Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 01
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.10.2011
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 01

Hanni und Nanni sind immer dagegen
Die Zwillinge Hanni und Nanni werden von ihren Eltern ins Internat gesteckt. Und das ganz gegen ihren Willen. Sie denken gar nicht daran, sich in der neuen Schule einzufügen oder gar Arbeiten für die Älteren zu verrichten! Hanni und Nanni hecken zwar viele tolle Streiche aus, aber sie sind trotzdem immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Als Hörspiel unterhaltsam und kurzweilig.

Cover: Das Cover ist von den alten Büchern der Reihe und man wird somit direkt dahin zurückgeworfen. Für mich hatte es einen Wiedererkennungseffekt. Vielleicht sind es nicht die modernsten Cover, aber ich finde es gut gestaltet und ansprechend.

Sprecher: Durch die verschiedenen Sprecher*innen weiß man ganz gut, welchen Charakter man gerade hört. Auch macht es die ganze Geschichte kurzweiliger, unterhaltsamer und abwechslungsreicher, wenn verschiedene Stimmen sprechen.

Meinung: Die Bücher hatte ich mit 11 Jahre oder so gelesen und war gleich wieder in der Geschichte drin. Hanni und Nanni sind sympathische Charaktere. Sie sind Individuen und jede auf ihre Art gut. Beide hätte glaube ich jeder gerne als Freundin. Auch macht diese Geschichte einem Lust, auch ins Internat zu gehen. Nach diesem ersten Teil möchte man gerne weitere Geschichten von Hanni und Nanni erfahren.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Toller Einstieg in die Hanni&Nanni Reihe

Die Zwillinge Hanni&Nanni kochen vor Wut: ihre Eltern haben beschlossen sie ins Internat zu schicken und die Mädchen sind ganz und gar nicht einverstanden.
Entschlossen sich gegen alles und jeden zu wehren ...

Entschlossen sich gegen alles und jeden zu wehren treffen sie auf Lindenhof ein und geben sich alle Mühe überall anzuecken.
Doch Freundinnen, Mitternachtspartys und Streiche rütteln bald an ihrer Einstellung.

Dies ist der erste Band der Mädchenreihe "Hanni&Nanni" und erzählt, wie die zwei auf das Internat kommen, an dem die Folgebände spielen werden. Ich habe sehr mit den Beiden gefühlt, die sich von ihren Eltern im Stich gelassen gefühlt haben. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, bleibt aber natürlich. Es passte alles gut zusammen und der Sichtwechsel der Zwillinge machte am Ende einfach Sinn.

Die Mitternachtspartys waren mein totales Highlight ^-^ Aber auch der Zusammenhalt der Mädchen hat mir gut gefallen. Der Schreibstill ist sehr leicht, kurze Sätze, kurze Kapitel. Es lässt sich einfach so wegschmökern ♥

Veröffentlicht am 25.10.2019

Hanni und Nanni sind immer dagegen (Band 1)

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.