Cover-Bild His Royal Passion
Geneva Lee

His Royal Passion

Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die große Liebesgeschichte von Clara und Alexander neu erzählt aus Sicht des verführerischen Kronprinzen.

Prinz Alexander liegt die Welt zu Füßen. Er ist jung, gutaussehend und der zukünftige König Englands. Und wenn der royale Bad Boy etwas will, dann nimmt er es sich – und zwar immer.
Als er bei einer Abschlussfeier an der Oxford University auf die schüchterne Clara Bishop trifft, fasziniert ihn die kluge Studentin vom ersten Augenblick an. Er kann einfach nicht anders, als sie zu küssen. Und dieser eine Kuss verändert alles: Clara geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und zieht ihn wie magisch an. Sie ist ganz anders, als all die Frauen, die er bisher kannte. Sie scheint die erste zu sein, die in ihm nicht den Thronfolger Englands sieht, sondern den verletzlichen Mann, der er tief im Inneren ist ...

Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee

Band 10 – Royal Secrets

Belle und Smith – Ihre Liebe wird auf den Prüfstand gestellt:
Band 11 – Royal Danger
Band 12 – Royal Flames

• Dieses Buch befindet sich bei Marysa_99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.08.2023

grandioses Buch

Rezension

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch ...

Rezension

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (22. März 2023) ‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- blaufarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Man kann einen Mann erkennen, der sein Hemdsärmel mit einer Krone zu knöpft. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht“ richtig gut gefallen. Ich habe mich total gefreut, dass ich endlich die Sicht von Alexander lesen durfte. Die Royal Reihe ist eine meiner liebsten Lieblingsreihen. Ich persönlich mag Clara und Alexander unheimlich gerne. Sie kamen auf mich absolut authentisch und sympathisch rüber. Das Buch aus der Sicht des Prinzens fande ich total spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von der Story und von seiner Sicht war. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich bei dem Genre wichtig ist. Locker leichter Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere, tolles Setting, tolles Cover, ansprechender Klappentext, gute Umsetzung der Storyidee, und genau die richtigen Emotionen, damit ich das Interesse am Weiterlesen nicht verloren habe. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz ;) Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Clara und Alexander. Deshalb bekommt „ His Royal Passion“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit der Sicht von Prinz Alexander.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Für alle Fans der Royal Saga ein Muss!

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie lange mich die Royal-Saga von Geneva Lee schon begleitet, aber den ersten Teil habe ich auf jeden Fall schon vor etlichen Jahren gelesen. Es ist auch tatsächlich die längste Reihe, die sich in meinem Regal befindet und ich fühle mich in dieser Welt einfach pudelwohl. Obwohl ich also kaum noch etwas über das Kennenlernen von Alexander und Clara weiß, habe ich mich total auf Alexanders Sicht der Dinge gefreut! Tatsächlich müsst ihr den ersten Band „Royal Passion“ dafür auch gar nicht gelesen haben, obwohl ich es euch schon empfehlen würde, da Clara natürlich die gesamte weitere Handlung erzählt und der Einstieg in dieses Buch schon etwas „abrupt“ war und man gleich mitten drin im Kennenlernen der Beiden war. Aber ansonsten ist es auch chronologisch aufgebaut und somit ein eigenständiger Roman - nur eben aus einer anderen Sichtweise.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch sehr flüssig zu lesen, wenn auch Alexander viel vulgärer denkt als Clara, das ist schon mal klar. Trotzdem hat es mir wirklich Spaß gemacht, seine Sicht kennenzulernen und zu erfahren, was in der ersten Zeit so in seinem Kopf herumgeschwirrt ist. Außerdem lernt man auch das Königshaus und die Auseinandersetzungen bzw. Intrigen viel besser kennen und meistens hat es sich angefühlt wie ein Blick hinter die Kulissen. Die Handlung selbst ist natürlich fast identisch mit dem aus dem ersten Band, aber es gab auch einige Szenen mit Edward, die ich richtig toll fand. (Auch wenn es manchmal lustig war, dass sich die Charaktere noch gar nicht so nahe stehen, wie man es gewohnt ist, wenn man alle Bände gelesen hat.) Der Roman umfasst 384 Seiten und 38 Kapitel und hatte für mich damit eine perfekte Leselänge, die mich in meinem Lesefluss unterstützt hat.

Das Cover ist diesmal ganz anders als seine Vorgänger und hebt sich somit auch deutlich ab. Optisch passt es somit perfekt zu Alexanders Geschichte und zeigt auch nochmal, dass es sich hier um eine Art Spin-Off handelt und es keine vollkommen „neue“ Handlung gibt.

Ich kenne Alexander ja inzwischen ganz gut und es war schön zu sehen, welche Charakterzüge über all die Reihen gleich geblieben ist und welche Charakterzüge er schon am Anfang hatte. Er verströmt einfach Macht und Autorität, spielt mit seiner Dominanz und verdreht so einigen Frauen das hübsche Köpfchen. So auch Clara, die in seinen Augen eine vollkommene Schönheit ist, die er sich zu eigen machen muss, auch wenn es gegen seine Prinzipien verstößt. Die Geschichte der Beiden ist leidenschaftlich und wild, intensiv und süchtigmachend. Und ich habe jede Sekunde davon geliebt!

Für alle Fans der Royal-Saga ein absolutes Muss in meinen Augen, denn die Welt durch Alexanders Augen zu sehen, war eine tolle Erfahrung. Aber das Ende hat erneut mein Herz gebrochen, sodass ich hoffe, dass es noch weitere Bände aus seiner Sicht geben wird.. Ansonsten muss ein Reread her!

Ich danke dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.04.2023

Muss nicht sein

Inhalt

Inhalt

Vom ersten Moment in dem Alexander, Kronprinz von England, Clara Bishop erblickt hat geht die junge Frau ihm nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie hat eine Frau seinen Geist und Körper so sehr für sich beansprucht wie die Amerikanerin. Clara geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf und er möchte nichts anderes als sie vollkommen für sich zu haben. Aber nicht nur sein Status als künftiger König stellen sich ihm in den Weg, denn sowohl für seine Familie als auch für die Presse wäre ihre Beziehung ein gefundenes Fressen, auch Alexanders eigene Wünsche keine festen Beziehungen und Gefühle zu haben erweisen sich als immer schwieriger. Wie kann eine so junge und unschuldige Frau es mit ihm, einem Monster mit dunklen Fantasien aufnehmen? Die Geschichte des royalen Paar endlich aus Alexanders Sicht.

Mit dem Schreibstil von Geneva Lee kam ich wieder gut zurecht. Das Buch ist ein leichter und angenehmer Read für zwischendurch.

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es passt zwar sehr gut zu Alexander als Charakter und spiegelt seine dunklere Seite, aber ich hätte es schön gefunden wenn es eher zur Hauptreihe passen würde.

Nach 7 Bänden über Clara und Alexander haben wir schon einiges miterlebt und die beiden immer besser kennengelernt. Charakterentwicklungen miterlebt. Plötzlich stehen wir wieder ganz am Anfang und es war doch etwas seltsam.

Während man in der Hauptreihe alles aus Claras Sicht kennengelernt hat und deswegen auch in erster Linie Clara als Charakter, ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken miterleben konnte, lag in „his Royal passion“ der Fokus viel eher auf Alexander. Durch den Sichtwechsel ist das natürlich verständlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Alexander ist als Charakter hier eher oberflächlich und farblos gehalten. Seine Gedanken betreffen nur Clara und sein dunkles Geheimnis. Tiefe und Menschlichkeit fehlt mir hier tatsächlich unglaublich. Ich hätte mir viel mehr Persönlichkeit gewünscht und viel mehr Einblick in den Mann, den man in Band 1 kennenlernt. Ich hab nach dem Lesen eher das Gefühl, dass der Alexander aus Royal Passion mehr Charakter hatte als der hier. Und hier erfährt man alles aus seiner Sicht. Es war zwar sehr interessant zu erfahren wiener Schlüsselmomente erlebt hat, aber ich dachte es gibt viel mehr Hintergrund und Neues. Und nicht nur eine haarkleine Nacherzählung von Band 1.

Irgendwie war auch Clara etwas lieblos gestaltet. Sie war oberflächlich und war aus Alexanders Sicht wirklich nur eine Frau zu der er sich hingezogen fühlte. Warum genau wird auch nicht ersichtlich.

Seitdem ich die Royal Saga vor Jahren gelesen habe, wollte ich ein Buch aus Alexanders Sicht. Die Reihe war eine meiner ersten Reihen, die ich in einem Zug weggesuchtet habe, von der ich gar nicht genug bekommen habe und für die ich gleich am nächsten Tag zu, Bauchladen rennen musste, um zu erfahren wie es weitergeht. Nach Jahren wurden meine Gebete erhört, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es das wirklich gebraucht hätte. Ich habe eher das Gefühl, Geneva Lee hat das Buch aus Pflichtbewusstsein gegenüber ihren Fans geschrieben, die X Sicht haben wollten. Allgemein wirkt das Geschriebene eher lieblos und schnell abgearbeitet.

Neue Einblicke in die Handlung gibt es nicht. Zeitsprünge, die es im Original aus Claras Sicht gab und die vor allem von Alexanders Zurückweisungen herrühren werden auch hier ganz genauso gemacht. Was also in der Zwischenzeit abgeht wird komplett ignoriert. Genauso auch Alexanders Leben oder andere „freie“ Zeit die er nicht mit Clara verbringt. Es ist als würde der Charakter Alexander nur Sinn machen wenn er mit ihr zusammen ist. Er hat keine eigene Persönlichkeit, die sich hier herauskristallisiert. Er denkt, spricht und handelt nur wenn es mit Clara zu tun hat. Ich hatte das Gefühl das Buch macht eigentlich keinen Sinn, hatte keine wirkliche Handlung und ist nur so dahingeflossen. Von einer Begegnung zu nächsten.

Auch die Sexszenen waren irgendwie nicht prickelnd und erotisch, sondern eher langweilig. Und die Beziehung der beiden hatte durch seine Sicht auch keinen Funken. Die ganzen Gefühle waren nicht vorhanden. Ich frage mich wirklich, was ist hier passiert? Es war als hätte Alexander als Person nicht genug eigenen Charakter als Buchfigur, um als Hauptdarsteller eines ganzes Buches zu sein. Seine Handlungen, besonders aber seine Entscheidungen die zu wichtigen Punkten im Buch führen, hatten keine Hand und keinen Fuß. Es gab keinen Hintergrund, keine Gründe warum er so reagiert wie er reagiert. Es war wirklich enttäuschend.
Einige Stellen waren natürlich auch sehr spannend, aber ich habe einfach so viel mehr erwartet.

Fazit

Eigentlich ziemlich langweilig und lieblos gestaltet. Es ist wirklich 1 zu 1 Royal Passion nur aus einer anderen Sicht. Keine neuen Infos, keine Gefühle und eher verworren. Für Fans bestimmt ganz nett, aber kein wirkliches Muss

Veröffentlicht am 10.04.2023

Enttäuschend!

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar
Alexander und Clara lernen sich zufällig in einem Club kennen und es startet alles so, wie es auch den ganzen Roman hindurch bleibt: Unkommunikativ. Sie küssen sich und es landet in der Presse, denn Alexander ist niemand geringeres als der Kronprinz von England. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und so kommt es, dass er nicht die Finger von ihr lassen kann...
Die Ganze Geschichte war einfach nichts. Man hat beim lesen gespürt, dass unheimlich viele Informationen gefehlt haben, die wahrscheinlich/hoffentlich in der Geschichte aus Claras Sicht erklärt werden. Es haben Infos gefehlt, um den ganzen Verlauf, die Charaktere und einfach wieso was passier zu verstehen. Es wurde nicht viel geredet, und die emotionale Nähe, lies sich so, absolut nicht rechtfertigen oder erklären. Die Geschichte hatte einfach kein Herz und auch keine Seele. Alexander ist für sich, traumatisiert und steht mit seiner Familie auf Kriegsfuß. Von Clara bekommt man eher wenig mit, und man leistet den Charakteren gefühlt nur beim sexy Time Gesellschaft. Ich mag Spice, wenn er gut eingearbeitet wird, aber in diesem Fall ging es nur um sexy Time. After kann einpacken, gegen dieses detaillierte Büchlein. Ich konnte auch keine wirklich sinnige Veränderung der beiden oder ihrer Beziehung feststellen. Die Nebencharaktere hatten kein richtiges Gesicht, wirkten blass. Auch das Setting war nicht wirklich gut ausgebaut. Aber der Schreibtstil war sehr flüssig, weswegen ich das Buch auch an einem Tag durchlesen konnte. Das war gut. Aber abgesehen davon, war es für mich ein Flop. Nicht einmal das Cover kann an dieser Ein Sterne Bewertung etwas ändern.