Cover-Bild Eine Bühne für den Mörder
Band 3 der Reihe "Ein Fall für Winter und Stier"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Evelyn Kühne

Eine Bühne für den Mörder

Ein Meißen-Krimi
"Ich habe Klassentreffen schon immer gehasst, weil dort noch mehr gelogen wird als bei Trauerreden auf dem Friedhof."

Es könnte alles so schön sein - Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt.

Der dritte Fall für das Ermittlerdreamteam Winter und Stier im schönen Meißen an der Elbe.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Der Tod kommt unerwartet

Wer Meißen kennt, der würde denken, in sooo einer schönen beschaulichen Kleinstadt, ist alles in Ordnung.

Aber Halt.......nicht immer. Ab und zu müssen der Meißner Jens Stier und der Dresdner Mark Winter gemeinsam ermitteln.

Der 3. Fall der beiden hat es mehr als in sich.

Das "Kleeblatt mit Stiel", alte Studienfreunde, wurden von Martin zu einem idyllischen Treffen nach Meißen eingeladen. Eigentlich gehört Martin ja nicht zum Kleeblatt, aber sie trafen sich in Berlin zufällig beim letzten Treffen und da sprach er diese Einladung spontan aus.
Nach einem tollen Vormittag mit Weinprobe, sollte es Abends zur Buchlesung von Gabriel (einem Kleeblatt) gehen. Aber dazu kommt es nicht.
Während alle nur noch auf Martin warten, wird er erschossen.
Kurz darauf stellt sich herraus, dass Martins Antiquitätenladen offen steht und ein Wertvolles Gemälde verschwunden ist.
Hat beides miteinander zu tun?

So nach und nach kommen immer mehr Fragen und Ungereimtheiten ans Tageslicht.
Warum hat Martin eine Villa angemietet und als seine eigene ausgegeben?
Wer sagt hier die Wahrheit?
Fragen über Fragen.......

Ich sag nur soviel, nichts ist wie es scheint und lasst euch echt überraschen.
Der Fall hat es definitiv in sich und Evelyn Kühne schafft es, den Leser zu fesseln und ihn auf falsche Fährte zu locken....oder nicht?
Zwischendurch lockern atemberaubende Beschreibungen der Landschaften, die Situation auf.
Auch wenn der Fall eigentlich nicht sehr komplex ist, wurde er sehr geschickt konstruiert und langsam und spannend wieder entwirrt.
Bis kurz vor Schluss, habe ich immer gerätselt, wer der Mörder ist und wie er es gemacht hat.
Genau so muss es sein.
Nichts ist vorhersehbar........

Natürlich muss der 3. Fall und die beiden Winter und Stier, dir ein Traumteam sind, eine absolute Leseempfehlung bekommen und somit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2023

Spannend bis zum Schluss

Ein Treffen mit alten Studienfreunden wird Martin zum Verhängnis. Am zweiten Tag liegt er tot in seinem Zimmer. Wer hat ihn erschossen? Alle anwesenden Personen haben ein Alibi, sie saßen im Wohnzimmer zusammen.

Die Zeugen machen es dem Ermittlerteam nicht einfach. Keiner rückt richtig mit der Sprache raus, es macht den Eindruck, dass jeder einzelne etwas verbergen will. Als dann noch ein wertvolles Gemälde aus dem Antiquitätengeschäft des Toten verschwindet, stellt sich die Frage, ob das Zufall ist oder der Raub mit dem Mord zu tun hat.

Hier hat die Autorin wieder einen spannenden Krimi geschrieben. Ich mag das Ermittlerteam gerne. Der Spannungsbogen ist konstant hoch, die Ermittlungen gestalten sich schwierig, ich habe bis zum Schluss mitgerätselt. Die Autorin hat mich hier geschickt immer wieder in die falsche Richtung geschickt.

Toll finde ich, dass man einiges aus dem Privatleben der Ermittler erfährt. Die Beschreibungen von Meißen und der Umgebung sind total bildlich. Ich kann es mir direkt vorstellen, besonders den Blick aus dem Altstadthaus.

Der Schreibstil von Evelyn Kühne ist einfach toll. Sie nimmt mich in ihren Büchern einfach total mit und ich kann in die Story eintauchen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2023

spannend und unterhaltsam zugleich

Für Mark Winter und Jens Stier ist „Eine Bühne für den Mörder“ bereits der dritte Fall der Meißen-Krimi-Serie von Evelyn Kühne. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Ich kenne die Vorgängerbände nicht, bin aber problemlos in die Handlung hinein gekommen.
Um was geht es hier? Alte Studienfreunde treffen sich für ein gemeinsames Wochenende im idyllischen Meißen. Die Wiedersehensfreude währt aber nur kurz, denn Gastgeber Martin wird am zweiten Abend erschossen, während alle Freunde im Hause weilen. Kurz danach stellt sich heraus, dass gleichzeitig auch ein wertvolles Gemälde aus seinem Besitz verschwunden ist. Doch warum hat Martin für dieses Treffen eine Villa angemietet und als seine eigene ausgegeben? Fragen über Fragen...lasst euch überraschen.
Evelyn Kühne versteht es nicht nur wunderschöne Wohlfühlromane zu schreiben. Mit „Riss im Nebel“ hat sich mich erstmals auch von ihren Krimis überzeugen können. So war ich mehr als gespannt auf dieses Buch.
Der Mordfall ist von Anfang an interessant und spannend in Szene gesetzt. Mich konnte die Autorin wieder von Beginn an fesseln. Dazu trägt auch der angenehme Schreibstil bei. Das Buch liest sich nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam und lebendig. Die Charaktere wurden gut dargestellt, so dass man beim Lesen eine gewisse Vorstellung von allem hatte und Bilder entstanden sind. Der Fall ist nicht zu komplex, aber sehr geschickt konstruiert, so dass der Ausgang und der Mörder lange Zeit nicht im geringsten vorhersehbar waren. Es ist einfach alles sehr stimmig und passend ausgearbeitet.
Alles in allem ein fesselnder Regionalkrimi, der nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Unterhaltung punkten kann. Er hat eindeutig Lust auf die Vorgängerbände gemacht und gerne empfehle ich euch diesen schönen Meißen-Krimi weiter!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toller Meißen Krimi - genial gelöst

Mark Winter und Jens Stier haben ihren dritten Fall in Meißen. Evelyn Kühne kreiert hier äußerst geschickt einen verzwickten Kriminalfall. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Und sie nimmt den Leser von Anfang an mit und man versucht den Schuldigen zu entlarven. Die bildhafte Ausdrucksweise sorgt für Bilder im Kopf sowohl für die Umgebung von Meißen als auch alle für Beteiligten angefangen von der „Gräfin“ bis hin zu den Einzelpersonen der ehemaligen Studiengruppe einschließlich Winter und Stier nebst Kollegen.

Die einzelnen Figuren sind Evelyn Kühne durchweg gelungen, ich hatte alle lebhaft vor Augen. Ich finde es richtig imposant, wie es ihr gelingt, so viele unterschiedliche Figuren aus der Schreibfeder springen zu lassen.
Martin Keller organisiert das diesjährige Treffen der alten Studiengruppe in Meißen, obwohl er garnicht direkter Teil dieser Gruppe war. Allerdings verband ihm mit Gabriel Bergheim eine doch nahe Freundschaft. Und dann der Schock, Martin wird während des Treffens in seinem Zimmer erschossen! Zugegen ist zu diesem Zeitpunkt nur die alte Studiengruppe, die augenscheinlich Martin nicht erschossen haben kann. Also wer ist hier der Mörder?

Evelyn Kühne baut hier einige Nebenschauplätze ein, die sich allesamt spannend lesen und man fragt sich, wie passt am Ende alles zusammen? Des Rätsels Lösung am Ende des Buches finde ich so genial und ich hätte mit dieser Auflösung überhaupt nicht gerechnet. Ich bin echt beeindruckt. Und natürlich von Mark Keller und Jens Stier, wie sie verzweifelt nach einer Auflösung suchen und sich ohne großen Schnickschnack manchmal wortlos ergänzen. Die beiden haben es echt drauf - deshalb liebe Evi, gerne mehr davon.

„Eine Bühne für den Mörder“ sollte sich niemand entgehen lassen. Vom Regionalbezug bin ich eh super gerne dabei, da Meißen fast um die Ecke liegt. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein spannender Meißen-Krimi

„Eine Bühne für den Mörder“ ist nun bereits der dritte Meißen-Krimi aus der Feder von Evelyn Kühne. Ich bin ja wieder einmal Quereinsteiger und ich muss gestehen, dass Ermittlerduo Winter und Stier hat einen neuen Fan.
Der Inhalt: „Ich habe Klassentreffen schon immer gehasst, weilt dort noch mehr gelogen wird als bei Trauerreden auf dem Friedhof.“ Es könnte alles so schön sein – Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt. Die Spurenlage ist dürftig, die Zeugen wenig hilfreich oder äußerst schweigsam. Jeder Einzelne versucht sorgsam etwas zu verbergen. Kommissar Mark Winter aus Dresden muss tief in die Vergangenheit der fünf Freunde eintauchen, um den Mörder zu finden. Doch da verschwindet ein wertvolles Gemälde aus dem Antiquitätengeschäft des Ermordeten und es stellt sich die Frage: Zufall oder genialer Plan?
Wow, für eine tolle spannende Lektüre. Diese Art von Krimis mag ich besonders gern. Und der Schreibstil der Autorin ist einfach spitze. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich in die Geschichte ein und sie lässt mich nicht mehr los. Durch die herrlichen Beschreibungen habe ich von der Stadt Meißen (die ich unbedingt einmal besuchen muss) ein Traumbild vor meinem inneren Auge. Und das sensationelle Altstadthaus mit diesem Traumblick, in das Martin seine Studien-kollegen einlädt, hat mich sofort fasziniert. Begeistert hat mich jedoch Kommissar Winter aus Dresden und sein Kollege Stier aus Meißen, die mir sofort sympathisch waren. Ich lerne ich die unterschiedlichsten Charaktere kennen, die ich jedoch alle bildlich vor mir sehe. Und als dann der Mord geschieht steigt die Spannung von Seite zu Seite. Außerdem verschwindet ja auch noch ein wertvolles Gemälde. Das Ermittlerduo hat einiges zu tun. Selbstverständlich habe ich auch mitgerätselt, aber die Suche nach dem Mörder war nicht einfach und es kommen auch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Tageslicht, die für einige Überraschungen sorgen.
Mich hat dieser Meißen-Krimi von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich unterhaltsame und äußerst spannende Lesestunden verbracht habe, 5 Sterne. Ich freue mich, wenn ich mit Winter und Stier wieder auf Verbrecherjagd gehen darf.