Cover-Bild Fuck.

• Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
F. E. Møle

Fuck.

Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in
ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuck.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Abgründe auf dem Straßenstrich

Yessica lebt ihr Leben in völliger Gleichgültigkeit. Die Schule ist ihr egal, ihre Eltern gehen ihr nur auf die Nerven… Alles was für sie zählt ist Hassan, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist. Doch Liebe macht blind.
Sie lässt sich überreden auf den Strich zu gehen, nur für kurze Zeit. Doch die kurze Zeit wird immer und immer länger. Mit jedem Tag mehr lernt Yessica das harte Leben als Prostituierte kennen. Der Sog an Gewalt und Gefahren reißt sie immer tiefer mit sich.

Beginnen möchte ich mit dem Cover, was mich direkt angesprochen hat. Mir gefällt das in schwarz weiß gehaltene Cover. Diese Kombination kann so viel ausdrücken. Außerdem passt das gesamt Amiente wunderbar zusammen, auch mit dem Inhalt des Buches. Wenn ich es mir anschaue, habe ich direkt wieder die Bilder im Kopf, die beim Lesen entstanden sind.

F. E. Mole erzählt eine heftige Geschichte wie eine junge Frau in die Abgründe des Straßenstrichs gerät. Die naive Yessica würde wohl alles für ihren geliebten Hassan tun. Deshalb geht sie für ihn sogar auf den Strich um ihm zu helfen, weil er dringend Geld braucht. Hassan weiß genau wie er Yessica manipulieren muss, damit sie immer weiter macht.
Dann passiert das, was passieren muss. Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen werden Monate. In all der Zeit lauern immer wieder Gefahren.

Der Schreibstil des Autors passt perfekt zur Story. Wer hier weichgespülte Worte sucht, ist fehl am Platz. Die Wortwahl ist teils hart, aber echt, und genau dadurch auch so authentisch. Der Strich ist nun mal kein Ponyhof und dort wird eine deutliche Sprache gesprochen. Dennoch schafft es der Autor, dass ich mich beim Lesen nicht unwohl gefühlt habe.

Die Spannung der Geschichte ergibt sich aus der Situation selbst, subtil geht sie unter die Haut. Die Geschichte von Yessica und was sie erlebt wirkt echt und dadurch ergibt sich schon allein eine gewisse Spannung.

Yessica hat es mir teilweise sehr schwer gemacht. Wie oft wäre ich gerne ins Buch gesprungen und hätte sie angeschrien „Mädchen wie dumm muss man eigentlich sein??? Wach doch endlich auf!“ Das hat mich bald wahnsinnig gemacht. Auf der anderen Seite tat sie mir aber auch wirklich leid. Mit ihrer naiven Art und nicht wirklich die Schlauste, hat sie vor lauter rosa roten Herzchen die Wahrheit nicht gesehen, dass Hassan sie nur eiskalt ausnutzt.
Das Nachzuvollziehen ist schwer, aber leider auch so real.

Fazit:

Das Buch erzählt eine Geschichte einer jungen Frau, die in die tiefen Abgründe des Straßenstrichs gezogen wird. Hart, ehrlich und authentisch. Ein Psychothriller, den ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Potenzial vorhanden, aber ..

Ich begann mit dem Lesen und wurde zunächst positiv überrascht, denn der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da es locker, flott und fließend zu lesen ist.

Die Sprache jedoch ist Geschmackssache und ...

Die Sprache jedoch ist Geschmackssache und war für mich persönlich dann doch zu vulgär. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht prüde, aber wenn ich durch das ganze Buch gewisse Wörter lesen muss, nimmt es mir das Lesevergnügen. Weniger wäre mir persönlich lieber gewesen.

Die Hauptprotagonistin ist für mich definitiv zu naiv und hat die rosa Brille auf. Yessica verliebt sich in Hassan, Hassan macht Yessica hörig und verdient durch das Mädel seinen Lebensunterhalt.

Idee zum Buch fände ich auch sehr gut, aber man hätte mehr auf Tiefe legen soll, als zu sehr auf das Thema Sex. Hätte man mehr Spannung hereingebracht, dann wäre es für mich auch ein Thriller bzw. Psychothriller geworden.

Heftige Szenen, viel Sex, vulgäre Sprache, naive Protagonistin, ein Ende bzw. die letzten Kapitel waren meiner Meinung nach unlogisch, weil ich es anders erwartet hätte, was Yessicas Mitbewohnerin angeht.

Für mich ein mittelmäßiges Buch, und ich wünsche mir, dass F.E. Mole beim nächsten Buch mehr in die Tiefe der Handlungen und Protagonisten geht.

Von mir gibt es 3 Sterne