trifft. Mateo, der alles, aber nur keine Verpflichtungen will. Oder heiraten. Oder überhaupt… Ihm steht der Sinn einzig nach Ablenkung – nicht ahnend, wie sehr ihm dieser Zeitvertreib (aka Jamie) unter die Haut geht.

Autorin
Bestseller-Autorin Emily Snow lebt in Virginia und hat sich einen Namen mit sexy Liebesromanen gemacht. Sie liebt Bücher, Bad Boys und richtig laute Rockmusik - und schreibt daher furchtbar gern über genau diese Dinge.

Meinung
Bei dem Klappentext und dem Cover dachte ich zunächst an eine sehr erotische Geschichte mit wenig oder kaum Handlung, aber ich habe mich geirrt! Diese Geschichte hat mich so richtig in ihren Bann gezogen! Ich war begeistert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Grandios, vor allem wurde mir bei den heißen Szenen so richtig anders. XD
Die Protagonistin Jamie ist mir richtig sympathisch. Ich meine, viele Frauen wollen auch eine Familie und denken beim ersten Date nicht nur an das Eine. Aber es ist auch verständlich, dass dazu zwei gehören. Anfangs fand ich es schade, dass sie scheinbar ihren Plan aufgegeben hatte, aber es kam ja doch anders.
Mateo ist ein heißblütiger Mann, der anscheinend nur auf das Eine hinauswill, aber da ist er bei Jamie an der falschen Adresse, wie er schnell bemerkt. Aber hinter seiner Machofassade steckt doch ein feinfühliger Mann, was ich so gar nicht erwartet hätte.
Es gab zu diesem Band anscheinend schon eine Vorgeschichte, denn diese hier beginnt mit einem Sexfoto-Skandal, worin Mateo und Jamies beste Freundin verwickelt sind. Auf diese Geschichte bin ich doch auch sehr gespannt.
Obwohl in der Geschichte doch einige heiße Szenen dabei sind, fand ich es nicht übertrieben oder nur darauf reduziert. Die Geschichte hatte noch eine tolle Handlung, die einem doch ganz schön naheging.
Auf jeden Fall kann ich die Geschichte nur weiterempfehlen! Die Autorin hat hier ein hervorragendes Werk hervorgebracht und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen! ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein absolutes Highlight

Was für eine wahnsinns Geschichte, ich bin mehr als nur begeistert!
Tolles Cover und ein anregender Klappentext ziehen hier schon magisch an.
Jamila und Mateo, mein Gott was habe ich beim Lesen mit den ...

Was für eine wahnsinns Geschichte, ich bin mehr als nur begeistert!
Tolles Cover und ein anregender Klappentext ziehen hier schon magisch an.
Jamila und Mateo, mein Gott was habe ich beim Lesen mit den beiden gelitten, gezittert und gefiebert.
Beide gefielen mir unglaublich gut, ich fand sie symatische und authentisch dargestellt. Wunderbar ausgearbeitet und beschrieben.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden erzählt und beide hatten während des lesens einen festen Platz in meinem Herzen.
Die Wendungen hielten mich hier völlig in Atem. Meine Augen konnten gar nicht schnell genug über die Zeilen fliegen wie ich es gerne gehabt hätte. Ehrlich, ich saß tief und fest im Plot gefangen.
Natürlich ist dieser nicht neu, aber das Rad wurde auch nicht immer wieder neu erfunden nur besser umgesetzt. Die Umsetzung hier ist einfach wunderbar.
Bezüglich des Inhalts möchte ich hier nicht mehr verraten, als der Klappentext hergibt , denn dieses herrliche Lesevergnügen sollte jeder selbst erleben. Hier ist Spannung, Humor und geschmackvolle Erotik gegeben und dieses rundum perfekte Buch erhält von mir ganz klare fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2018

Es hätte mehr sein können

ch fand den ersten Band der Reihe absolut großartig und hab mich auf Jamie und Mateo auch wirklich gefreut. Denn beide haben eine sehr unterschiedliche Auffassung davon, wo die Zukunft hin geht. Aber leider bleibt das große Gefühl am Ende auf der Strecke. Es hätte mehr knistern können, weil die Charaktere mehr her geben.
Jamie will den Mann für`s Leben, am besten mit Kind und Heirat. Mateo will Frauen und Sex, und das am besten so oft es geht und ohne Gedanken bitte. Als Mateo Jamie sieht ist er ein Mann mit einer Mission, denn sie will er und ist in seinen Bemühungen ziemlich hartnäckig. Doch Jamie will von ihm absolut nichts wissen, auch wenn er ihren Puls in die Höhe treibt.
Es fängt ein Katz und Maus Spiel an, und man fragt sich am Ende, wer jagt wen?
Es ist ein gutes Buch mit kleinen Fehlern, die ich verzeihen kann weil es ansonsten gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Solide, mit viel Potential, aber leider nicht herausragend

Zum Inhalt selbst möchte ich mich gar nicht äußern, da ich denke der Klappentext ist aussagekräftig genug.

Der Leser bekommt die Geschichte von Jamie und Mateo erzählt. Jamie ist eine liebenswürdige und selbstbewusste Frau, die sich sehnlichst ein Baby wünscht. Ob ihr Wunsch noch dadurch verstärkt wird, dass sie im Krankenhaus auf der Säuglingsstation als Krankenschwester arbeitet oder nicht vermag ich jetzt nicht zu sagen. Zumindest bekommt sie dadurch aber eine Menge mit, was die einzelnen Beziehungen zwischen den Eltern und dem/ der Neugeborenen angeht. Manche Schicksale lassen einen dann eben auch nicht kalt.
Mateo ist DER Playboy schlechthin. Auch wenn man in diesem Band nicht viel von seinen angeblichen Partys erfährt. Er ist Anwalt und dazu scheint er extrem sexy zu sein, wenn man den Beschreibungen glauben darf. ;) Wie er sich um Jamie bemüht ließ mich an manch einer Stelle echt schmunzeln. Währenddessen es andere Situationen gab, bei denen ich nicht anders als Jamie reagiert hätte.
Beide versuchen sich einzureden, dass sie sich in dieser „wir sind uns eine Ablenkung“ – Situation wohlfühlen und das scheint anfangs auch so zu sein. Aber irgendwann kommt es doch anders als man(n) denkt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und ich las mich nur so durch die Zeilen. Ich konnte mit den Personen schon warm werden. Besonders mit Jamila. Dennoch glaube ich, dass die gefühlvollen Szenen durchaus ausbaufähiger sind. Da haben mir etwas die Emotionen gefehlt bzw. waren sie für mich nicht durchgängig greifbar. Mateo hätte in dieser Hinsicht mehr Emotionen "springen" lassen können, insbesondere im letzten Drittel. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. :)
Ich mag das Cover, da es hübsch anzusehen ist. Doch ich weiß nicht, ob ich es mit der Geschichte und Mateo in Verbindung bringen würde.
Distraction ist meines Erachtens ein gutes Buch für Zwischendurch, bei dem man trotz der Geschichte dahinter nicht unbedingt mit Tiefgang rechnen sollte.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Hin und hergerissen

Ich bin Zwiespalten. Zum einen ich finde es gut den ich konnte mich gut in Jamie Armstrong rein versetzten, habe mit gefüllt und gefiebert. Doch auf der anderen Seite waren manche Stellen ein bisschen zu lang gezogen und nicht gerade spannend. Ander stelllen wiederum haben fragen hinterlassen, da hätte es ausführlicher sein können.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was auch nicht unbedingt notwendig ist da es eine Geschichte an sich ist. Aber ich glaube es wäre nicht schlecht gewesen zu erst den ersten Teil zu lesen, dann wäre ich vielleicht besser in die Geschichte rein gekommen.
Fazit ist der Inhalt ist ok schwächelt aber ein bisschen. Das Cover ist zwar sexy aber im Laden würde ich daran vorbei gehen, es fehlt das gewisse etwas.
Danke an LYX und Netgallery für das Rezessionsexemplar.