Cover-Bild Die Rache des Schattenkaisers
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Ewa A.

Die Rache des Schattenkaisers

**Die Macht von Licht und Schatten**
Als Prinzessin des Seelenleservolkes ist die neunzehnjährige Nia in der Lage, die Gefühle und Gedanken eines jeden Menschen zu durchschauen. Doch ihre dritte Gabe ist es, die sie zu etwas ganz Besonderem macht – und die sie über alles hasst. Denn ihr Vater verlangt, dass sie diese nutzen soll, um den bevorstehenden Krieg in Gavara zu verhindern. Und obwohl Nia ihr Volk beschützen möchte, zögert sie, sich dem berüchtigten Schattenkaiser als Frau anzubieten und seine Zuneigung zu gewinnen. Aber als sie schließlich vor dem gefährlich attraktiven Kellan-Dax steht, ist es auf einmal nicht mehr nur ihr Leben, um das sie bangen muss, sondern auch ihr Herz …

Endlich wieder neuer Lesestoff von Ewa A. – High Fantasy vom Feinsten!

//»Der Schattenkaiser« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein echtes Fantasy Highlight

Ich habe jedes Fantasybuch von Ewa A. gelesen und wirklich jedes Mal hat sie mich begeistert! Nun gibt's endlich etwas neues von ihr und natürlich musste ich es direkt lesen. Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil von Ewa A. ist fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Es war wie eine Sucht, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus dem Händen legen.

Ich muss sagen diese Geschichte ging mir unter die Haut. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Nia habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Entwicklung im Laufe der Story so unfassbar schön.

Die Handlung war unfassbar spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen wurde diese Spannung sogar noch übertroffen. Auch die Lovestory war in meinen Augen einfach perfekt.

Ich muss allerdings zugeben daß dieses Buch durchaus brutal und blutig ist. Das sollte man bedenken. Mich störte das nicht denn es passte einfach zur Geschichte.

Das Ende kam dann leider schon viel zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr gelesen. Aber an sich war es das perfekte Ende einer besonderen Geschichte.

Fazit:

Mit "Die Rache des Schattenkaisers" gelingt Ewa A. eine spannende, nervenaufreibende und bewegende Geschichte die mich völlig begeistert hat. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Spannende und Romantische Geschichte

Er galt als tot und alle waren sicher…
Doch was geschah wirklich und wie trügerisch ist die Sicherheit für alle?

Er galt als tot und alle waren sicher…
Doch was geschah wirklich und wie trügerisch ist die Sicherheit für alle?
Nia die Seelenleserin, ihr wird eine Bürde auferlegt die ich als Mutter nicht nachvollziehen kann.
Ihr Schicksal scheint besiegelt.
Kellen-Dax der Sohn des ehemaligen Schattenkaisers muss Großes bewirken.
6 Königreiche schauen auf ihn und seine Taten.

Ich liebe diese High Fantasy Geschichte.
Einfach fantastisch. Das Drama, die Hinterhältigkeit, die Liebe, die Wut, die Verzweiflung, die ungeahnten Wendungen.
Alles an diesem Buch hat mich begeistert.
Ich hatte einige „ das darf dich nicht wahr sein“ Momente.
Ewa A. Beschreibt hier eine großartige Welt in der es soviel Neues zu entdecken gibt. Ich habe mich von Anfang an in der Geschichte zuhause gefühlt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannendes Worldbuilding mit unterhaltsamen Charakteren

Die Rache des Schattenkaisers ist eine richtig tolle Romantasy Story mit vielen verschiedenen Charakteren und Schauplätzen. Das Worldbuilding und die Magie darin sind unglaublich spannend und ich habe es wirklich genossen die Welt von Nia zu entdecken. Überraschenderweise ist diese auch durchaus brutal und gnadenlos, was mich zwar anfangs überrascht hat, aber dem Setting gegenüber nur konsequent ist. Auch die unterschiedlichen Charaktere fand ich toll. Nia, die Prinzessin des anscheinend langweiligsten Volkes, hat mich mit ihrer sympathischen Art vollkommen eingenommen. Sie ist sehr willensstark aber auch weise genug eigene Ansichten zu überdenken. Die Beziehung zwischen ihr und Kellan hat sich im Laufe der Story stetig weiterentwickelt und hat sich für mich größtenteils nachvollziehbar angefühlt. Doch leider gibt es bei diesem Buch ein großes Manko, das sich wie ein roter Faden durch alle Kapitel zieht. Mit nur knappt 250 Seiten ist das Werk leider zu kurz. Ich hätte gern viel mehr über das Land, deren einzigartigen Völker und deren Bräuche kennengelernt. Die Geschichte hätte so viel Potential mehr zu sein, sowohl im Worldbuilding als auch in der Entwicklung der verschiedenen Figuren. Liebe Ewa, bitte erweitere es!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wo Schatten Licht trifft

>> Auf ewig werde ich dir folgen und auf immer an deiner Seite sein.

>> Auf ewig werde ich dir folgen und auf immer an deiner Seite sein. <<

Auf ein Neues, habe ich mich auf ein fantastisches Abendteuer begeben.

Diesmal begegne ich Schattenläufern, Seelenleser, Zeitenleser Feuerseelen, Todesseher und Wandler. Ein Krieg, viele Verschwörungen, Hinterhalte ein rachsüchtiger Kaiser der seine Familie und sein Volk verloren hat. Doch die Erlösung für alle Völker kommt mit der Prinzessin der Seelenleser, denn auch sie hat eine Gabe die ihr helfen soll den Kaiser auf ihre Seite zu ziehen.

Die Geschichte beginnt mit einem Plan und einer Täuschung, doch schon bald entdeckt Prinzessin Nia, dass nicht alles so scheint wie ihr Vater und König seine Geschichte erzählt hat. Denn auch wenn der Kaiser Kellan-Dax auf Rache sinnt, ist ihm das Angebot einer Vermählung mit der Prinzessin nicht so zuwider, wie er es ihr gerne unter Beweis stellt.

Ein Rachefeldzug beginnt und mit ihm kommen die Geheimnisse und Intrigen zum Vorschein. Ein Band entwickelt sich zwischen dem Schattenkaiser und der Seelenleserin bis zu einem Showdown.

Eine Romantasy Story mit vielen verschiedenen Charakteren und Schauplätzen. Es hat etwas Mystisches an sich und zeigt eine starke Anziehung zwischen hell und dunkel. Gespickt mit einem Rachedurst der teilweise so brutal ist und zugleich aber auch Völker erretten kann.

Gegen Ende des Buches wurde mir die Geschichte aber zu schnell zu Ende erzählt und der Kaiser hat irgendwann auch seinen etwas schärferen Ton verloren. Doch die am Anfang eher unscheinbare Prinzessin, hat im Laufe der Geschichte viel mehr Tatendrang und Mut bewiesen, um sich und ihre Liebenden zu schützen und zu retten.

Dennoch hat die Autorin nichts an Erzählkraft verloren und dem Fantasy Genre eine interessante Welt mit Völkern verschiedener Gaben gewidmet. Ich mag den Erzählstil sehr und begeistert mich immer wieder.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein interessanter und spannender Einzelband, welchem leider mehr Tiefe und Raum fehlt...

Tatsächlich war ich mir bei diesem Buch sehr unsicher, da ich eines der Bücher der Autorin nicht so überzeugend fand. Dennoch fand ich dieses Cover einfach mega und den Klappentext so unendlich neugierig machend. Aus diesem Grund habe ich eine zweite Chance vergeben.

Die Autorin schreibt flüssig, durchaus spannend und mitreisend sodass man relativ gut durch das Buch kommt. Man kann sehr schnell Bezüge aufbauen, Hintergründe verfolgen und sich ein eigenes Bild machen. Insgesamt hält sich die Autorin auch an die Zeit der Geschichte, wobei moderne „Ausrutscher“ durchaus auch mit dabei sind die zwar stutzen lassen aber nicht großartig stören.

Die Geschichte dreht sich vor allem um den Schattenkaiser, welcher seine Rache an allen Königen und ihren Familien nehmen möchte für seine eigene. Wirkt er zu Beginn eher wahllos grausam, erhält man nach und nach ein Bild von ihm und seinem Leben bzw. seiner Forderung.

Die Blüte der Liebe zwischen Kaiser und Nia fand ich persönlich nicht so wirklich schön umgesetzt. Nia ist oftmals sehr nachdenklich, lässt sich leicht formen und trotz der unschönen Situationen mit dem Kaiser fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ich fand es mehr als fragwürdig, wie das entstanden ist da sie auch selten von ihrer Gabe gebrauch gemacht hat.

Insgesamt fand ich die Grundidee wirklich gut und die Autorin hat auch immer mal wieder gewisse Bräuche, Magie und Möglichkeiten aufgeführt aber leider nur selten ausgeführt. Man lernt sehr wenig über die Welt, ihre Gaben und die dortigen Möglichkeiten kennen. Was unglaublich schade ist, denn darin hat ein riesiges Potenzial gelegen.

Es sind so einige Intrigen dabei, welche man so nicht erwartet hätte und die Autorin überrascht durchaus mit interessanten und vielschichtigen Wendungen. Dennoch muss ich sagen, dass mir auch hier vieles oftmals zu abrupt kam und letztlich kaum hinterfragt sondern einfach hingenommen wurde.

Das Ende hin war wieder durchaus spannend, hat viele überraschende Wendungen und Informationen gebracht und auch die Liebesgeschichte war zu diesem Zeitpunkt angenehm zu verfolgen.

Dennoch muss ich schlussendlich sagen, das es eine tolle Geschichte war die aber grundsätzlich nicht vollständig ausgebaut wurde. Leider wurde so einiges an Potenzial verspielt und auch die Charaktere hatten nicht wie gehofft mehr tiefe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Rache des Schattenkaisers“ hat Ewa A einen durchaus interessanten und spannenden Einzelband geschaffen. Sie überzeugt mit einer starken Grundidee und einer durchaus mitreisenden Umsetzung. Dennoch hat sie es leider versäumt, den Charakteren mehr Tiefe, ihren Kräften mehr Raum und dieser ganzen Welt mehr Potenzial zu geben. Dennoch hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.