Cover-Bild Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen

Die Troll-Chroniken
»Ich glaubte, einen Menschen in ihm zu erkennen - und war mir sicher, er sah das Tier in mir.«
In einer Welt, in der Freunde wie Feinde aussehen, liegt Menschlichkeit im Herzen des Betrachters.

Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten.
Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis.

Veröffentlicht am 01.10.2020

fesselnde Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten.

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich und ist sehr schön gestaltet. Farblich und von der Gestaltung passt auch sehr gut zu dem ersten Cover dieser Reihe. Es macht neugierig und weckt das Interesse.

Dies ist bereits der zweite Band der Tierkriergerin Reihe und ich würde empfehlen diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bände aufeinander aufbauen und es vom Geschehen und der Handlung weitergeht, daher ist das Wissen des vorherigen Bandes wichtig.

Es war zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten band gelesen hatte, aber dennoch fand ich sehr schnell und gut in das Buch und die Geschichte hinein.

Die Autorin schafft es, den Leser mitzureißen und so kam ich schnell wieder in die Abläufe einen. Auch die Entwicklung von Alannah hat mir hier sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sichtweise von Alannah aus der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle, wie auch Handlungen hineinversetzen. Emotionen und Gefühle werden auch in diesem Band wieder sehr gut transportiert. Die Charaktere schaffen es den Leser mitzureißen und an das Geschehen zu fesseln, so möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und in das Buch abtauchen und dieses genießen kann.

Alannah hat sich im Laufe der Zeit zu einer starken Kämpferin mit Anführerqualitäten entwickelt Sie sucht nach ihrer Freundin Elin, die es in eine andere Welt verschlagen hat. Dabei trifft sie auf einen Wolf, der wie sich herausstellt, ein Mensch ist.

Doch zu viel des Inhaltes möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Findet am besten selbst heraus, ob Alannah bei ihrer Suche nach Elin erfolgreich ist.

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd erzählt. Sie ist stimmig aufgebaut und man kann dem Verlauf sehr gut folgen. Mir hat es einige sehr schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die spannend und fesselnd aufgebaut ist und wovon man gern noch mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Die Tierkriegerin muss sich entscheiden

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Trotz aller Vorbehalte der anderen Tierkrieger und Auserwählten möchte Alannah also ihre Freundin Elin aus dem gefährlichen Eisenwald in der Trollwelt retten. Die Zurückschlagung der Trolle ist geglückt, doch leider wurde damit auch Elin ins Reich der Trolle verbannt. Ob ein Wolf Alannah bei ihrer Suche und Rettungsaktion eine Hilfe sein wird?

Meine Meinung :

Geschickt macht uns Leser die Autorin Felicity Green nun mit der Trollseite und ihren Problemen bekannt. Denn nicht ohne, gutem Grund versucht der Trollherrschers Thrym die Menschenwelt als neue Kolonie zu erobern.
Und irgenwie verschwimmt plötzlich wieder einmal die Aufteilung, in Gut und möglicherweise Böse.
Das finde ich, sehr gut....denn jemand der vielleicht nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht muss nicht automatisch ...hässlich oder gar böse sein. Jeder hat ein Recht auf Leben, finde ich. Auch bei der sonst eher für die Menschheit einstehende Alannah geht gefühlsmäßig eine kleine Veränderung vor.

Das Ende ist dramatisch wie auch beim 1. Band und ich bin wirklich gespannt , wie das mit Alannah, Elin und allen anderen weitergeht.

Zumal Elin sich nun sicher auf die Seite der Trolle geschlagen hat und die Frage besteht nun ob, Alannah, als ihre Freundin auch weiterhin helfen wird.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein wahnsinnig fesselndes Buch, das alles bietet, was ein gutes Buch mitbringen muss!

Inhalt
"Kann Alannah ihre Freundin aus Jötunheim retten? Der zweite Band der Fantasy-Dystopie-Reihe DIE TROLL-CHRONIKEN: Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen.

Monate nach der zweiten Ragnarök ...

Inhalt

Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis …" (Quelle: Autorenhomepage)

Erster Satz des Buches
"Der Wolf erkannte mich als eine der Seinen."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 348 Seiten
Preis: 3,99 € (Ebook) / 11,99 € (Taschenbuch)
Reihe:

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
Die Tierkriegerin und die Rückkehr der Elfen (erscheint im September 2020)

Infos zur Autorin
"Von Deutschland nach Großbritannien …Ich bin in der Nähe von Hannover geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich nach London und fing ein Jahr später mein Schauspiel- und Literaturstudium in Canterbury an. Meine Schauspielkarriere begann mit dem Edinburgh Fringe Festival. Danach tingelte ich mit diversen Schauspieltruppen durch England, Irland und Schottland, verdingte mich als Statistin in der Soap Eastenders, wurde in einigen weniger erfolgreichen Indie-Filmen gecastet, versuchte mein Glück in Hollywood und schrieb ein eigenes Stück für das Brighton Fringe Festival.

… über das Schauspielern zum Schreiben …Die Schreibwut hatte mich gepackt und mein Lebenstraum, die Schauspielerei, war irgendwie ausgeträumt. Brighton wurde für einige Jahre meine Heimat und ich schaffte es in das MA-Programm für Kreatives Schreiben an der University of Sussex. Zwei ganz tolle Jahre später hatte ich neben dem Studium als Mit-Herausgeberin des Magazins Leaf gearbeitet und ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht, die auch Preise gewannen.

… bis zur grenzüberschreitenden Schriftstellerin. Die Liebe holte mich nach Deutschland zurück. Jetzt lebe ich mit meinem Mann, Tochter Taya und unserem Kater Rocks in Deutschland an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete ich bei Kleinverlagen in Zürich, bevor ich mich als Übersetzerin und Autorin selbstständig machte. Meine Bücher, die auch gerne mal die Grenzen zwischen den Genres Urban Fantasy, Romantic Fantasy, Cozy Mystery und Paranormal Krimi überschreiten, schreibe ich für junge und junggebliebene Erwachsene, auf Deutsch und auf Englisch." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Bereits der erste Band "Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit" begeisterte mich und faszinierte mich mit seiner Andersartigkeit. Aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt auf den Folgeband!

-> Cover:
Auch wenn ich Cover mit Menschen eigentlich nicht wirklich mag, gefällt mir dieses doch ziemlich gut. Nicht nur deshalb, weil es besonders gut zu Band 1 passt, sondern weil es etwas geheimnisvolles innehat. Eine hübsche Frau mit Schwer und Fell, einem geheimnisvollen Ring...noch dazu die Runen über dem Namen der Autorin - da wird man einfach neugierig!

-> Story + Charaktere:
"Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen" ist der zweite Band der Troll-Chroniken und es empfiehlt sich sehr, den ersten Band der Reihe vorab gelesen zu haben - sonst mangelt es einfach am Verständnis.

Alannah beschloss kurzerhand, sich nach Jötunheim verbannen zu lassen, um ihre Freundin Ein dort zu finden und zu retten. Dabei landet sie im Eisenwald und irrt fast verloren durch die Gegend.. als sie einen Wolf trifft, der sie nicht nur vor anderen beschützt, sondern auch die Augen eines Menschen hat, erinnert sich Alannah an ihre Aufgabe...

Ich muss gestehen, nachdem die Lektüre von Band 1 schon ein gutes Jahr her ist, hatte ich ein paar Schwierigkeiten, wieder in die Thematik des Buches einzufinden. Nach und nach erinnerte ich mich an immer mehr und es fiel mir dadurch leichter, dennoch hätte ich mir am Anfang des Buches einen kleinen Rückblick auf vergangenes gewünscht - dann wäre ich nicht so ziellos "umhergeirrt".

Doch all das tat dem Lesevergnügen definitiv keinen Abbruch, denn sobald ich mich wieder in der Welt der Tierkrieger zurechtgefunden hatte, verkroch ich mich dermaßen darin, dass man mich nur noch an den Ohren wieder herausziehen konnte. Die Geschichte um Alannah und den Wolf im Eisenwald ist nicht nur unglaublich fesselnd, sondern berührt auch mehr, als ich es mir hätte vorstellen können. Wir lernen nicht nur Alannah noch ein Stückchen besser kennen, sondern in erster Linie den noch fremden Wolf - und der stahl sich ganz fix in mein Herz.

Doch auch die anderen Charaktere berührten und faszinierten mich und ganz besonders der Charakter des Trollkönigs Thrym überraschte mich, da er deutlich zeigte, dass Trolle nicht nur dumme und einfältige Wesen sind, die man einfach mal so überlisten kann...

Während ich die einen in mein Herz schloss und das Verhalten anderer nicht wirklich nachvollziehen konnte, verabscheute ich andere aus tiefster Seele - und genau das macht ein gutes Buch mitunter aus: den Leser dazu zu bringen, Emotionen bezüglich der Charaktere aufbauen, sich in ihnen Wiedererkennen oder zumindest eine Sympathie oder Antipathie zu entwickeln... und genau das hat die Autorin in diesem Buch hervorragend geschafft!

Der Plot ist nicht nur spannnend und erhält durch Geheimnisse, böse Hexen, andersartige Wölfe und riesige Trollwesen die entsprechende Würze, sondern geizt auch nicht mit jeder Menge Gefühlen.

Den Cliffhanger am Ende mag ich gar nicht erwähnen, da ich sonst noch mehr das Bedürfnis bekomme, endlich weiterzulesen.... dieser ist nämlich so richtig fies und macht unbändige Lust auf mehr...

-> Schreibstil:
Der locker-leichte Schreibstil fesselte mich von Anfang an und sorgte dafür, dass ich stets ein genaues Bild der Protagonisten und Welten vor Augen hatte.

-> Gesamt:
Ein wahnsinnig fesselndes Buch, das alles bietet, was ein gutes Buch mitbringen muss: herausragende Charaktere, ein spannender Plot, viele Emotionen und die Möglichkeit, dem Alltag völlig zu entfliehen. Absolute Leseempfehlung!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Auch die Fortsetzung der Tierkriegerin kann überzeugen!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – im Stil für junges Publikum gehalten gefällt aber auch 15+ gut.

Das Cover zeigt Alannah als Kriegerin in der Mitte, In der unteren Hälfte ist groß der Titel der „Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen“ zu lesen. Über dem Kreis unterhalb der Rune der Name der Autorin. Das Cover wirkt in allem sehr gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der neuen Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
Der Roman ist der 2.Band der Tierkrieger Reihe und ein spannender Fantasy-Dystopie-Roman die sich die Troll-Chroniken nennt (steht nur irgendwie nicht auf dem Cover).

Auch diesmal steht Alannah im Mittelpunkt der Handlung aber auch ihre Freundin Elin die es zu retten gilt. Aber nicht nur die Rettung steht an, sie muss auch den Schwachpunkt der Trollwesen finden. Nicht ganz einfach, wenn man selbst Trollblut hat. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind. Ein Wolf mit blauen Augen und böse Hexen runden das ganze ab.
Alannah gefällt mir immer besser und auch die Spannung ist ausreichend so ds ich mich jetzt schon auf ihr 3.Abenteuer freue.

Der Roman gefällt nicht nur Jugendliche auch für Generation 15plus. Bin auf den nächsten Band der Serie Troll Chroniken gespannt. Gerne vergebe ich für diesen Jugendroman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Sehr gelungene Fortsetzung

Cover

Auch das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut, mehr habe ich dazu nicht zu sagen Es ist einfach schön anzusehen und passt optisch sehr schön zu Band 1.

Inhalt

Drei Tage nach dem zweiten ...

Cover

Inhalt

Drei Tage nach dem zweiten Ragnarök verkündet Alannah den verbleibenden Kriegern der Hevera-Klinik, dass sie durch ein Portal reisen möchte um sich in der Welt der Trollwesen auf die Suche nach Elin zu machen.

Als sie durch das Portal geht landet sie in einem schier unendlichen Wald, durch den sie Wochen lang irrt und um ihr Überleben kämpft. Hier trifft sie auf einen Wolf, mit dem sie sich anfreundet und der schließlich ihr Gefährte wird. Schnell wird klar, wer der Wolf ist und welche wichtigen und außergewöhnlichen Fähigkeiten er besitzt. Der Wolf weiß, wo Elin sich aufhält. Sie wird von den Trollwesen in einer Wandermenagerie gefangen gehalten und in einem Käfig als Freak zu Schau gestellt. Alannah hat einen Plan, wie sie Elin retten möchte, aber dieser erweist sich als weitaus schwieriger als sie zunächst hoffte.

Auch im 2. Band wurde mir direkt wieder klar, wie sehr ich den Schreibstil von Felicity Green mag. Ich liebe es wie sie Umgebungen und Situationen beschreibt, so dass man einfach toll ins Geschehen hineinversetzen kann. Selbst etwas langatmigere Stellen, die gelegentlich unvermeidbar sind, werden so interessant.

Die Fortsetzung bleibt dem Stil des ersten Buches treu. Wieder wird alles aus Sicht von Alannah in der 1. Person erzählt, die inzwischen eine starke Kämpferin mit Anführerqualitäten geworden ist. Die Entwicklung ihres Charakters gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Der Verlauf der Geschichte ist intelligent aufgebaut und sehr interessant. Allerdings fand ich vor allen den Mittelteil etwas schleppend, da hier doch sehr viel geplant und geredet wird. Zum Ende hin wird es dann aber wieder sehr viel besser und vor allem spannender.

Fazit

Band 1 der Troll-Chroniken hatte mich letztes Jahr total umgehauen, es war eins meiner absoluten Highlights 2019. Auch Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen, konnte für mich aber nicht mit dem Vorgänger mithalten. Zwar war alles sehr gut durchdacht und aufgebaut, aber ab und zu hat es sich für mich ein wenig gezogen. Trotzdem eine ganz tolle Geschichte, ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Trilogie und empfehle das Buch sehr gerne weiter. Da es sich aber um eine fortlaufende Geschichte handelt muss man unbedingt mit Band 1 beginnen