Cover-Bild Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Erin Summerill

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Nadine Püschel (Übersetzer)

*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Alle Bände der Serie "Königreich der Wälder":

Band 1: Auf immer gejagt

Band 2: Auf immer gefangen

Veröffentlicht am 03.11.2019

Nicht ganz meins!

Cover: Es ist schön und passend zur Geschichte gestaltet, aber nichts was mich direkt anfixt und zum Kauf überredet.

Schreibstil: Er ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Die Geschichte geht voran, der Lesefluss wird beibehalten und man stolpert nicht über unpassende Worte. Einzig und allein unnötige Wiederholungen wie das Wort "Papa" oder Ähnliches fallen stark auf.

Meinung: Ich hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut, da es so viele lieben und von der Geschichte schwärmen. Also ging ich auch sehr positiv an die Leserunde heran und war gespannt was sich hinter dem interessanten Klappentext versteckte.
Schon die ersten Seiten waren allerdings etwas ernüchternd, denn das Wort "Papa" ging mir sehr auf die Nerven. Es kam auf einer Seite gefühlt 5 mal vor und das war für meinen Geschmack zu oft.
Trotzdem blieb ich positiv und wollte dem Buch noch etwas abgewinnen, doch die Beziehung zu der Geschichte und den Figuren blieb schwierig.
Für mich war alles an Abhandlung viel zu schnelllebig, unlogisch und auch sprunghaft. Gedankengänge ergaben teilweise keinen Sinn, Verknüpfungen schienen viel zu wahllos und zu perfekt und die Lovestory war so gar nicht mein Fall.
Tessa als Hauptprotagonistin blieb mir unnahbar und in meinen Augen wurde sie von außenstehenden als Dummchen behandelt und handelte oft selbst so.
Dem Ende hin habe ich einfach nur noch mit den Augen gedreht und bei zwei Offenbarungen fiel ich vom Glauben ab. Und das nicht positiver Art.
Der Schluss war für mich dann auch sehr unspektakulär und erweckte in mir nicht den Wunsch weiterzulesen.
Band 2 wird deshalb nicht bei mir einziehen und Teil 1 wahrscheinlich auch sehr bald ausziehen.

Fazit: Es war definitiv nicht mein Buch und bekommt von mir daher auch keine Empfehlung.