Cover-Bild Felicity Greens Halloween-Storys
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Felicity Green

Felicity Greens Halloween-Storys

FELICITY GREENS HALLOWEEN-STORYS: Drei Geschichten zum Gruseln, passend zu der Nacht, in der der Schleier zwischen den Welten der Lebenden und der Toten am dünnsten ist.

In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.

In TEUFLISCH KALT findet Paranormal Investigator Abbey Fine ein Mädchen im Loch Lomond. Gemeinsam mit den Highland-Hexen muss sie bei einem Samhain-Ritual herausfinden, ob es ein böser Wassergeist oder sein Opfer ist.

In SAMHAIN - DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt - bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.

Gruseln mit den HIGHLAND-HEXEN und dem irischen Wechselkind: Felicity Greens HALLOWEEN-STORYS jetzt kaufen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Halloween kann kommen... gruselig und spannend

Klappentext:

Klappentext:

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewöhnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.
In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.
In SAMHAIN: DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt - bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.

Cover:

Dunkel und gruselig, genau die richtige Stimmung für Halloween und dies verbreitet auch das Cover. Eine weibliche Gestalt in Schwarz, dessen spitzer Hut das Gesicht verbirgt, hält vor sich einen Kürbis in den Händen, aus dessen geschnitzten Mund eine Maus schaut. Der Kürbis ist der einzigste Farbtupfer auf dem Cover. Das Cover macht neugierig auf mehr.

Es handelt sich hier um eine kleine Geschichten Sammlung von schaurigen Gruselgeschichten. Es sind drei Stück an der Zahl. alle drei fand ich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist jedes mal sehr angenehm und flüssig. Man kann sehr gut folgen und die Geschichten werden sehr gut erzählt. Die Handlungen und Wendungen werden bildlich und prägnant beschrieben, so dass man gut in die Geschichte hinein findet.

Alle drei Geschichten werden sehr spannend erzählt. Es gibt Grusel- und Gänsehautmomente, so wie es sich für eine gute Halloween Story gehört. Die Geschichten bringen das Halloween Feeling sehr gut rüber und die Stimmung ist düster, gruselige und ein wenig verschreckend.

Mir haben die drei Geschichten sehr gut gefallen. Vor allem das Ende jeder Geschichte hatte es in Sich und konnte mit überraschenden Wendungen und zum Teil auch Verblüffung und offenen Fragezeichen überzeugen und imponieren.

Sehr gut überlegte und durchdachte Kurzgeschichten, deren Handlungen und Wendungen überzeugen konnten und auch die Charaktere wurden gut beschrieben und waren sehr gut durchdacht.

Tolle Storys, die gruselige Stimmung und Gänsehaut verbreiten, Nervenkitzel und Spannung sind hier vorprogrammiert. Nicht nur für Halloween, sondern auch, wenn man sich einfach mal wieder gruseln möchte, gut geeignet.

Fazit:

Drei gruselige Storys, die für Gänsehautmomente und Nervenkitzel sorgen, sowie durch spannende und überraschende Wendungen überzeugen können.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Der Hammer!

Hier möchte ich euch mein erstes Buch von Felicity Green vorstellen und mein erstes absolutes Highlight von ihr! Bald ist Halloween und was passt da nicht besser als ein wundervolles Grusel Buch. Doch Achtung diese Drei Kurzgeschichten von Felicity Green haben es absolut in sich. Schon die aller erste Geschichte ist nichts für Schwache Nerven und ganz besonders nichts für Kinder! Denn diese ist Horror Pur, sehr Brutal und das Grauen in Person. Geschichte zwei entführt uns in die Krimi Welt der Highland Hexen Saga von Felicity und erzählt eine für mich zum Teil etwas lustige Grusel Geschichte, auf seichte Ebene. Den Krönenden Abschluß macht dann Geschichte Drei in der es um Wechselbälger geht und um eine ganz besondere Halloween Nacht des Grauens. Ebenfalls nichts für Schwache Nerven und ggf. Nichts für Mütter. Diese mini Anthologie der Autorin war der absolute Wahnsinn und ich bin total in ihren Schreibstil verliebt! Es gibt für dieses Buch von mir eine ganz große Empfehlung und viel Spaß beim richtigen Gruseln der extra Klasse! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 26.10.2018

Dreimal Gruseln an Samhain

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.
In SAMHAIN – DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt – bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover mit Halloween Deko: Hexenhut und Kürbis passt super zu den 3 Geschichten.

Der Klappentext macht neugierig auf gruseln und dunkle schaurige Nacht.

Fazit:
Die Geschichten passen genau in die Jahreszeit (Herbst) und um die Zeit um Samhain / Halloween. Sie sind spannend mit dem nötigen Grusel im Gepäck. Außerdem lernt man noch einiges über Samhain und die keltische Mythologie. Die Protagonisten sind sympathisch (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Und die Geschichten kann man auch in den kommenden Jahren immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Schaurig schöne Halloween Storys

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Target der pure Horror.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Es macht richtig Lust auf Halloween und ich mag, dass es sich so gummiert anfühlt.

Inhalt/ Meinung

Felicity Green erzählt in Halloween Storys drei Kurzgeschichten aus der Welt der Hexen und anderen Kreaturen, die besonders an der Halloween Nacht ihr Unwesen treiben.
In der ersten Geschichte ,Teuflisch Dunkel, erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Sie erzählt ihren Enkelkindern von Caith Sith, einer schwarzen Raubkatze aus der schottischen Mythologie.
Als die Kinder sich auf ihren Süßigkeiten-Raubzug an Halloween Abend begeben, vergeht ihnen recht schnell der Spaß. Die Geschichten, die ihre Oma erzählte, waren doch nicht nur Hirngespinste der alten Leute in Tarbet.

In Teuflisch Kalt, gerät Detektivin Abbey Fine in einen Hexenkrimi. Sie rettet eine junge Frau aus dem Loch Lomond und begibt sich selbst damit in Gefahr. Das gerettete Mädchen, erzählt eine unglaubliche Geschichte und Abbey und die Highland-Hexen versuchen das Rätsel zusammen zu lösen und kommen einem bösen Geheimnis auf die Schliche.

In Samhain-Das Wechselkind, geht es um eine hochschwangere Frau, die allein in ihrem Cottage in Irland an Halloween ,Wehen bekommt. Sie sieht auf dem Hügel , der Feenhügel genannt wird, eine Frau stehen mit langen roten Haaren.
Plötzlich steht ihre Hebamme in ihrem Cottage und ab da, gerät alles ausser Kontrolle.

Es hat mir großen Spaß gemacht, in die schottische und irische Mythologie einzutauchen.
Ich bin sowieso ein richtiger Halloween Fan und da passten die Geschichten perfekt. Der Schreibstil von Felicity Green lässt sich flüssig lesen. Ich war etwas traurig, denn ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und hätte gern noch mehr über die Highland-Hexen erfahren.
Vor allem haben mir die Settings gut gefallen, ich war schon selbst in Irland und ich kenne die Atmosphäre der alten Friedhöfe an den Küsten. Es wurde schaurig schön beschrieben und man konnte richtig abtauchen, in die magische Welt von Samhain. Die Geschichten sind von Anfang an spannend und fesselnd, ein absolutes Muss für Halloween- Fans.

Fazit

Schaurig schöne Halloween Geschichten, die einem in die schottische und irische Mythologie eintauchen lässt.
Mit viel Charme und Gruselfaktor geschrieben und nicht nur für Halloween.
Für mich eine klare Leseempfehlung.