Cover-Bild Gods of Ivy Hall
  • Ersterscheinung: 03.2020
Falk Alana

Gods of Ivy Hall

Cursed Kiss
Teil 1 der Serie "Gods of Ivy Hall"
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolles Buch mit unerwartetem Ende

Erin ist eine Rachegöttin. Sie hat einen Pakt mit Hades geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Sie bekommt die Seelen in dem Sie jemanden küsst und ihm dadurch seine Seele raubt. Sie macht das alles um ihre große Schwester davor zu bewahren endgültig zu sterben. So verharrt ihre Seele vor den Toren des Hades und jede Woche bei der Seelenübergabe kann sie Jenna sehen. Sie macht dies aber auch um ihre kleine Schwester Summer davor zu bewahren den gleichen Pakt zu schließen wie sie selbst. Alles läuft wie immer, bis ihre Schwester bei den Seelenübergabe nicht erscheint. Warum lernt Erin dann auch noch Arden kennen, der vielleicht der erste ist für den es sich lohnen würde normal zu sein und keine Rachegöttin. Aber ist er der tolle Mensch für den Sie ihn hält oder auch nur ein Mistkerl wie alle anderen?

Eigentlich war das für mich ein klares 4 Sterne Buch. Tolle Geschichte, griechische Mythologie schön eingebunden. Alles wurde gut erklärt wie was warum ist. Bis ich heute zum Ende kam und nichts so war wie ich dachte. Ich habe mit einem andere Ende gerechnet, finde das Ende aber super. Was war da nur los und wie soll es denn jetzt in Teil 2 weiter gehen?

Veröffentlicht am 19.03.2020

Herzschmerz, Adrenalin und Freude pur

Alana Falk hat es von Anfang an geschafft, mich mit „Cursed Kiss“ in ihren Bann zu ziehen. Durch die Sprecherin Katja Sallay war ich doppelt begeistert. Ihre Art, ein Buch zu lesen und zu präsentieren fasziniert und fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Sie verpackt das Gelesene mit so viel Emotionen, dass man sich kaum lösen kann und voller Begeisterung der Geschichte lauschen kann.
Zu der Präsentation bildet das Schicksal der Protagonistinnen, die packende Geschichte um die Erfüllung von Pflichten und der verzweifelten Suche nach einem Entkommen die perfekte Ergänzung und machen das Buch zu einer absolut mitreißenden Story!

Gemeinsam mit der Protagonistin Erin erfahren wir, was es bedeutet, wenn ein einzelner Moment, eine einzige Entscheidung, nur ein Gedanke schon, dafür sorgen können, dass sich dein Leben und das Leben deiner Liebsten sich auf einmal komplett verändern kann.
Erin ist nämlich aus Wut einen Pakt mit dem Gott der Unterwelt eingegangen, einen wahren Pakt mit dem Teufel, denn nun muss sie als Rachegöttin Männern mit einem Kuss die Seele rauben und diese an Hades ausliefern. Und dies jede einzelne Woche aufs Neue. Was aus den Männern dann wird kann und will niemand wirklich sagen, aber eines ist Erin klar: Sich zu verlieben darf absolut nicht passieren, denn ein einziger Kuss, ein kleiner unachtsamer Moment ihrerseits und das Leben des Mannes wäre zerstört und er völlig verloren. Einfacher gesagt als getan, denn Erin hat da diesen absolut einzigartigen Typ auf einer Verbindungsparty kennengelernt. Ein Katz-und-Maus-Spiel, ein Spiel mit dem Feuer, ein Tanz auf Messers Schneide und ein wahrer Drahtseilakt beginnt.

Erin hat mich als Protagonistin sofort verzaubert. Ihre sowohl offenherzige als auch uneigennützige Art konnten mich absolut von ihr überzeugen. Ihre Prinzipien sind klar und sie steht auch offen dazu. Sie nutzt ihre Fähigkeiten als Rachegöttin nicht aus, sondern setzt sie so ein, dass der Welt vielleicht sogar etwas Gutes getan wird. Gut auf eine verdrrehte Art und Weise halt. Ich finde ihre Einstellung und ihre Prinzipien sehr löblich und kann sie dabei 100%ig unterstützen. Hier hat sie sich schon meinen vollsten Respekt verdient. Ihre Schlagfertigkeit, ihr Wesen und ihre Art, das Leben zu sehen und zu leben haben dann noch ihr Übriges getan, um eine wirklich tolle Protagonistin zu bilden.

Die Geschichte, in welcher wir und befinden, fesselt vom ersten Moment an. Man befindet sich in einer Schicksalsschlaufe, aus welcher es kein Entrinnen zu geben scheint. Kleine Lichtblicke werden durch neue Herausforderungen und Rückschläge zerstört und sorgen so für einen durchweg hoch gehaltenen Spannungsbogen. Es wird niemals langweilig und der Lesefluss (in meinem Fall Hörfluss) ist absolut gegeben. Sowohl der Humor der Protagonistin, als auch unterhaltsame und emotionale Dialoge zwischen den Hauptfiguren sorgen mehr als einmal für ein Lächeln im Gesicht. Ich selbst konnte mich der Geschichte nicht entziehen und musste unbedingt wissen, wie alles aus- und weitergeht.
Hierbei schafft es Alana Falk sowohl die Herzen ihrer Protagonisten zu quälen als auch das ihrer Leser. Meines wurde während des Hörens, mehr als nur einmal gebrochen, wieder zusammengesetzt um es dann noch brutaler zu zerstören. Ich habe wirklich gelitten. Zu den glücklichen Momenten waren es Wut, Hass, Mitgefühl und Trauer welche während des Lesens aufgekommen sind.
Das Ende?
Niemals hätte ich einen solchen Ausgang in Erwägung gezogen und ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt und zugleich schockiert war. Ich sage euch, eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist noch harmlos ausgedrückt!

Der Fortsetzung fiebere ich wirklich entgegen. Ob als Buch oder als Hörbuch ist mir dabei ziemlich egal, aber ich muss es haben!!!
Wer also ein Buch lesen möchte, welches die griechische Mythologie geschickt und auf moderne Art mit der heutigen Welt verknüpft und beim Lesen (oder Hören) für Herzschmerzen, Adrenalin und Freude sogt, sollte sofort zu „Cursed Kiss“ greifen! Meine Empfehlung habt ihr zu 100%!!

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" | Alana Falk | Rezension

"Erin und ich, das ergibt Sinn: Wenn ich mit ihr zusammen bin, fühlt es sich trotz aller Ungereimtheiten und merkwürdigen Vorkommnisse nicht falsch an. Mit ihr scheint nichts mehr farblos, sondern bunt. Bei ihr zu sein, fühlt sich richtig an, und vielleicht ist das gerade das Einzige, was zählt."

– ARDEN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 404 | RAVENSBURGER | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Verlag: Ravensburger Bücher

ISBN: 978-3-473-40189-5

Klappentext

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Zur Reihe

„Gody of Ivy Hall: Cursed Kiss“

„Gody of Ivy Hall: Lost Love“

About the Author

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum „Nanowrimo“, einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben – vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/authorDetail.form?authorId=21557

Charaktere

Band 1 der Ivy-Hall-Dilogie handelt von Erin und Arden. Beide begegnen sich bei einer Studentenparty auf dem Campus des Ivy-Hall-Colleges.

Erin ist eine junge Studentin, die durch einen Pakt mit Hades dazu gezwungen wird, wöchentlich eine verdorbene Seele an Hades auszuliefern. Alles was dafür reicht, ist ein Kuss. Erin ist loyal und aufopferungsvoll. Für ihre beiden Schwestern würde sie alles tun – sogar ihr Leben riskieren.

Mit seiner netten, offenen Art hat Arden mich sofort beeindruckt. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Doch auch Arden hat Geheimnisse, die er Erin nicht so ohne weiteres erzählen kann. Ardens Charakter besticht durch seine offene, ehrliche Art. Ihn habe ich als Hauptprotagonist sofort gern gehabt.

Leider muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mir Erin und Arden als Charaktere zu flach entwickelt waren. Irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt… Dennoch haben mir beide Charaktere sehr gut in ihren Rollen gefallen.

Schreibstil

Alana Falks Schreibstil ist locker und leicht. Mir ist es nicht schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen und mich zwischen den Seiten zu verlieren.

Storyline

Für mich begann die Story zu langsam. Die Geschichte entwickelt sich träge und, für meinen Geschmack, mit zu wenig Wendungen. Die erste zwei Drittel des Buches waren leider wenig packend. Aber das Ende hat mich umso mehr überrascht. Es war, als hätte sich dann ein Schalter umgelegt. Plötzlich war ich wie gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die finalen Seiten haben dann viel hervorgebracht, was ich so nicht habe kommen sehen.

Cover

Bereits vor Erscheinen des Buches habe ich mich in die Cover der Dilogie verliebt. Sie sind so schön schlicht, aber gleichzeitig auch aussagekräftig und edel. Ich liebe sie einfach.

Mein Lieblingszitat

"Wir sind stehen geblieben, mitten auf der Tanzfläche. Ich sehe ihn an und er mich, beide außer Atem vom Tanzen. Mein Herz rast wie verrückt, und meine Lippen fühlen sich plötzlich kalt an ohne seine. Als wäre es richtig, dass er mich küsst, und absolut falsch, dass wir es nicht dürfen."

– ERIN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 432 | RAVENSBURGER BÜCHER | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Cursed Kiss“ ist ein Buch, von dem ich viel erwartet habe. Teilweise konnte es meine Erwartungen erfüllen, an anderen Stellen wurde ich dafür enttäuscht. Doch im Großen und Ganzen mochte ich den Auftakt der Geschichte um Arden und Erin sehr, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Cursed Kiss

Lange ist es mir nicht mehr so schwer gefallen mich in eine Protagonistin hineinzuversetzen.

Zumal ich immer das Gefühl hatte es mit zwei verschiedenen Charakteren zu tun zu haben. Zum einen ist da Erin die dauernd am jammern ist, um jeden noch so hohen Preis ihre Schwester sehen will und dafür das Wohl anderer riskieren würde. Dann ist da die witzige, charmante Erin, sobald sie mit Arden im Dialog ist. In diesen Momenten war sie ein toller und sympathischer Charakter.

Arden hingegen mochte ich sehr. Es baut sich immer mehr ein Rätsel um ihn auf, dass in den Kapiteln aus seiner Perspektive weiter geschürt wird. Doch wie er Erin in seiner Gegenwart verwandelt machen richtig Spaß. Ich habe mich immer mehr auf Ardens Kapitel gefreut.

Nach dem ersten Drittel ist es einfacher geworden und es baut sich eine interessante Geschichte auf. Das zweite Drittel konnte mich endgültig abholen und mitreißen. Und das Ende .... Hat sich definitiv gelohnt.

Darum ist es schwierig eine Bewertung zu finden. Bis zur Hälfte war es eher bei drei Sternen hat sich aber dann sehr gesteigert.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Teil zwei "Gods of Ivy Hall - Lost Love" erscheint voraussichtlich im August 2020.

Katja Sallay ist nicht gerade meine liebste Sprecherin. Zu Erin passt ihre Stimme jedoch ziemlich gut. Besonders der jammernde Tonfall (zwar gut getroffen) ist etwas anstrengend zu lauschen. Die Stimmveränderungen für andere Charaktere lassen diese oft unsympathisch wirken.

Gerne hätte ich einen Sprecherwechsel für Ardens Part gehört. Doch muss ich zugestehen, dass in diesen Abschnitten mir der Tonfall und die Stimmlage von Katja Sallay wesentlich besser gefällt.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Hat mich leider enttäuscht

Erin studiert am Ivy Hall College und muss dort einmal in der Woche Hades eine Seele bringen. Denn sie hat einen Pakt mit ihm geschlossen und ist eine seiner Rachegöttinnen. Doch dann lernt sie Arden kennen, der alles durcheinander bringt.

Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Ich hatte ja die Hörbuchfassung und hatte anfangs so meine Probleme mit der Sprecherin, habe mich dann aber doch an sie gewöhnt. Erin (der Name passt zu einer Rachegöttin) erzählt die Geschichte im Wechsel mit Arden. So lernt man beide relativ gut kennen, wobei mir beide auch bis zum Schluss ein wenig blass vorkamen. Erin und ihre Beweggründe lernt man doch noch gut kennen, doch Arden bleibt lange ein Rätsel. Was mich aber gestört hat, ist, dass es wirklich nur um den Kuss zwischen Arden und Erin geht. Von vorne bis hinten zieht es sich durchs Buch und ich hatte hier wirklich noch etwas anderes erwartet. Schade ist auch, dass durch dieses stetige hin und her zwischen den beiden die restlichen Charaktere ein wenig zu kurz kommen. Ich hätte gerne mehr über die Freunde erfahren und über die Verbindung in der Erin wohnt. So passiert relativ wenig, auch wenn man nach und nach noch mehr über Erin und ihre Vergangenheit erfährt. Ich mag ja Bücher, bei denen Mythologie vorkommt, hier wurde es mir jedoch zu wenig ausgebaut, erst gegen Ende kommen noch ein paar mehr Informationen. Das fand ich schade und nur die überraschende Wendung am Ende haben mich doch noch ein bisschen von der Geschichte überzeugt.

So kann ich nur 3 Sterne geben. Konnte mich nicht umhauen, da sich einfach nur alles um den Kuss dreht.