Cover-Bild Zeitenzauber
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Eva Völler

Zeitenzauber

Die goldene Brücke. Band 2

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Frankreich: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Veröffentlicht am 25.03.2024

Kurzweilige Geschichte

Wie auch im ersten Teil wieder eine kurzweilige Geschichte, durch die ich hindurch geflogen bin. Wir haben auch hier mit Paris wieder ein wunderschönes Setting, jedoch wurde mir dies nicht so bildhaft nahe gebracht wie Venedig im ersten Teil. Außerdem glich die Geschichte dem ersten Teil und ich hätte mir hier mehr Variation gewünscht. Dennoch eine gute kurzweilige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Nicht so gut wie Band 1

Vor ein paar Tagen habe ich euch meine Meinung zu Band eins der Zeitenzaubertrilogie verraten und nun komme ich zum zweitem Teil. Gleich vorweg: Der erste Band war besser!
❗️Achtung eventuell Spoiler ...

❗️Achtung eventuell Spoiler zu Band 1❗️
Anna und Sebastiano gehören nun beide zu den Zeitenwächtern und sind total verliebt ineinander. Diesmal geht es aber nicht nach Venedig, wir finden die beiden in der Stadt der Liebe wieder - Paris. Doch leider nicht so wie Anna sich das gewünscht hätte.
Nachdem sie erfuhr, dass ihr Liebster in der Vergangenheit verschollen ist, trifft sie sich mit einem ortsansässigen Wächter - Gaston (also sind wir mal ehrlich, der Name sagt doch alles) - und reist mit ihm ins Paris zur Zeit der Musketiere. Dort angekommen muss sie feststellen, dass Sebastiano nicht nur verschollen ist, sondern sich außerdem nicht mehr an sein altes Leben erinnern kann.
Anna beweist, dass sie sich viel traut und auch mal über sich hinauswächst. Doch leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Der erste Teil der Trilogie hat mich wirklich begeistert und ich hatte große Erwartungen, doch hier war alles sehr hervorsehbar und nicht ganz so aufregend gestaltet.
Das Setting war trotzdem ganz zauberhaft und der Schreibstil wieder super flüssig und ich bin durch die Story geflogen. Die Lovestory war auch diesmal nicht so toll, es war daher sehr erfrischend, dass Sebastiano sich gar nicht an Anna erinnern konnte.