Cover-Bild Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
  • Empfohlenes Alter: 16 bis 99 Jahre
Ewa A.

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Fantasy-Liebesroman

Alle Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe »Die Monde-Saga«:
-- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
-- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
-- Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
-- Alle drei »Monde«-Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 09.05.2020

Monatshighlight

„Unter den drei Monden“ ist mein zweiter Roman von der Autorin. Mein erster war Zeitenliebe, welcher für zwischendurch ganz ok war. Darum hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, wurde aber positiv überrascht.

Das Setting ist wunderschön und hervorragend ausgearbeitet. Der Schreibstil liest sich flüssig, sodass man schnell vorankommt. Was ich besonders gut fan: Es gab verschiedene Sichtwechsel der einzelnen Charaktere, so konnte man sich noch besser in alles hineinversetzten. Ich kann aber auch verstehen, wenn es für viele zu Verwirrungen kommt, da es sich nicht pro Kapitel abwechselt, sondern auch mal im selben.

Das ganze Buch an sich, kann man bei genaueren Überlegungen in drei Abschnitte gliedern.

Die Protagonistin ist Kadlin, die Tochter des Stammeshäuptlings. Sie ist klug, selbstsicher, stark und nicht auf den Mund gefallen. Ihre beste Freundin Lu ist ebenso toll und hält kein Blatt vor den Mund.

Mit Kadlins Bruder hingegen hatte ich manchmal so meine Probleme und ich weiß bis heute nicht was ich von ihm halten soll.

Kadlins und Lus Gegenpart sind Bram und Dagur. Beide gehören zum verfeindeten Stamm, aber ihre Freundschaft dieselbe wie bei Kadlin und Lu. Bram ist ebenfalls ein Häuptlingssohn und außerdem bildet er junge Männer zu Kriegern aus, bevor diese eine Prüfung ablegen. Er war mir von Anfang an sympathisch (auch weil er kein Frauenverachtendes ar***loch ist, wie paar andere Männer in der Story). Dagur ist ein Muskelpaket und ohne es böse zu meinen etwas dümmlich. Manchmal haut er dann aber mit Sachen raus, die man ihm gar nicht zutraut. Die Unterhaltungen der beiden mochte ich daher sehr gerne.

Die Autorin schockt mich relativ am Anfang mit einer brutalen Vergewaltigungsszene und letzten Endes ein Mord. Das Mädchen hat gegen Ende noch eine bedeutende Rolle und sorgt für einen heftigen Überraschungsmoment (soviel vorweg: sie bleibt tot. Das meinte ich also nicht).

Aber zurück zu Kadlin. Die Arme beobachtet das Ganze und flieht dann mit ihrer besten Freundin Lu. Die beiden landen dann bei Bram und Dagur im Ausbildungslager. Da die beiden auffliegen würden, verkleiden sie sich als Männer.

Es war schon witzig die beiden bei der Ausbildung zu begleiten, auch wenn ich manchmal etwas Mitleid mit beiden hatte. Aber es kommt wie es kommen musste: Die beiden Frauen, kamen den beiden Männern so immer näher und die Liebesgeschichte nahm ihren Lauf. Wer jetzt denkt, dass dafür alles andere im Hintergrund steht irrt sich. Und gerade das fand ich klasse. Die Liebesgeschichte(n) nahm zwar ihren Lauf, aber Schritt für Schritt.

Am Ende geht es nochmal richtig zu Sache und alle Fragen die offenstanden werden geklärt. Hier will ich gar nicht zu viel verraten, weil einfach so viel passiert und alles wichtig ist.

Für so einen tollen Roman gibt es 5+/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir. Für mich ein Monatshighlight.

___________________________________________________

Fazit

Ein spannender Fantasyroman, der Lust auf die Fortsetzungen macht. Wunderschönes Setting, eine authentische Liebesgeschichte und starke Protagonisten, enthält das Buch alles was sich ein Leser wünscht.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mulan trifft ein spannende Fantasywelt mit Stammeskriegern

Das Cover finde ich sehr ansprechend, vor allem sind die Farben sehr harmonisch und der düstere Wald weckt das Interesse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Zu Beginn hatte ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Zu Beginn hatte ich gerade mit den viele doch manchmal etwas merkwürdigen Namen meine Schwierigkeiten, jedoch gibt es am Ende ein Glossar, sodass man sich gut in die Geschichte reinfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonisten der Geschichte.

Es gibt in der Geschichte wirkliche viele tolle Charaktere und die Trainingsgruppe besteht aus vielen spannenden und unterschiedlichen Menschen, die ich alle sofort ins Herz geschlossen haben. Hier in der Rezension möchte ich euch aber nur Kadlin und Bram, die beiden Protagonisten vorstellen, damit ihr einen kurzen Einblick bekommt und immer noch neugierig auf die anderen seid. Kadlin ist eine junge Häuptlingstochter, die das ganze Kämpfen und den Hass wirklich leid ist. Sie hat schon ihren Bruder sterben sehen und wünscht sich nichts mehr als Frieden. Außerdem ist der Mann, den sie heiraten soll grob, gemein und herablassend gegenüber Frauen. Da ist es doch wohl klar, dass sie sich jemand anderen an ihrer Seite wünscht. Bram ist ein stattlicher Krieger, der sehr schnell in seinem Stolz oder Ego gekränkt sein kann. Aber er ist auch herzensgut und setzt sich für seine Leute ein.

Für die beiden Protagonisten beginnt ein neues Abendteuer, dass sie nur gemeinsam überstehen können. In die Geschichte muss man sich zu Beginn erst einfinden, es gibt die vielen Stammesstrukturen, neue Tierarten und andere Sitten. Sodass man meinen sollte, dass die Geschichte ruhig beginnt, jedoch ist das nicht so. Der Leser wird erstmal mitten in die Handlung geschubst und Spannung wird gleich aufgebaut. Ich war sofort neugierig, was die Kämpfe zu bedeuten haben. Sobald die Neugierde geweckt ist, wird die Geschichte erstmal etwas ruhiger und wir Leser können uns erstmal in ihr zurechtfinden und ankommen.

Es gibt viele interessante Wesen, Pflanzen und Stämme zu entdecken. Die Welt ist sehr umfangreich und detailreich gestaltet, sodass ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe. Im ganz weiten Sinne erinnert die Geschichte an eine fantasievolle Mulangeschichte mit kriegerischen Stämmen. Ich bin wirklich froh, dass es die Geschichte nun als Taschenbuch gibt. Denn ich finde, dass ich hier eine echt wunderschönen und spannende Fantasygeschichte verpasst hätte.

Unter den drei Monden ist ein spannendes Fantasyabenteuer. Es erinnert so ein bisschen an die Mulangeschichte, aber mit kriegerischen Stämmen und eine detailreiche Welt, in der es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Für mich hat die Geschichte einfach alles Liebe, Spannung, Freundschaft und Intrigen. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein echtes Highlight

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
1 Unter den drei Monden | 2 Im Schatten der drei Monde | 3 Im Licht der drei Monde
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 ...

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 560

Der Inhalt

Die 19-jährige Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Obwohl sie dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen ist, geht sie dennoch wie alle anderen Mädchen zum Sonnenfest und umgarnt dort den Mann, der ihr Schicksal noch wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe Kadlin sich versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet werden … [Quelle: Carlsen]

Die Autorin

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands. [Quelle: Carlsen]

Der erste Satz

Das Funkeln der Abertausenden von Sternen war nahezu farblos im Vergleich zu den drei imposanten Monden, die den schwarzen Nachthimmel über Aret erleuchteten.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und auch die Gestaltung mit der Frau und der Umgebung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet unterschiedliche Charaktere, meistens jedoch die Protagonistin Kadlin. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren keine Sekunde fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle super detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Da es in der Geschichte verschiedene Stämme gibt und somit auch wahnsinnig viele Charaktere, sage ich jetzt nur zu den wichtigsten etwas. Wobei es noch eine ganze Menge mehr gibt, die für die Geschichte sehr wichtig sind. Die Protagonistin und Häuptlingstochter der Smar, Kadlin, ist eine unheimlich taffe und starke Frau. Sie hat einen totalen Dickkopf und weiß was sie will. Ich finde sie super sympathisch. Ihre beste Freundin Lijufe ist ein wenig verrückt und manchmal auch etwas anstrengend. Dennoch ist sie auf ihre eigene Art und Weise echt toll. Den Häuptlingssohn der Unaru, Bram, finde ich auch super. Er ist nett, ein Beschützer und einfach total süß. Sein bester Freund Dagur ist ein Riese und Bärenstark. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kadlins Vater Eyvind mag ich nicht so, ich kann sein Handeln einfach null nachvollziehen. Den Häuptlingssohn der Ikol, Hadd, finde ich abscheulich. Er war mir ab der ersten Sekunde total unsympathisch.

Story

Diese Geschichte hat absolute Suchtgefahr. Zu Beginn hatte ich es noch etwas schwer. Ich kam mit den ganzen sonderbaren Begriffen und den Namen der ganzen Stämme überhaupt nicht zurecht. Ich hab für die ersten 10 Seiten wirklich ewig gebraucht und das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Zum Glück wurde ich dann von einer Freundin auf die schönen Erklärungen am Ende des Buches hingewiesen, wo alle Stämme und Begriffe kurz erklärt werden. Dann habe ich die ersten zehn Seiten erneut gelesen und die fremden Wörter einfach hinten nachgeschlagen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf und die Geschichte machte mich recht schnell sehr süchtig. Die Geschichte nimmt wirklich sehr schnell Fahrt auf. Erstmal in der Welt der Stämme und Bräuche angekommen, kam ich kaum noch davon los. Es ist unglaublich spannend, fesselnd, überraschend und schockierend. Es passierte einfach so unheimlich viel, was ich überhaupt nicht erwartet habe und womit ich keine Sekunde gerechnet habe. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ließ mich einfach nicht mehr los. Ich war wirklich total fasziniert von der Welt, den Stämmen und den Charakteren. Wenn die Geschichte zwischendrin mal etwas ruhiger war, passierten dennoch immer Kleinigkeiten, die mich trotzdem total fesselten. Die Spannung ist meiner Meinung nach die ganze Zeit vorhanden und steigt stetig. Zudem entwickeln sich noch supersüße Liebesgeschichten, die dem Ganzen noch den letzten Schliff geben. Zum Ende hin gibt es einen richtig schönen Show-down mit einer richtig üblen Überraschung. Damit habe ich wirklich niemals gerechnet. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich hoffe trotzdem in Band 2 noch ein wenig zu erfahren, wie es mit den Charakteren dieses Bandes weiterging.

Mein Fazit

"Unter den drei Monden" ist eine absolut überraschende Fantasy-Geschichte in einer fantastischen Welt. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight und daher vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.11.2020

richtig gutes Buch, dass mich erst beim zweiten Mal lesen komplett gepackt hat

Band 1 von 3
(jeweils andere Hauptpersonen)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3
(jeweils andere Hauptpersonen)

Inhalt vom Buch:

"Die 19-jährige Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Obwohl sie dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen ist, geht sie dennoch wie alle anderen Mädchen zum Sonnenfest und umgarnt dort den Mann, der ihr Schicksal noch wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe Kadlin sich versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet werden …"

Das Cover hat mich gleich angesprochen, weil es etwas mystisches hat.

Am Anfang war das Buch etwas kompliziert durch die Beschreibung der Welt, der Clane, der Tiere und der Wohnverhältnisse. Weil diese alle anderst sind wie man gewöhnt ist wird man mit fremden nur so bombadiert, aber sobald man den Anfang (der mühsam war) gelesen hat, wird das Buch lockerer und man kann das Lesen wieder genießen und sich fallen lassen, also am Anfang nicht verzweifeln.
Beim zweiten Mal Lesen kein Problem mehr.

Das Buch wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, aber man lernt die Charaktere trotzdem gut kennen. Und es gibt auch Perpektivenwechsel, sodass man die Handlungen der Personen versteht.

Es macht richtig Freude Kadlin und Bram miteinander zu erleben. Wie sich verhalten und die Entscheidungen die sie treffen. Sehr cool ihre Erlebnisse mitzuerleben.
Lijufe und Dagur sind beide sehr schöne Nebencharaktere die liebenswert und vor allem Lijufe etwas verrückt, sind.

Es gibt in dieser Welt sehr spannende Tierarten und viele Clans mit komplexer Geschichte.

Die Geschichte ist richtig gut und komplex. Sie ist spannend, traurig, wütend, erotisch, witzig, zum verzweifeln und romantisch.
Eine gute Mischung und man kann die Gefühle und Hadlungen gut nachvollziehen.

War auch spannend welche Richtungen das Buch immer wieder eingeschlagen hat. Sehr viele spannende und erotische Geschehnisse, die viel Freude beim Lesen gemacht haben.

In diesem Fantasy-Roman gibt es viele erotische Geschehnisse und es wird nicht, wie bei Jugend-Fantasy-Romanen einfach übersprungen...

Fast alle Namen sind richtige "Fantasy"-Namen, also unbekannte Namen die cool und spannend sind, aber bei dennen man sich frägt wie zum Teufel man sie Ausspricht.

Der Schreibstil ist richtig grandios, beim ersten Mal lesen etwas viel Informationen, vor allem der Anfang, auf einmal. Beim zweiten Mal lesen hab ich gemerkt dass der Schreibstil mir sehr gut zusagt, weil er teilweise genmau meine Wortwahl trifft.
Alles wird sehr detailiert, aber nicht langwierig, beschrieben.
Die Emotionen werden sehr nah an den Leser gebracht.

Das Ende war teilweise sehr überraschend.

Die Geschichte hat mich ein bisschen an Mulan erinnert.

Achtung SPOILER:

Fande das Fest cool und dass sich Bram und Kadlin gleich so anziehend gefunden haben hat mir richtig gut gefallen.

Hadd war ein richtig mieser Bösewichtig, was passend war. Er hat ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht und als Kadlin und Lijufe dies gesehen und entde kt haben, mussten sie flüchten und sind bei Bram und Dagur im Trainigslager gelandet.

Das Trainingslager war spannend zu erleben und mir hat es richtig zugesagt, dass beide Freundinen mit dabei waren und dass sie für Bram weiblich aussahen, er aber trotzdem dachte es wären Jungs.
Auch die anderen Jungs dort waren eine Bereicherung für die Geschichte.
Hat mir gut gefallen wie sie sich da durchgekämpft haben.
Die besonderen Test waren gute Ideen und spannend.

Etwas komisch fande ich es, dass Bram nicht reagiert hat als er erfahren hat wer die beiden Jungs wirklich sind.

Fande es so schade als Kleines gestorben ist, aber sie hat Kadlin gerettet, als Hadd sie in den Orchideenwald geworfen und Kadlin dort von einem Tier angegriffen wurde.

Die Liebe von Bram und Kadlin und Lijufe und Dagor sind richtig süß am Schluss.

Hadd hat behauptet das Bram das Mädchen getötet hat und wollte dadurch ein Krieg auslösen.

Witzig war es als Kadlin Bram das Knie in die Eier rammt um alle zu retten. Schade das Assegrim sterben musste.
Das Kadlin in dem anderem Häuptling ihren richtigen Vater gefunden hat fande ich richtig überraschend, aber cool.

Zum Glück konnte Kadlin den Krieg abwenden.

Es hat mir gefallen das Ragdar am Schluss zu Kadlin und Bram hält.

Das Happy Ende, die Heiratszustimmung hat mir richtig Freude bereitet.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Unter den drei Monden

Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…** Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Fazit: Dem Klappentext stimm ich zu, diese Story ging unter die Haut. Spannung von Anfang bis Ende mit packenden Höhepunkten. Die Story hat mich an manchen Stellen etwas an Mulan erinnert und diese hat mir ja als Kind recht zugesagt :) Auch der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen - verschlingen vorprogrammiert. Ich bin begeistert von diesem Werk und schließe mich den positiven Bewertungen sehr gern an.