Cover-Bild Secrets of Fall
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
Eve R. Vogel

Secrets of Fall

Die Zeit der fallenden Blätter
Er vergewisserte sich, dass uns niemand zuhören konnte. Dann stellte er mir völlig unvermittelt diese eine Frage:
"Was weißt du über die Raben?"
Ein Austauschjahr führt Kiki Winter in die USA nach Little Leavestown. Aggressive Raben, unheimlicher Nebel und unerklärliche Ereignisse kreuzen dort ihren Weg.
Etwas scheint mit diesem Ort nicht zu stimmen.
Gemeinsam mit Henry Summer, einem Jungen aus der Nachbarschaft, versucht sie, die mysteriösen Geschehnisse zu entschlüsseln.
Doch auch Henry scheint einige Geheimnisse zu verbergen.
Zu spät erkennen beide, in welcher Gefahr sie sich bereits befinden. Dabei werden sie bis an die Grenzen ihres Verstandes geführt, nachdem nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Einfach fesselnd

Secrets of Fall ist ein Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat.

Secrets of Fall ist ein Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover verspricht eine spannende und vor allem mystische Geschichte. Und das Buch hält vollkommen, was das Cover verspricht. Die Story war absolut fesselnd mit all ihren spannenden, süßen und auch geheimnisvollen Aspekten.
Dabei konnte mich der Schreibstil völlig begeistern, ob die Autorin nun von dem Leben einer Teenagerin und deren Gefühlen oder aber den Legenden rund um die Krähen erzählte.
Vor allem aber auch die Charaktere haben zu der Wirkung des Buches beigetragen. Ich konnte mich voll und ganz mit Kiki identifizieren und finde sie mit ihrer neugierigen, mutigen und freundlichen Art einfach die perfekte Protagonistin. Und auch dass sie ihrer Art immer treu bleibt und nicht auf das hört, was andere denken und sagen fand ich sehr inspirierend. Zusammen mit Henry, Jason und den anderen Charakteren hat das toll harmoniert.
Fazit: ein spannendes Buch, das mit seiner mystischen Geschichte, seinen umwerfenden Charakteren und einem fesselnden Schreibstil einfach begeistert.
Als es auf die letzten Seiten zuging, hatte ich die Befürchtung, dass es ein viel zu schnelles Ende gibt, aber nein: es ist ein Ende, das so viele Fragen offen lässt und auf eine Fortsetzung hinfiebern lässt.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Secrets of Fall (1)

Meinung / Fazit :

Meinung / Fazit :

Das Cover ist ja mal der Hammer und passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und von der ersten Seite mitreißend. Das Layout gefällt mir sehr gut und passt zur Stimmung/Story des Buches.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gefesselt und die Spannung wurde in jedem Kapitel gesteigert. Man hat von Anfang an sehr viele Fragen, die teilweise auch beantwortet werden. Mir hat es sehr gut gefallen und würde es auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 02.01.2019

Spannender und liebevoll erzählter Roman

Mein erstes Buch 2019 war "Secrets of Fall" von Eve R. Vogel. Für dieses habe ich mich entschieden, weil ich die Thematik so unglaublich spannend fand und wissen wollte was da alles hinter steckt.

Zu ...

Zu Beginn des Buches wird man quasi direkt mit Kiki auf die Reise nach Little Leavestown geschickt, wo sie ein Auslandsjahr machen wird. Dieses Jahr ist geprägt von vielen Höhen und Tiefen und auch einigen mehr oder weniger engeren Bekanntschaften. Kiki erfährt in dieser kleinen Stadt viel über ihre Großmutter, Raben, Krähen und auch über sich selbst.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist sehr mitreißend, denn ich hab mich sofort wie an Kikis Seite gefühlt. Gemeinsam saß ich mit ihr im Taxi, hab auf der Blumenwiese Rennen mit Tante Rose gemacht, war im See mit Henry schwimmen und habe mich in den Nebelschwaden gegruselt. Dazu hat vor allem beigetragen, dass das Buch mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben wurde. Nicht umsonst hab ich für das Buch eine Nacht durchgelesen, man will ja unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die verschiedenen Kapitel wechseln ab und an die Perspektive und sind mal aus Kikis Sicht und mal aus der Sicht von Henry geschrieben. Das fand ich sehr erfrischend und auch spannend einige Situationen von zwei Blickpunkten aus zu sehen.

Die Atmosphäre in dem gesamten Buch ist sehr gut beschrieben und macht Lust auf gemütliche Herbsttage vor einem Kamin und mit Kakao in Kissen gekuschelt. Man fühlt sich durch die detaillierte Beschreibung direkt in eine etwas düstere und mystische Atmosphäre versetzt und dadurch kann man sehr gut in die Handlung eintauchen.

Ich würde gerne noch detaillierte auf die Charaktere eingehen, da ich hier tatsächlich ein bisschen was vermisst habe. Zum einen wäre da ihre Gastfamilie, die auf mich sehr herzlich gewirkt hat. Selena (ihre Gastschwester) machte einen quirligen, aber dennoch sehr sympathischen Eindruck. Was man von ihrem Bruder Jason nicht gerade behaupten kann, jedoch ist er meiner Meinung nach einer der stärksten Charaktere im Buch und macht auch mit die größte Entwicklung durch. An Selena hängen noch zwei Freundinnen, die leider klischeehafter nicht sein könnten. Denn es dreht sich nur um Tratsch, Jungs und Make-Up. Auch wenn ich die sehr unsympathisch fand, hätte ich hier gerne ein bisschen mehr "erlebt". Ein paar mehr Konfrontationen vielleicht, da diese Mädels ja so gar nicht Kikis Geschmack entsprachen und vor allem Selena ja da auch zwischen den Stühlen stand. Ähnlich erging es mir bei Mona, ich fand schade, dass sie nicht noch eine größere Rolle gespielt hat. Ich hätte es schön gefunden mehr von ihr und Kiki (oder auch als Trio mit Henry) zu lesen und vor allem auch mehr zu erfahren. Und nun zu den beiden Protagonisten, an denen ich tatsächlich alles geliebt habe. Ich fand zu Anfang der Geschichte gab es hier einige Twilight-Vibes (die Szene im Englisch-Unterricht zum Beispiel), was aber nichts negatives war. Ich fand dieses zaghafte und unschuldige zwischen den beiden sehr schön zu lesen und musste an einigen Stellen sehr schmunzeln. Die Charakterzüge der beiden (seine zurückhaltende, aber dennoch teilweise bestimmende Art und ihre Tollpatschigkeit) machen die beiden sehr lebendig und man fühlt direkt mit. Dann war da noch Maggie, die ich sofort ins Herz geschlossen hatte. Sie war geheimnisvoll, aber sehr liebenswürdig.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch nur zu empfehlen ist. Es zieht einen mit seiner Mystik und Spannung in den Bann, sodass man am liebsten auch direkt nach Little Leavestown fahren würde. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Zauberhafte Fantasygeschichte

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und Little Leavestown wurde wunderbar beschrieben.

Kiki und Henry waren mir sofort sympathisch, auch wenn Henry manchmal etwas merkwürdig war.

Dieses Thema mit ...

Dieses Thema mit den Raben finde ich echt interessant und kam in dem Buch super zum Ausdruck.

Zum Ende hin wurde es ganz anders als ich erwartet hatte, und jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich brauche die Fortsetzung

Betrachtet man das Cover, weiß man bereits, was einen erwarten wird. Es ist wunderschön und passt perfekt zu dem Fantasyroman von Eve R. Vogel.

Zugegebenermaßen hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten ...

Zugegebenermaßen hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Ich weiß gar nicht recht, woran es genau lag, aber es konnte mich nicht komplett mitreißen. Die Raben, Krähen und die mystischen Warnungen hielten mich aber einfach gefangen und erzeugten dadurch ganz von selbst Spannung.
Und dann hatte die Geschichte mich auch schon. Startschwierigkeiten waren völlig vergessen und ich blätterte gespannt von Kapitel zu Kapitel, stellte eigene Vermutungen an, fieberte mit Henry und Kiki, die ich beide unglaublich gern habe, mit. (In einer Vermutung hatte ich übrigens recht – zwar nur halb, aber immerhin :D).

Eve hat hier verschiedene Fäden zusammengewoben, ohne dass man wusste, was geschieht. Hier hat man bemerkt, wie durchdacht die Geschichte ist. Besonders die Details haben mir hier unglaublich gut gefallen, da ich dadurch alles vor Augen hatte und mir die kleine Stadt, den Wald und alles drum herum gut vorstellen konnte. Der Songtext, den Eve übrigens selbst geschrieben hat, hat es mir besonders angetan.

Die Protagonisten sind einfach liebenswert und auch die Nebencharaktere sind sehr interessant. Mir haben Henrys Sichten am Ende der Kapitel auch sehr gut gefallen. Sie hatten die perfekte Länge, haben die Handlung nicht unnötig wiederholt, sondern gaben ihr den perfekten Kick.

Zum Ende kann ich gar nichts sagen. Das ließ mich nämlich sprachlos zurück. Es ist schon etwas länger her, als ich das Buch gelesen habe und trotzdem denke ich dauernd daran, wie es denn weitergehen könnte. Hier hat Eve Toren geöffnet, die so viel ermöglichen! Ich bin wirklich gespannt und kann den zweiten Band gar nicht erwarten.