Cover-Bild You make my Dreams
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Gabriella Santos de Lima

You make my Dreams

Moon Notes (Herausgeber)

In "You Make My Dreams" von Gabriella Santos de Lima folgen wir der 19-jährigen Audrey, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Schauspielerin zu werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie von Florida nach New York, um an der renommierten Juilliard School of Performing Arts zu studieren, trotz ihrer Abneigung gegen die Stadt, die durch die Trennung von ihrer Mutter, einer Frau, die ihre Familie für ihre Karriere verlassen hat, verstärkt wird. In New York fühlt sich Audrey verloren und allein, bis sie durch ein anonymes Mailprogramm namens NewInYork Bennett29 kennenlernt. Trotz eines zunächst fast abweisenden Austauschs entwickelt sich schnell eine tiefe und persönliche Verbindung zwischen ihnen, die Audrey dazu bringt, ihre Wächter herunterzulassen und zu glauben, dass sie vielleicht doch nicht die Einzige mit Geheimnissen ist.

Während die Beziehung zwischen Audrey und Bennett29 wächst, wird Audrey mit den Herausforderungen konfrontiert, die sowohl ihr Studium als auch das komplizierte Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer neuen Umgebung mit sich bringen. Der anonyme Austausch wird zu einem sicheren Hafen, in dem sie sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, aber auch Audrey dazu bringen, sich ihren Ängsten und der Realität ihres Lebens in New York zu stellen. Das Mysterium um Bennetts wahre Identität und Audreys Kampf, ihre Träume zu verfolgen, während sie versucht, ihre Vergangenheit zu bewältigen und zu verstehen, was Familie und Liebe wirklich bedeuten, treibt die Handlung voran. "You Make My Dreams" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach Identität und die Macht der Liebe und Freundschaft, die uns hilft, unsere tiefsten Träume zu verwirklichen.

• Entdecke die Welt der Schauspielkunst an der renommierten Juilliard School durch die Augen der jungen, ambitionierten Audrey.
  • Eine Geschichte über Träume, Entschlossenheit und die unerwarteten Wendungen des Lebens .
  • Tauche ein in die komplexe Dynamik zwischen persönlichen Ambitionen und familiären Bindungen.
  • Erlebe eine moderne Liebesgeschichte , die sich in der Anonymität des Internets entfaltet.
  • Begleite Audrey auf ihrer Reise der Selbstfindung , Konfrontation mit der Vergangenheit und dem Streben nach Vergebung.
  • Für Fans von emotionalen Geschichten über junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
  • Ein Roman über die Kraft der Freundschaft, die Bedeutung von Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität.
  • Faszinierendes Setting in New York City, das die Herausforderungen und Chancen des Großstadtlebens einfängt.
  • Ein packendes Leseerlebnis, das zeigt, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und sich selbst treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Tja, was soll ich sagen? Mal wieder ein wundervolles Buch von Gabi!

You make my Dreams hat mich berührt. Was an sich keine große Überraschung ist, denn es ist ein Buch von Gabi (ich meine??). Ihre Worte gingen so tief und haben mich getroffen. Mich hat so oft dieses tiefe Mitgefühl überschwemmt, während ich diese Geschichte von Audrey und Bennett29 gelesen habe. Es werden so wichtige Dinge thematisiert, dass ich es am liebsten jedem in die Hand drücken würde. Auch, wenn ich weiß, dass es niemal etwas für alle sein kann. Weil das eben so ist. Weil es die eine Fraktion gibt, die es liebt, dann die, die es okay findet und die, die es hasst. Aber hey, ich gehöre definitiv zur ersten Fraktion. Ganz klar! Es war so gut. Und ich liebe die Easter Eggs aus den anderen Büchern sehr. Generell liebe ich alles an diesem Buch.
🗽💥📧🎭🤎

Veröffentlicht am 20.07.2022

Auf jeden Fall noch einmal lesen

Handlung: Audrey wird an der Juilliard School of Arts angenommen, um am Schauspielprogram teilzunehmen. Dort lernt sie den etwas arroganten Levi und den eher zurückhaltenden Jude kennen und fühlt sich zu beiden hingezogen. Für ein Projekt muss sie anonym mit einem ihrer Korrespondenten schreiben. Dadurch lernt sie Bennett29 kennen, mit dem sie sich zunehmen besser versteht. Und schon bald steht sie zwischen den dreien und dem was sie selber will.
Charaktere: Audrey mochte ich recht gerne. Teilweise war sie aber ziemlich anstrengend, da sie austeilen, aber nicht einstecken konnte. Beispielsweise sagt sie zu Levi, dass er unsicher wäre, aber sobald er ihr sagt, dass sie eine Übertreiberin sei, ist sie eingeschnappt. Dennoch fand ich ihre Probleme sehr gut dargestellt und veranschaulicht.
Levi mochte ich ebenfalls, auch wenn er tatsächlich sehr von sich selbst überzeugt war.
Jude fand ich zunächst sehr unsympathisch, bis er gelächelt hat. Und ab da wusste ich auch nicht, ob ich nun Levi oder Jude lieber mag. Letztendlich konnte mich die Spannung zwischen Audrey und Jude und einfach Judes ganze Art von ihm überzeugen, da er einfach so süß und rücksichtsvoll war. Also definitiv Team Jude!
Bennett29 habe ich richtig ins Herz schließen können. Seine Nachrichten waren so schön und generell das gechatte von ihm und Audrey: Einfach mega schön.
Amal war schon von Anfang an ziemlich unsympathisch, dennoch hielt sich das in Grenzen. Rhonda dagegen konnte ich gar nicht ausstehen, da sie erstens so gemein zu Audrey war und zweitens es sie überhaupt nichts angeht, mit wem Audrey mal befreundet war oder nicht.
Spannung: Erst war ich mir sicher, dass die Handlung ziemlich offensichtlich ist, doch da wurden noch einige Überraschungen bereitgehalten, wodurch ich sogar kurzzeitig echt verwirrt war und es gar nicht fassen konnte. Die knisternde Spannung zwischen Audrey und Jude hat mir dann auch noch den Rest gegeben. Es war einfach so schön romantisch und kitschig. Jude ist ganz eindeutig mein neuer Bookboyfriend.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich an und für sich sehr schön, auch wenn zunächst viele Namen genannt wurden, welche nicht direkt eingeordnet wurden, wodurch ich zu Anfang recht verwirrt war. Die Chatelemente habe ich richtig geliebt, da sie teilweise so amüsant waren.
Cover: Mir gefällt wie schlicht das Cover ist, aber gleichzeitig auch so viel aussagt. Die angedeuteten Gesichter weisen schon direkt auf den künstlerischen Inhalt, in Form der Schauspielerei, hin.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich die Geschichte, auch durch die ganze Verwirrung, geliebt habe. Gerade in Jude konnte ich mich verlieben und die Spannung zwischen ihm und Audrey, hat mir einfach den Atem geraubt. Ich bin sehr überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat und würde es auf jeden Fall noch einmal lesen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

POESIE !!!

Wie wir es von Gabriella Santos de Lima schon kennen… war auch dieses Buch mal wieder absolute Poesie zwischen den Seiten. Ein so so besonderer Schreibstil, der zu einem absinkt großartigen Leseerlebnis führt - ich hab die ganze Zeit mitgerätselt und mitgefühlt und geweint - einfach nur WOW! Die Autorin kann so gut mit Worten umgehen… ich Liebe alles an diesem Buch!! Die angesprochenen Themen hab ich anfangs nicht erwartet aber alles hat am Ende einen Sinn ergeben und auch der Plottwist war einfach nur eine 10/10. Kann das Buch und generell die Autorin wirklich nur empfehlen - wurde bisher noch nie enttäuscht und kenne niemanden der so schreibt wie Gabriella! Poesie-Liebe Poesie-Liebe Poesie-Liebe. <3

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lebenshighlight und healing

Inhalt

Inhalt
Es geht um Audrey, die unbedingt Schauspielerin werden will und für das Studium nach New York zieht, um auf der renommierten Juilliard School of Performing Arts zu studieren. Durch das anonyme Mailprogramm NewInYork, lernt sie den rätselhaften Bennet29 kennen. Am Anfang war er abweisend, doch ihre Nachrichten werden immer persönlicher und intensiver.

Das Buch hat mich gebrochen, geheilt und am Ende wieder zusammengesetzt. Noch nie konnte ich mich so gut in die Geschichte einfühlen wie in diese und noch nie war ich einer Protagonistin so verbunden, wie Audrey. Ich habe mit Audrey geweint, gezweifelt, geliebt, noch mehr geweint und noch mehr gezweifelt. Man bekommt ihre Entwicklungen und Rückschläge mit und zwar nicht nur halb, sondern ganz. Ich liebe ihren Charakter. Man kann gar nicht anders.
Bennet29, war mir das ganze Buch ein Rätsel. ich wusste lange nicht, wer er war. Dennoch kann man ihn auch nur lieben. Das Geheimnis um Bennet29 müsst ihr selber rausfinden

Ich finde es cool, dass das Buch neben Audrey und Bennet29, sich auch viel um die Juilliard und Schauspiel gedreht hat. Die Themen sind tiefgründig, emotional und reißen einen mit.

Das Buch wurde aus beiden Perspektiven geschrieben, somit konnte man sich in beide sehr gut hineinversetzten.
Am Ende, die letzten Hundert Seiten habe ich des öfteren eins, zwei Krokodilstränen verdrückt. Also Taschentücher bereit halten.

Der Schreibstil ist so gut, flüssig und tiergehend. So schmerzvoll und wunderschön. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.

Fazit
ich liebe dieses Buch und es ist definitiv ein Jahreshighlight und mein Lebenshighlight. Die Geschichte von Audrey und Bennet29 hat sich in mein Herz geschlichen, mich mitgerissen und nie mehr losgelassen. Das Buch, ist eine riesige riesige riesige Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Geschichte zum dahinschmelzen

Das Cover finde ich mega schön und die Farben harmonieren richtig gut miteinander.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so dass sich das Buch gut lesen gelassen hat.

Die Handlung fand ich sehr sehr ...

Die Handlung fand ich sehr sehr schön. Die Beziehung von Audrey und Bennett29 war sehr spannend und ich fand sie mega süß.
Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll, man lernt in dem Buch von Seite zu Seite immer etwas neues.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und steht auf jeden Fall bei meinen Lieblingsbüchern