Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Gena Showalter

Anna-Sofia Hahn (Übersetzer)

Mit dem Herzen eines Drachen

Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt.

»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin J. R. Ward

»Diese Serie ist meine neue Obsession!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

»Gewalt und Leidenschaft durchdringen die aufregende neue Welt dieser kriegerischen Götter. Macht euch bereit für ein wildes Abenteuer!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 03.08.2020

etwas besser als Teil

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Gods of War-Reihe von Gena Showalter. Die Handlung spielt parallel zum ersten Teil und wird dieses Mal aus der Sicht von Nola Lee, Vales Schwester und dem Krieger Bane erzählt. Neben Nola und Bane spiel auch Zane eine größere Rolle.

Wieder geht es um einen der unsterblichen Krieger und eine Menschenfrau. Mir hat die Geschichte von Nola und Bane etwas besser gefallen als die von Vale und Knox. Gerade Nola’s Herkunft spielt da ja eine sehr wichtige Rolle, was ich sehr spannend fand. Eigentlich hasst Bane Nola ja, aber die Anziehung ist so groß, dass er nicht die Finger von ihr lassen kann. Der Erotikanteil ist wie bei Teil 1 sehr hoch und es knistert ganz schön zwischen den beiden.

Aber es gibt auch jede Menge Aktion und es fließt auch recht viel Blut. Die Handlung um die All Wars ist doch recht brutal und auch düster, was ich aber mochte.

Wer den 1. Teil mochte, wird hier wieder auf seine Kosten kommen. Weitere Bücher hat die Autorin bisher nicht geschrieben, aber es gibt ja noch weitere Krieger, die man verkuppeln kann. Auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat, gefallen mir die älteren Bücher der Autorin einfach besser, vor allem die Herren der Unterwelt.

Von mir gibt es trotzdem die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantasy at its best

Ja, was soll ich sagen? Ich.Liebe.Diese.Autorin. Was diese Frau auch schreibt, es wimmelt einfach vor tollen Charakteren, einer spannenden Story, erotischer Stimmung und einem wundervollen Humor. Ich habe noch nie ein schlechtes Buch von ihr gelesen und das werde ich wohl auch nie.
Dieses war es definitiv nicht. Bane ist vielschichtig, wenn auch unfassbar stur, und Nola hat eine herrliche Art. So frech und zielstrebig, ohne dabei zickig zu sein und eine ganz besondere Art die Dinge zu sehen. Außerdem hat es mir eine Nebenfigur total angetan - und die Dialoge manchmal 😂
Außerdem ist die Grundstory mit dem All War und den Kriegern genau mein Ding. In diesem Teil kommt lässt es auch ein wenig auf das blicken, was sich Gena vielleicht wieder alles gedacht hat. Die Herren der Unterwelt hat mich gelehrt, dass sie gern langsam anfängt und dann alles Schlag auf Schlag passiert. Dieser Teil gefällt mir auch etwas besser, als der erste Band.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannender Kampf

„Aus Dunkelheit und Eis – Die Jagd“ ist der zweite Band der Fantasy-Reihe von Gena Showalter.

Die Erde ist eine Kampfarena für Kriegsgötter anderer Welten. Bane von Adwaeweth wurde von seiner Königin entsandt, um den Planeten für sie zu erobern. In seinem Inneren schlummert eine gefährliche Bestie, die er kaum unter Kontrolle hat. Doch eigentlich treibt ihn nur der Rachedurst an, denn er will den Tod seiner großen Liebe sühnen. Dafür braucht er Nola Lee, die von all dem nichts ahnt. Bane hat nicht mit der heftigen Anziehung gerechnet, die ihn überwältigt, als er Nola Lee zum ersten Mal begegnet. Aber er darf sich nicht von seinem Plan abbringen lassen.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber nach der Beschreibung laufen die Handlungen vermutlich größtenteils parallel. Verständnisprobleme kamen bei mir nicht auf, denn man ist sehr schnell in der packenden Handlung gefangen. Insofern kann man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, obwohl man nach einem Buch der Reihe wahrscheinlich alle lesen möchte.
Gena Showalter hat einen mitreißenden Schreibstil, der bis zum Ende fesseln kann. Die spannende Jagd rund um die Welt lässt keine Langeweile aufkommen und bringt die Charaktere an ihre Grenzen.
Nola ist durch ihre Krankheiten und ihre Medikamente sehr eingeschränkt und gibt zunächst nicht das Bild einer starken Heldin ab. Aber im Laufe des Buches findet sie zu einer ungeahnten Stärke, die auch Bane beeindruckt. Der düstere Krieger verfolgt sein eigenes Ziel, aber er hat nicht mit den starken Gefühlen für Nola gerechnet. Gemeinsam versuchen sie, der ausweglosen Situation zu entkommen.
Zwischen den Protagonisten fliegen die Funken nicht zu knapp und ihre witzigen Schlagabtausche sind auch nicht zu verachten. Ich mag die beiden und ihre großartige Chemie. Die Handlung bietet Spannung, Action, Romantik und Humor, so dass man rundherum sehr gut unterhalten wird.

Eine packende Story, interessante Charaktere und prickelnde Spannung ergeben einen gelungenen Mix, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit zu reißen....

von Gena Showalter

von Gena Showalter

Der Stil von Gena Showalter ist sehr gut und flüssig zu lesen. In ihrer Erzählweise liegt etwas, was ich nicht genau beschreiben kann, was mich aber von Beginn an gefesselt hat. Die Charaktere sind super ausgearbeitet.
Wow, einfach nur wow!!!
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen da mich die Story nach den ersten paar Seiten so gepackt hat, dass ich diese Rasante Fahrt der Story nicht mehr weglegen konnte! Ich bin wirklich begeistert! Ich war wie immer absolut begeistert und kann das Buch nur weiter empfehlen.
Großartige Emotionen, tolle Spannung, fantastisch ausgearbeitete Charaktere- all das erwartet euch und noch viel mehr!

Fazit:
Ein sehr guter zweiter der Reihen. Sehr spannend, rasant, emotional und erotisch geschrieben.
Danke für den großartigen Spaß beim Lesen.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!