Cover-Bild New York – Arizona: Dunkle Tage
Band 2 der Reihe "New York - Arizona"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.06.2020
Ewa Aukett

New York – Arizona: Dunkle Tage

Liebesroman
Ein tragischer Autounfall in Arizona ändert Maceys und Coles ganzes Leben. Kann das Liebespaar in New York endlich sein Glück finden oder wird Coles alter Playboy-Lifestyle alles zerstören?

Als Cole und Macey im Provinzkrankenhaus in Arizona erwachen, kämpfen beide mit Erinnerungslücken. Schnell wird klar, dass Macey nur in einer New Yorker Spezialklinik auf Genesung hoffen kann. Doch in der Metropole wird ihre Liebe auf die bisher härteste Probe gestellt, und die Wunden vergangener Zeiten werden erneut weit aufgerissen.

„Dunkle Tage" ist der finale Band des Zweiteilers „New York – Arizona“ von Erfolgsautorin Ewa Aukett.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Highlight

"New York Arizona, dunkle Tage" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ewa Aukett. Hierbei handelt es sich um den zweiten und finalen Teil der Dilogie.
Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara ...

Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann.

Nach einem furchtbaren Unglück ist Nichts mehr wie es einmal war.
Cole steht vor einem Scherbenhaufen. Erschreckende Geheimnisse und längst vergessene Ereignisse werden wieder ausgegraben. Gibt es ein Zurück für Macey?

Das Cover ist wieder mal richtig schön! Mir gefällt besonders die Marmorierung sehr! Allerdings finde ich das Cover von den Farbtönen einen Ticken schöner. Dafür passen aber beide ziemlich gut zueinander und zum jeweiligen Untertitel.

Der Schreibstil von Ewa Aukett ist super. Ich konnte mich durch das Gehörte wieder gut nach Arizona bzw. New York beemen und mich in die Charaktere hineinversetzen.
Es war schön mit den bekannten Charakteren erneut mitfiebern zu dürfen.
Ich war wieder sofort drin in der Story!
Auch hier, war ich wieder hörverliebt in die schöne Stimme von Denis Rühle. Wie schon bei dem ersten Teil war ich direkt wieder Feuer und Flamme beim Lauschen.
Eine sehr - wirklich SEHR ansprechende schöne und vorallem verlockende Stimme.
Und auch die Stimme von Lara hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Story hat mich wiedereinmal komplett sprachlos gemacht. So viele verschiedene Gefühle wurden bedient.
Zwischen Trauer & Freude, Zorn & Scham, Leid, Liebe & Leidenschaft. Das Hörbuch hat mich wahrlich erschüttert. Gänsehaut pur! Da bleibt definitiv kein Auge trocken.
Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, bei der man einfach nicht aufhören kann zuzuhören.
Kleiner Spoiler: ich bin sehr froh über den Ausgang der Geschichte und kann endlich wieder aufhören den Atem anzuhalten

Veröffentlicht am 17.12.2021

"Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass es oft noch schlimmer kommt, als man denkt."

"New York - Arizona - Dunkle Tage" von Ewa Aukett ist eine grandiose Fortsetzung u. ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie! Herzschmerz u. Emotionen pur!
Die Autorin glänzt auch hier mit einer tiefgründigen, ...

Die Autorin glänzt auch hier mit einer tiefgründigen, höchsten emotionalen Liebesgeschichte, überzeugenden Charakteren u. einem spannenden, dramatischen Plot!
Eine Hör-/Leseempfehlung für dieses Buch!
Allerdings sollte man unbedingt Band 1 "Helle Stunden" vorher gehört/gelesen haben!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Zeilenfluss-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar (Hörbuch!).

Ich habe das Buch wieder als Hörbuch angehört. Als Sprecherin der Macey wurde wieder Lara Hoffmann gewählt, was meiner Meinung nach eine absolute Perfektbesetzung ist, da es die Sprecherin schafft, mit einem höchsten Maß an Emotionaliät zu sprechen! Auch Denis Rühle als Cole hat seinen Part wieder wirklich toll gelesen, was mir sehr gut gefallen hat!

Kurz zur Story:
Cole und Macey haben den tragischen u. schweren Autounfall überlebt, haben aber beide mit Erinnerungslücken zu kämpfen.
Die einzige richtige Hilfe für Macey scheint dabei nur eine Spezialklinik in New York City zu sein, weshalb Cole, Macey u. die Kinder kurzerhand in die Großstadt wechseln. Während Macey dort versucht, zu genesen, werden aber gleichzeitig alte Wunden aufgerissen u. die Vergangenheit holt die beiden schneller ein, als sie zunächst gedacht haben.

Man steigt als Zuhörer wieder sehr schnell in die Geschichte von Cole u. Macey ein, die nahtlos an Band 1 u. den – zugegebenermaßen äußerst fiesen – Cliffhanger anknüpft.
Auch Band 2 wird dabei aus den beiden Ich-Perspektiven erzählt, wodurch man wieder einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten erhält.
Die Geschichte bleibt dabei fesselnd, emotional, spannungsgeladen u. voller Überraschungen u. unerwarteten Wendungen!
Man fragt sich irgendwann, ob den beiden einfach nichts erspart bleibt, weil ein Ereignis dem nächsten folgt.

Des Weiteren werden offene Fragen aus Band 1 geklärt u. Geheimnisse ans Tageslicht gebracht, die einen oftmals schockiert u. voller Tränen zurücklassen! Dabei ist gerade Maceys schmerzliche Vergangenheit, mit deren Trauma sie in der Gegenwart immer noch zu kämpfen hat, ein Punkt, der einen letztendlich schockiert. Man hat zwar während des Lesens einen Täter in Verdacht, wird aber dann eines besseren belehrt u. bleibt absolut fassungslos zurück.

Dieser Teil der Dilogie hält so viele emotionale Momente u. Überraschungen bereit, dass man das Hörbuch irgendwann nicht mehr stoppen möchte, sondern einfach weiterhören will, weil man so auf ein Happy End für Cole u. Macey hofft.
Ob es dazukommt, bleibt spannend abzuwarten, denn immer wieder scheint das Glück der beiden auf die Probe gestellt zu werden.

Der Schreibstil der Autorin bleibt eingängig, locker u. lebendig. Ewa Aukett schafft es wieder, tiefgründige Emotionen u. einen fesselnden Plot miteinander zu kombinieren!
Das Ende des Buch ist ein gelungender, runder Abschluss der Dilogie u. hat mir persönlich ausgesprochen gut gefallen!

Ein gelungener, fulminanter Abschluss der Dilogie mit einem höchsten Maß an Emotionalität, Spannung und Dramaturgie!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Ewa Aukett: New York - Arizona - Dunkle Tage, Track/Kapitel 04, 2:40

Veröffentlicht am 28.08.2021

Düster. Überraschend..

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der "New York - Arizona Reihe" setzt genau nach dem Ende von Band 1 an. Auch "Dunkle Tage" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Cole und Macey in der Ich- Form erzählt.
Diese Geschichte ist voller Überraschungen, ungeahnter Twists und schockierender Enthüllungen. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und fesselt einen sofort an die Story.
Ewa Aukett schreibt gewohnt flüssig und vereinnahmend. Die Charaktere erhalten in der Fortsetzung eine zusätzliche Tiefe und alle Geheimnisse werden gelüftet.
Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe und konnte auch diesen Folgeteil nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit :
Eine mega Abschluss dieser Reihe, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Tolles finale

Dieses Buch ist nicht nur der zweite Teil der New York-Arizona Reihe, er bildet auch das große Finale und ich war soooo gespannt wie es weiter geht. Teil eins hat mich sehr rastlos zurück gelassen, da das Ende echt übel war. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht wie es so weiter gehen sollte. Doch es ging weiter. Ich werde jetzt nicht auf den Inhalt eingehen, denn dann würde ich euch definitiv Spoilern und das will ich nicht.
Deshalb gehe ich in dieser Rezension jetzt eher auf die Geschichte an sich ein und das Hörbuch. Auch die zweite Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war Spannend, Tragisch und auch etwas Dramatisch. Es gab Funken und Hoffnung. Versöhnungen und Streit. Abgerundet wurde das ganze durch eine kleine Priese Aktion, die Herzrasen verursacht hat.
Gesprochen wurden beide Teile von Denis Rühle und Lara Hoffmann. Beide Sprecher haben ihre Sache echt gut gemacht. Es war sehr Gefühlvoll gesprochen und ging unter die Haut. Besonders die Stimme von Denis muss ich sagen. Ich habe teilweise richtig Gänsehaut bekommen. Er hat eine Kraftvolle, Rauchige, dunkel Stimme und das hat perfekt zu Cole gepasst fand ich. Mich konnten die Sprecher definitiv von sich überzeugen und ich werde sie mal im Auge behalten.
Der Finale Teil, war ein gelungener Abschluss, der mir wirklich gut gefallen hat. Daher bekommt auch dieser Band 4 Sterne von mir, mit der großen Empfehlung es zu hören.

Veröffentlicht am 14.10.2023

ganz anders als Erwartet

Kurzmeinung: Leider viel schwächer als der erste Band...

Band 2 und sollte unbedingt nacheinander gelesen werden, da hier die Story direkt mit dem fiesen Cliffhanger vom ersten Band weitergeht...

Naja... ...

Kurzmeinung: Leider viel schwächer als der erste Band...

Naja... war leider gar nicht meins, obwohl auch viele wichtige Themen beinhaltet waren...

Das erste Band wurde von mir verschlungen, hier konnte ich aber trotz des Cliffhangers das ich endlich auflösen konnte, kam ich nicht in die Story rein... die Beiden eiern umeinander nachdem der Unfall passiert ist und kämpfen mit den Folgen die daraus entstanden sind...

Es war sehr ziehend und langweilig... die Protagonistin kann sich nicht entscheiden zwischen ich lass mich auf ihn ein oder ich stemme alles alleine... sehr anstrengend... als die Geschichte dann endlich vorankam gab es zum Schluss noch x-Auflösungen... ich hatte das Gefühl jeder der Nebencharaktere die einmal erwähnt wurden, hatten irgendein Geheimnis welches gelöst wurde... ich kam nicht mehr mit... Deswegen konnte ich auch diese Actionreihen Szenen die wohl alles aufpeppen sollten nicht mehr geniessen...

Ich werde bestimmt noch ein Buch von ihr lesen, da ich noch einiges auf dem SuB von ihr hab und ihr Schreibstil wirklich gut war...

Für alle die einfach wissen müssen wie es nach dem Cliffhanger vom ersten Band weitergeht, man sollte aber nicht mit den Erwartungen wie an Band 1 rangehen, es geht nämlich in eine ganz andere Richtung...