Cover-Bild The Shadows on your Soul
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Fabienne Herion

The Shadows on your Soul

Roman | Dark Romance über Liebe und Rache in New York

Eine Liebe, entstanden aus Rache – die düstere, romantische Liebesgeschichte zweier grundverschiedener Menschen

»Wie hatte ich mich dazu hinreißen lassen können, Harper zu küssen? Ein Kuss zeugt im Gegensatz zu Sex von Emotionen. Von Gefühlen. Im schlimmsten Fall von Liebe.«

Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, Shaun muss nach dem frühen Tod seiner Eltern für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Als ihre vollkommen unterschiedlichen Welten miteinander kollidieren, wird beiden schnell klar, dass hinter dem jeweils anderen weit mehr steckt, als der erste Eindruck erkennen lässt. Doch was Harper nicht weiß: Dunkle Schatten und eine schwere Schuld lasten auf Shauns Schultern, und ihr erstes Treffen war kein Zufall …

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Rassismus und Konsum von Drogen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Düstere Liebesgeschichte

„The Shadows on your Soul“ wurde von Fabienne Herion geschrieben. Dabei geht es um eine düstere Enemy-to-Lover-Story.
Klappentext:
Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt und der Handlung ohne Probleme auch im Verlauf folgen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Shaun. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und könnten nicht gegensätzlicher aufgewachsen sein. Während Shaun für sich und seinen kleinen Bruder ums Überleben kämpft, wächst Harper in behüteten Verhältnissen auf. Zu Beginn erfährt man, das Shaun Interesse daran hat, Harper näher zu kommen. Ich würde ihn als von ihr Besessen bezeichnen. Wieso er es auf sie abgesehen hat, erfährt man erst im Laufe der Handlung. Traurig und erschütternd, was passiert ist. Doch eigentlich trifft Harper keine Schuld. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie einander. Bis die Lage eskaliert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was seine Absicht war, nachdem er sie am Haken hatte. So richtig schlau, bin ich auch zum Ende nicht daraus geworden. Klar, er wollte Rache nehmen, aber wie genau hatte er es geplant?
Etwas zu dramatisch für meinen Geschmack fand ich die Situation zum Ende hin, wo Harper die Wahrheit erfahren hat und Shaun und sie der Situation entfliehen wollten. Die Beiden wissen es doch eigentlich besser.
Eine ernste und düstere Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine Story, die so viel mehr hätte sein können, auch wenn mich die Lovestory begeistert hat

Auf „The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion, bin ich vor allem durch das Cover gestoßen, der Klappentext hat mich dann vollends neugierig gemacht, so dass ich total gespannt auf die Story war.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr mitreißend und einnehmend. Die Atmosphäre leicht melancholisch und ein Hauch düster.
Shaun und Harper haben mich sofort begeistert. Dabei erfahren wir von beiden auch die Perspektiven. Was sie zwar nicht tiefgründiger macht, man ihn aber auch auf der menschlichen Ebene sehr viel näherkommen kann. Zudem kann man sehr gut ergründen, was in ihnen vorgeht und wie sie damit umgehen.
Harper ist eine sehr sanfte und stille Person. Niemand,der sich hervorhebt, sondern eher für sich bleibt. Dabei hat sie große Moralvorstellungen, ist sehr ernst und klug. Dann handelt sie wieder total naiv und spontan, was im krassen Gegensatz zu ihrer Persönlichkeit steht. Insgesamt geht sie mit ihrem Wesen aber total ans Herz.
Bei Shaun ist es schon schwieriger. Am Anfang ist er ein kompletter Idiot. Er ist kalt und unnahbar, aber je mehr man ihn kennenlernt, umso mehr schließt man ihn ins Herz. Eben weil er sich auf seine Art und Weise mit seinen Dämonen auseinandersetzt und mit Ihnen arbeitet.
Mein ganz persönliches Highlight ist allerdings Caleb. Wie süß und erfrischend kann ein Mensch sein. Er glättet die Wogen, wenn sie mal wieder zu eskalieren drohen.
Er hat mein Herz im Sturm erobert.

Fabienne Herion hat mich mit der Idee absolut begeistert, auch wenn ihr die Ausarbeitung dessen nur semi gut gelungen ist.
Ich mochte die Dynamik zwischen Harp und Shaun unglaublich gern. Ich hab mit Ihnen gelacht, war am Boden zerstört und es gab auch einige Momente, die mich wirklich berührt haben.
Allerdings beschäftigt sich die Autorin überwiegend mit der Verbindung der beiden.
Das ist großartig. Wirklich. Weil man sie so besser kennenlernt.
Mir wurde persönlich zu wenig auf ihre Herkunft und die Hintergründe eingegangen.
So hat man gegen Ende der Story einen Moment, der erstmal ziemlich überrascht und doch etwas verwirrend ist.
Weil man darauf schon früher hätte eingehen können. Die Hintergründe fand ich ebenso interessant und auch vielschichtig. Dies kam leider erst spät zum Einsatz, ebenso die Dramatik und Tragik, die eigentlich darin steckt.
Das hat den Effekt, dass man sich leider nicht emotional so darin verlieren kann, wie man es eigentlich möchte. Weil der ganze Fokus bereits auf der Lovestory liegt.
Richtig gut fand ich allerdings die Klassenunterschiede, ebenso wie die Gesellschaftskritik, die angebracht wird.
Eine Thematik, die wirklich erschütternd und beklemmend ist.
Auch geht sie noch auf ein weiteres Thema ein und verdeutlicht die Gefährlichkeit des Ganzen wahnsinnig gut.
Insgesamt konnte sie mich mit der Lovestory absolut begeistern, sie verlor jedoch dabei den wahren Fokus aus den Augen und man irrt umher und weiß eigentlich nicht warum.
Das fand ich etwas schade,weil darin so viel Potential steckt, dass nicht, wie erhofft, genutzt wurde. Denn mit ein bisschen mehr Tiefgründigkeit wäre die Story absolut großartig und tiefgreifend geworden.
Denn was hier unterschwellig brodelt, ist unglaublich schmerzhaft, voller Leid und Trauer behaftet. Es macht wütend und lässt dich die ganze Verzweiflung und Angst spüren.

Fazit:
Mit „The Shadows on your Soul“ konnte mich Fabienne Herion wahnsinnig mitreißen und fesseln.
Leider wird sich zu sehr auf die Lovestory fokussiert, sodass die eigentliche Thematik viel zu sehr in den Hintergrund gerät.
Was unglaublich schade ist, denn hier ist so viel Potential vorhanden.
Insgesamt eine sehr sanfte, aber dennoch ernste Story, die mit einer großen Dynamik zwischen den Charakteren aufwartet.
Wer etwas für zwischendurch sucht, dem könnte es gefallen.
Mir persönlich hat noch etwas mehr Tiefe und Brisanz gefehlt, damit man das ganze Ausmaß und die Ernsthaftigkeit dessen hätte spüren können.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wolf im Schafspelz

„The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion erzählt eine ungewöhnliche Lovestory, in der zwei Welten kollidieren.

Die Medizinstudentin Harper lebt ein relativ sorgloses Leben in Manhattan, wo sie fast nie mit den Schattenseiten der Gesellschaft konfrontiert wurde. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen feiert sie gern in ihrem elitären Lieblingsclub, wo ihr seit längerem der neue attraktive Barkeeper aufgefallen ist. Shaun muss nach dem Tod seiner Eltern ganz allein für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Sein Leben ist das komplette Gegenteil von Harpers und trotzdem scheinen sich beide zueinander hingezogen zu fühlen. Doch Harper weiß nicht, welches dunkle Geheimnis Shaun hütet und dass ihr Zusammentreffen kein glücklicher Zufall war.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ihre Story konnte mich wieder total fesseln und überraschen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive.
Harper ist trotz ihres reichen Elternhauses relativ bodenständig und eine ganz normale Studentin. Ihr behüteter Background lässt sie aber manchmal auch ein wenig naiv erscheinen und bei einigen Aktionen von ihr habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
Shaun kennt die harten und unfairen Seiten des Lebens nur zu gut und will auf seine Art Gerechtigkeit finden. Es ist herzzerreißend, wie fürsorglich er sich um seinen kleinen Bruder kümmert. Das ist ein krasser Gegensatz zu seiner anderen eiskalten Seite, die oft für Gänsehaut sorgt.
Fabienne Herion hat ihre etwas andere Lovestory gut konstruiert und spielt mit den Erwartungen und Ängsten. Die Charakterentwicklung ist überaus gelungen und man konnte den langsam aufkommenden Gefühlen beim Wachsen zusehen. Beide Welten sind so dargestellt, dass man mit den Hauptfiguren mitfühlen musste und ihre Emotionen nachempfinden konnte. Der Spannungsaufbau ist absolut top.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung für diese außergewöhnliche und etwas andere Romance.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Zwei Welten die gnadenlos aufeinanderprallen. Kann das gut gehen?

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.
Aber es zieht sich ein wenig, die ersten hundert Seiten passierte so gut wie gar nichts und erst dann kam die Geschichte in Gang.
Danach lohnt es sich dran zu bleiben. Aber durch die recht geringe Seitenzahl, war es dann auch für mich zu schnell vorbei.
Für jeden der wenigen Seiten bevorzugt ist das auf jeden Fall perfekt.
Die zwei Welten aus denen die beiden Protagonisten kommen, sind auf jeden Fall gut beschrieben, auch wenn ich da gerne noch mehr Details und Hintergründe gehabt hätte.

Die Charaktere der beiden Protagonisten sind wirklich schön ausgearbeitet und Harper war mir wirklich sympathisch.

Eine Empfehlung für jeden der kurze knackige Geschichten mag, die auch eine dunkle Hintergrundgeschichte haben.

Das Cover finde ich auch wirklich schön, aber ich konnte es tatsächlich nicht ganz mit der Geschichte in Einklang bringen. Aber es war für mich ein Grund mir das Buch genauer anzuschauen.