Cover-Bild Mein großer Märchenschatz
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen

Mein großer Märchenschatz

Gerlinde Wiencirz (Herausgeber), Ludvik Glazer-Naudé (Illustrator)

Märchen sind Schätze, die man ein Leben lang mit sich führt.

Wer von uns ist nicht fasziniert von Geschichten wie Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen und den 7 Zwergen oder dem gestieftelten Kater?
Dieses wunderschöne Märchenbuch ist ein echter Klassiker und darf in keinem Bücherregal fehlen!

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault in einem Band!

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der großen Erzähler: von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault! Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt!

• Ein tolles Märchen-Hausbuch - ein Schatz in jedem Bücherregal
• Meisterhaft illustriert vom Spiegel-Künstler Ludvik Glazer-Naudé
Die beliebtesten Märchen in einem Buch - für die ganze Familie
• Ein tolles Geschenk für jeden Anlass

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein Muss für alle Märchenfans

Ich liebe Märchen und ich habe diese Leidenschaft an meine Kinder weitergegeben. Die Klassiker können zwar alle schon mitsprechen, aber kaum erscheint ein neuer Märchenband, dann muss dieser bei uns einziehen. ...

An diesem Schatz sind besonders die Illustrationen zu benennen. Man kommt sich wie auf einer Reise in den Märchenwald vor und taucht noch tiefer ein.
Alle großen Klassiker in einem Buch, sehr kindgerecht und ideal als "Gute Nacht Geschichten".

Veröffentlicht am 26.11.2019

ein so hochwertiges und schönes Buch

{spoilerfrei}

Cover

{spoilerfrei}

Cover
Das gesamte Hardcover gefällt mir sehr gut. Es ist hochwertig gestaltet, die Illustrationen deuten auf die Vielzahl an Märchen an, die im Buch zu finden sind und laden zum genaueren Betrachten ein.
Wirklich schön!
5 /5 🦋e

Inhalt
In diesem Buch befinden sich 19 Märchen, darunter sind bekanntere wie „Schneewittchen“ und „Dornröschen“, aber auch etwas unbekanntere wie „Die Geschichte von Kalif Storch“. Es ist eine gute Mischung, bei der wohl jeder fündig wird.
Die Illustrationen zu den jeweiligen Märchen sind sehr schön und hochwertig gestaltet und passen immer perfekt zu den jeweiligen Vorkommnissen auf den Seiten.
Zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen ist das Buch gut geeignet.
Die Altersempfehlung ist ab vier Jahren und als ich das Buch in dieser Altersklasse vorlas, kam es sehr gut an. Bei jedem kurzen Stoppen kam: „Ließ bitte weiter“ oder „Noch ein Märchen“.
Da die Märchen unverfälscht und nicht unbedingt „verschönert“ wurden, habe ich jedoch ein paar Sätze umgewandelt, so zum Beispiel wurde beim Vorlesen die böse Königin bei Schneewittchen nicht getötet, sondern einfach festgenommen. Wie viel man Kindern erzählen möchte ist natürlich jedem freigelassen und kann man beim Vorlesen schnell abändern, doch ich finde es gut, dass die wahre Geschichte in diesem Buch erhalten bleibt.
5 /5 🦋e

Fazit
Ein sehr schönes und hochwertiges Märchenbuch mit einer Vielzahl an Märchen.
Hier und da würde ich bei den Kleinsten ein paar Wörter umändern, aber das kann man beim Vorlesen ja schnell machen. Es gefällt mir, dass es so authentisch ist und nicht verniedlicht wurde.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich liebe es total

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
dieses Märchenbuch mit Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé, ist ein absoluter Traum. Ich würde, es aber definitiv nicht ab 4 Jahren empfehlen, eher ab 8 Jahren. Denn die Illustrationen sind wirklich der Hammer, aber auch sehr düster und könnten einige jüngere Kinder verschrecken. Ich liebe dieses Märchenbuch und finde die Illustrationen wirklich unverwechselbar und sehr erwachsen. Es ist ein Buch für jeden Märchen Liebhaber und jeden der es liebt traumhaft schöne Illustrationen anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Es sind die Original Märchen vorhanden und sogar das ein oder andere Märchen, das mir so gar nicht bekannt war. Es ist das perfekte Geschenk Buch, auch für Erwachsene die es lieben etwas Fantasie in ihr Leben zu lassen. Das Format ist wirklich perfekt, denn es ist riesig und lässt die Illustrationen richtig wirken, ich kann es wirklich Stunden lang betrachten, ohne genug davon zu bekommen. Vielen Dank für diesen wirklichen Märchenschatz! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.09.2019

ein echter Schatz

Ich bin eine echte Märchentante und für mich gibt es nichts Schöneres als in Märchenbüchern zu schmökern und darin zu versinken. Natürlich musste ich zu "Mein großer Märchenschatz" aus dem arsedition Verlag greifen.
Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig. Der Buchrücken des Hardcovers ist nochmal in rotes Leinen eingeschlagen. Die einzelnen Märchen werden durch die kunstvolle Gestaltung Ludvik Glazer-Naudé untermalt. Die Zeichnungen sind sehr schön und laden zum Träumen und Entdecken ein. Besonders gut gefällt mir, dass in dem Märchenschatz nicht nur die Märchen der Gebrüder Grimm zu finden sind. Auch Geschichten wie "Kalif Storch", "Zwerg Nase" und "Das hässliche Entlein" warten auf den Leser. Toll, denn gerade diese Märchen haben mir in meiner Sammlung noch gefehlt und natürlich habe ich diese zuerst verschlungen. Doch auch alle bekannten Märchen wie "Dornröschen", "Schneewittchen" oder "Frau Holle" findet man in diesem Buch.

Mein Fazit

"Mein großer Mäcrhenschatz" lässt mit seiner kunstvollen Aufmachung und liebevollen Gestaltung das Herz eines jeden Märchenfans höher schlagen. Das Buch lädt ein zum Verweilen, Vorlesen und Entdecken.

Veröffentlicht am 06.09.2019

ein Schatz für Groß und Klein

Klappentext:

Klappentext:
Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen. Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt!

Für Märchen ist man in meinen Augen einfach nie zu alt :D In diesem Buch habe ich einige bekannte Märchen getroffen wie Dornröschen, Zwergnase und Co, aber auch für mich neue Märchen wie zum Beispiel Kalif Storch. Die Märchen unterscheiden sich deutlich von der Länge her während einige eine Seite lang sind, breiten sich andere Märchen wiederum auf mehrere Seiten auf.

Vom Stil her ist es genauso geschrieben, wie man es von Märchen kennt.

In diesem kleinen Schatz sind nicht nur Märchen der Gebrüder Grimm vertreten sondern z.B. auch Wilhelm Hauff und viele mehr.

Was dieses Buch für mich zu etwas besonderen macht sind diese liebevollen und wunderschönen Illustrationen, die beim Selberlesen oder auch Vorlesen begleiten. Sie sind wundervoll verarbeitet und schlichtweg einfach zum Verlieben ♥

Fazit:
Mein großer Märchenschatz ist ein Eyecatcher sowohl außen, als auch innen. Liebevoll gestaltete Märchen, die für ein Lesevergnügen für große und kleine Bücherherzen sorgen. EIne tolle Gelegenheit um zwischendurch in den Märchenwald zu fliehen oder den Kleinen den Abend mit einer Geschichte daraus zu versüßen. Ein wundervolles Buch, dem ich liebend gerne 5 von 5 sternen gebe ♥ In der Hoffnung, dass diese Schätze der Literatur niemals aussterben werden.