Cover-Bild Weil das Herz nicht vergisst
Fionnuala Kearney

Weil das Herz nicht vergisst

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die erste Liebe hat für immer einen Platz in deinem Herzen

»Sie glaubt an Magie und liebt alles, was mit Einhörnern zu tun hat – und mich.« Jack lebt noch immer in diesen Momenten mit Alice, die vor Jahren bei einem Autounfall gestorben ist. Er weiß, wie ihr Lachen klang, was sie sich erträumt hat – was ihre gemeinsamen Träume waren. In der Nacht damals hat er nicht nur seine große Liebe verloren, sondern auch seinen Lebensmut. Bis heute spürt er eine unbeschreibliche Leere in sich. Doch dann führt ihn das Schicksal mit Clare zusammen, die selbst schwere Zeiten erlebt hat. Gegenseitig geben sie sich Halt, und Jack erlaubt sich, etwas Tiefes für sie zu fühlen. Aber ist sein Herz, das Alice nicht vergessen kann, bereit für ein neues Glück?

Veröffentlicht am 31.12.2021

P.s. Ich liebe Dich 2.0

Herzergreifend, traurig und hoffnungsvoll. Ein wirklich sehr emotionaler Roman mit Tiefgang. Ich kann dieses Buch jedem Romantiker empfehlen. Selbst harte Schicksalsschläge verdienen eine neue Chance. ...

Veröffentlicht am 25.05.2023

Gut für Zwischendurch

"Weil das Herz nicht vergisst" ist ein Standalone von Fionnuala Kearney.

"Weil das Herz nicht vergisst" ist ein Standalone von Fionnuala Kearney.
Vor allem der Inhalt lässt sich sehr gut in Beziehung zum Titel setzen, da Jack's Herz eine einzige Person nicht vergessen kann - Alice. Jedoch ist Alice schon vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, doch Jack kann sie einfach nicht vergessen. Als er dann auf Clare trifft, muss er sich die Frage stellen, ob er und sein Herz diese Beziehung eingehen können. Und Alice hinter sich lassen.
Vor diesem Buch habe ich noch nie etwas von Fionnuala Kearney gehört und war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich noch nichts wirkliches in dieser Richtung gelesen habe. Und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die ganze Geschichte über wurde alles sehr flüssig und leicht erzählt, aber nie zu ausschweifend sodass man sich als Leser gelangweilt fühlte.
Jack als Protagonist mochte ich ebenfalls sehr gern.
Man hat ihm seine Wunden deutlich angemerkt, man konnte aber auch stetig mit ihm weiter wachsen.
Auch Clare als Protagonistin war sehr angenehm.
Häufig habe ich Probleme mit Protagonisten, wenn diese zu dramatisch handeln. Jedoch hatte ich auch dieses Gefühl keines Wegs.
Im Endeffekt hat mir der letzte Funke zu den 5 Sternen gefehlt, daher bekommt dieses Buch 4,5 und ist eine ganz klare Empfehlung für die, die mal wieder eine etwas leichtere Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Weil das Herz nicht vergisst....

"Weil das Herz nicht vergisst" von Fionnuala Kearney hat mir sehr gefallen. Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, detailreich, leicht und romantisch. Es wird aus der Sicht von Jack und Clare erzählt und beide Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch. Ich konnte mich bei beiden sehr gut hineinversetzen und ich habe auch sehr mit den beiden gelitten und gehofft das es ein Happy End für die beiden gab.
Ich konnte gar nicht mehr mit dem Buch aufhören und kann "Weil das Herz nicht vergisst" nur jeden weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2022

…emotionsgeladen, voller Traumas, mit verheerenden Auswirkungen…

Ein schrecklicher Unfall mit dem Verlust der großen Liebe.

Auf der anderen Seite eine Frau, die sich aus ihrer toxischen Beziehung befreit und einen Neuanfang startet.
Was beide gemeinsam haben und wie ...

Ein schrecklicher Unfall mit dem Verlust der großen Liebe.

Was beide gemeinsam haben und wie sich ihre Leben verbinden?

Lest selbst und verliert euch in dem gefühlvollen Werk, das euch in das Leben von Clare zieht. Die eine Chance ergreift, endlich ihr Leben ohne aufgezwungen Wahl und einer sicheren Zukunft zu starten.
Besonders ihrer Tochter eine schöne Kindheit ohne Gewalt zu bieten.

Ein Vermieter kennenzulernen, der viel mehr als nur die Wohnung zur Verfügung stellt und sich zwischen den beiden zutiefst verletzen Persönlichkeit eine Dynamik, Chemie entwickelt, die so keiner erwartet hätte.

Ich habe mich schnell in Clares Sichtweise verloren, sie konnte man sich direkt vor Augen führen, mit ihr leiden und auf eine bessere Entwicklung des Lebens hoffen.
Endlich in einer neuen Stadt neue Freunde finden, einen Beruf der zur Berufung wird und ein sicheres zu Hause schaffen.
Ob es Clare auch gelingt, wenn die alten Lasten wieder neues Chaos erzeugen?

Gleichzeit fällt es schwer, mit Jack warmzuwerden. Er präsentiert seine Rolle abseits im Leben, genauso empfand ich ihn auch im Buch.
Das machte den Lesefluss zu Beginn etwas schwierig, ließ jedoch inmitten der emotionsgeladene Verstrickungen nach, sodass er mir immer sympathetischer wurde.
Besonders seine Rolle im Umgang mit Clares Tochter als auch seine kleinen Schritte zum Ergreifen der wichtigen Punkte im Leben haben ihn in meinem Ansehen gesteigert.

Ein tolles Buch, das einen schnell in eine gefühlvolle und traumatische Welt zieht, von den Details und Lösungen durch Clare erstaunt, doch auch mit ihren Ängsten auf persönlicher Ebene involviert.
Herausstechend auch die Tochter, die zwischen den Stühlen sitzt, in der Pubertät vom Hormonhaushalt überflügelt wird und doch zuckersüß begeistert.

Eine tolle Mischung aus Drama, Liebe und Freundschaft zum unterhaltsamen und packenden Lesevergnügen.

Ich wurde von Clare und ihrem traumatischen Werdegang schockiert, von der Stärke zum Neuanfang beflügelt. Die verschiedensten Persönlichkeiten haben mich schnell eingenommen, sowohl die hilfreichen Momente durch Jack, als auch die Entwicklungen, die Stärke als auch Überwindung der Ängste waren beeindruckend.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WeildasHerznichtvergisst

FionnualaKearney

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 28.12.2021

Romantik pur

Rezension „Weil das Herz nicht vergisst“ von Fionnuala Kearney

Meinung

Manche Geschichten brauchen keine großen Reden, oder unzählige Worte, denn sie sprechen für sich…
Manche Bücher strahlen auch ...

Rezension „Weil das Herz nicht vergisst“ von Fionnuala Kearney

Meinung

Manche Bücher strahlen auch von selbst hell genug, heller als ein Stern und doch sind sie gelegentlich etwas zackig

Die Autorin schreibt flüssig, leicht und romantisch. Ihre Worte vertrieben das triste Grau und die Kälte und legten sich wie eine warme, kuschlige Decke um mich. Gefühle, Emotionen und Wohlfühlen waren von Anfang bis Ende da und zogen mich in eine Atmosphäre, aus der man kaum auftauchen will.

Die Erzählung wird aus der Sicht von Jack und Clare geschildert. Zwei Charaktere, die du schon ewig zu kennen scheinst und mit denen du durch Schicksal und Hürden gehst. Sie waren ehrlich und boten leichte Momente, ohne schwere. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und genoss jedes Ereignis.

Die Handlung bietet Unterhaltung und Leichtigkeit. Vor allem aber auch viel Abwechslung und Romantik pur. Der gewisse Etwas Funke fehlte mir jedoch ein wenig, womit es eine sehr schöne Wohlfühloase ist, aber mich nicht vollends erreichen konnte.

„Weil das Herz nicht vergisst“ ist wie eine weiche, warme, kuschlige Decke. Den Leser erwarten große Gefühle, Emotionen und Romantik. Sowie zwei lebendige Figuren, die sich wie bekannte Menschen anfühlen. Der „besondere“ Funke fehlte mir und doch kann ich euch die Geschichte ans Herz legen. Ich freu mich auf weitere Werke der Autorin.

🌹🌹🌹🌹 4/5 Rosen