Cover-Bild Close up - Heiße Versuchung
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Erin McCarthy

Close up - Heiße Versuchung

Ralph Sander (Übersetzer)

Für eine gute Story würde Emma so einiges tun … und das ist auch der Grund, warum sich die schüchterne Journalistin auf ungewohntes gradezu furchteinflößendes Terrain begibt. Der für seine Nacktfotos weltberühmte Künstler Ian Bainbridge ist in der Stadt und Emma wird ihm Modell stehen. Und als ob ihr das nicht schon schwer genug fallen muss sie das ausgerechnet mit ihrem Kollegen Kyle tun - den Mann, bei dem sie schon lange weiche Knie bekommt. Alles sprach bisher gegen ihn: Abgesehen davon, dass sie sich nie getraut hätte, ihn um ein Date zu bitten, sind Beziehungen in der Firma auch streng verboten. Doch nun, nackt und ganz nah an ihm, fragt Emma sich, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vernunft zu vergessen und sich der endlich der prickelnden Versuchung hinzugeben …

"Scharf, temporeich und superheiß!"

Publisher’s Weekly

"McCarthy wird dafür sorgen, dass sie am Anfang kichern, sich ab Seite 25 Luft zufächeln müssen und die ganze Zeit mit dem Helden und der Heldin mitfiebern."

Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 31.05.2020

Konnte mich gut unterhalten

Cover:
Das Cover ist heiß, prickelnd und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Cover:
Das Cover ist heiß, prickelnd und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Das ist der 1 Band der Close-Up Reihe von Erin McCarthy. Das war mein erstes der Autorin und wird auch nicht das letzte sein das ich lesen werde.

Kyle und Emma sind 2 wirklich unterschiedliche Charaktere. Beide sind wirkliche Workaholics. Doch ist es diesmal nicht der Mann der hier keine Beziehung will und lieber reiß aus nimmt, sondern die Frau. Das war mal erfrischen anders und das tat der Geschichte hier sehr gut. Auch empfand ich Kyle hier keinesfalls als Bad Boy, er war der liebevolle nette Mann von nebenan.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war locker, leicht und ließ sich wirklich flüssig lesen.
Die Handlung rund um die beiden empfand ich als humorvoll, spritzig und sehr erotisch. Ich finde hier hat die Autorin es geschafft die erotischen Szenen mit einer netten Handlung zu kombinieren ohne dass die Erotikszenen zu viel oder vulgär wirkten. Es war eine gute Mischung aus allem.

Das einzige was ich hier zu kritisieren hatte war das es mir einfach zu schnell ging, für mich hätte die Autorin ruhig noch 50 – 100 Seiten drauf legen können um den beiden mehr Raum zum entfalten zu geben.

Alles in allem konnte mich der Auftakt der Reihe gut unterhalten. Es war locker, mit spritzigen Dialogen und sympathischen Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Heiße Story, die jedoch nicht nur aus Bettakrobatik besteht

Für eine gute Story würde Emma so einiges tun - und das ist auch der Grund, warum sich die schüchterne Journalistin auf ungewohntes, geradezu Furcht einflößendes Terrain begibt. Der für seine Nacktbilder weltberühmte Künstler Ian Bainbridge ist in der Stadt und Emma wird ihm Modell stehen. Und als ob ihr das nicht schon schwer genug fallen würde, muss sie das ausgerechnet mit ihrem Kollegen Kyle tun - dem Mann, bei dem sie schon lange weiche Knie bekommt. Alles sprach bisher gegen ihn. Abgesehen davon, dass sie sich nie getraut hätte, ihn um ein Date zu bitten, sind Beziehungen in der Firma auch streng verboten. Doch nun, nackt und ganz nah an ihm, fragt Emma sich, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vernunft zu vergessen und sich endlich der prickelnden Versuchung hinzugeben ...

Fazit:

"Heiße Versuchung" ist der erste von drei Romane der Close Up Reihe, geschrieben von Erin McCarthy. Die Autorin war mir bisher unbekannt, doch das Buch sprach mich sofort an und wanderte deshalb auf meinen SuB. Der Schreibstil ist angenehm, erzählt wird die Story aus der Sicht von Emma und Kyle, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge verfasst. Man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen, besonders Emma sprach mir in manchen Dingen direkt aus der Seele. Die Sexszenen, obwohl sie zahlreich vorkommen und sehr detailiert sind, wirken keineswegs fehl am Platz oder obzön. Auch an diesen Stellen kann man sich immer noch auf das Wesentliche komzentrieren und sie gehören einfach dazu. Doch es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Was passiert, wenn einer der beiden doch richtige Gefühle entwickelt? Wie lange können die beiden ihre Wochenendaktivitäten vor den Kollegen und Freunde geheim halten? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Eine klare Leseempfehlung von mir, ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Steffi G.

Veröffentlicht am 14.06.2018

War ganz gut

Es war ein spntaner kauf da ich vom Klappentext gesagt hatte es könnte ganz gut sein. Es war auch recht interesant es hat sich gut lesen lassen so das ich sagen würde es war kein fehler. Jedoch denk ich werd ich mir die anderen Bücher nicht umbedingt kaufen müssen.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Close up - Heiße Versuchung

Für eine gute Story würde Emma so einiges tun … und das ist auch der Grund, warum sich die schüchterne Journalistin auf ungewohntes gradezu furchteinflößendes Terrain begibt. Der für seine Nacktfotos weltberühmte Künstler Ian Bainbridge ist in der Stadt und Emma wird ihm Modell stehen. Und als ob ihr das nicht schon schwer genug fallen muss sie das ausgerechnet mit ihrem Kollegen Kyle tun – den Mann, bei dem sie schon lange weiche Knie bekommt. Alles sprach bisher gegen ihn: Abgesehen davon, dass sie sich nie getraut hätte, ihn um ein Date zu bitten, sind Beziehungen in der Firma auch streng verboten. Doch nun, nackt und ganz nah an ihm, fragt Emma sich, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vernunft zu vergessen und sich der endlich der prickelnden Versuchung hinzugeben

Dies ist der erste Teil der erste Teil der "Close up" - Reihe von Erin McCarthy. Die einzelnen Bände sind allerdings unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, einfach, locker und flüssig zu lesen. Die Seitens sind nur so dahingeflogen, ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist recht kurz und durch seine große Schrift schnell durchgelesen.

Der Autorin gelingt es mit der richtigen Mischung aus Humor, Romantik, Erotik und Herz den Leser zu fesseln. Auch wenn es der Handlung etwas an Spannungsmomenten und Überraschungen gefehlt hat, hat es mir unheimlichen Spaß gemacht, die Geschichte von Emma und Kyle zu verfolgen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Handlung ist emotional und heiß, temporeich und besticht durch Humor und erotischen Szenen. Auch ein Hauch Krimi ist vorhanden und lässt den Leser mit fiebern.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Alleine dadurch entstand schon eine gewisse Spannung zwischen den Figuren.

Emma und Kyle könnten unterschiedlicher nicht sein. Dies hat zu einigen amüsanten und humorvollen Szenen und spritzigen Dialogen geführt.
Ihre Beziehung ändert sich an dem Tag des Nacktshootings - was ich sehr amüsant geschildert fand.
Kyle entsprach zu keinem Zeitpunkt den Bild, das ich erwartet hatte. Er war kein Bad Boy, sondern einfach ein toller, offener und amüsanter Charakter.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert, es hat mich gut unterhalten. Eine tolle für Zwischendurch zum Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine kurzweiliger und unterhaltsamer erotischer Roman mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Close up – Heiße Versuchung

Emma ist prüde und wird von Kyle wegen ihrer manchmal sehr altmodischen Art immer mal wieder aufgezogen, was ihr überhaupt nicht passt. Sie lebt für ihren Job und damit sie ihrer Mutter immer mal wieder etwas Geld geben kann. Als Dankeschön für deren Entbehrungen als Emma noch klein war. Emma liebte ihren Job als Kriminalreporter bis sie in die Lifestyle-Abteilung umgesiedelt wurde, mit der sie sich nie so richtig anfreunden konnte. Trotzdem gibt sie ihr Bestes, was ihrer Chefin nicht immer passt. Es ist anscheinend nur eine Frage der Zeit bis Emma ohne Job dasteht. In der Liebe läuft es nicht so rund bis sie mit Kyle in die Dusche springt und plötzlich mehr Zeit mit ihm verbringen will…und dann irgendwie doch wieder nicht.
Emma empfand ich als unglaublich anstrengend und stellenweise wirklich zickig. Ihre altmodische Sprichweise und Ansichten sind schon liebenswert, aber man macht sich eher über sie lustig als das man sie dafür „feiert“.

Kyle lebt sein Leben vollkommen entspannt und lässt sich durch nichts stressen. Er arbeitet an seinen Artikeln wenn er Lust hat und hat trotzdem noch nie eine Deadline verpasst. Doch das alles weiß Emma nicht von ihm, die ihn einfach nur für einen faulen Reporter, der die Frauen um den Finger wickelt, hält. Was Kyle sehr verwundert, denn er selbst hat sich nie getraut Emma anzusprechen, weil er sich keine Abfuhr einfangen wollte. Doch als sie nun giftgrün wie ein Frosch vor ihm steht geht er auf´s Ganze…
Kyle liebt seine Familie und ist immer für sie da – nur bei Frauen hat er scheinbar kein gutes Händchen. Denn auch bei Emma setzt er sich relativ schnell in die Nesseln und hat keine Ahnung warum. Ich bin leider nicht wirklich mit ihm warm geworden, was wohl größtenteils an seiner dumm-charmanten Art lag, sodass ich ihn einfach nicht ernst nehmen konnte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Kyle, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe wohl eine etwas andere Geschichte erwartet und war enttäuscht, dass die kleine Nebengeschichte über den Künstler und seine Werke nur so kurz erwähnt wurde. Zwar gibt es zwei weitere Szenen in der Mitte und am Ende, aber die wirkten wie ein misslungener Versuch etwas Spannung in die Geschichte zu bringen. Ansonsten drehte sich alles nur um Kyle und Emma, ihre Probleme, die Arbeit und Sex. Mehr gab es nicht und es war leider nicht sonderlich spannend – leider, es haute mich nicht von den Socken.