Cover-Bild Fernweh
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 258
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
  • ISBN: 9783753435961
Gigi E. Winter

Fernweh

Marie sucht das Weite
Innenkabine, Seegang und jede Menge Chaos.
An ihrem 30. Geburtstag wird es Marie deutlicher als je zuvor: Sie muss weg. Weg von ihrem öden Heimatdorf, in dem sich nichts verändert, weg von ihrer gescheiterten Beziehung, weg von all dem, was sie in letzter Zeit immer mehr erdrückt. Sie folgt ihrem Drang, die Welt zu entdecken, und nimmt einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff an. Alles könnte so perfekt sein, aber ihre aufgedrehte, niemals schweigende Zimmergenossin und ihre launische und unfaire Chefin erschweren ihr den Alltag. Schöne Aussichten bietet lediglich der anziehende und attraktive Barpianist Dean. Doch während die beiden sich näherkommen, verwickelt sich Marie in immer merkwürdigere Ereignisse auf dem Schiff. Ist sie in Gefahr?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Titel ist perfekt

0

Fernweh
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem BoD für das Leseexemplar.
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (28. April 2021)und es hat 258 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Fernweh
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem BoD für das Leseexemplar.
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (28. April 2021)und es hat 258 Seiten.
Kurzinhalt: Innenkabine, Seegang und jede Menge Chaos. An ihrem 30. Geburtstag wird es Marie deutlicher als je zuvor: Sie muss weg. Weg von ihrem öden Heimatdorf, in dem sich nichts verändert, weg von ihrer gescheiterten Beziehung, weg von all dem, was sie in letzter Zeit immer mehr erdrückt. Sie folgt ihrem Drang, die Welt zu entdecken, und nimmt einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff an. Alles könnte so perfekt sein, aber ihre aufgedrehte, niemals schweigende Zimmergenossin und ihre launische und unfaire Chefin erschweren ihr den Alltag. Schöne Aussichten bietet lediglich der anziehende und attraktive Barpianist Dean. Doch während die beiden sich näherkommen, verwickelt sich Marie in immer merkwürdigere Ereignisse auf dem Schiff. Ist sie in Gefahr?
Meine Meinung: Oh, das Buch war für mich jetzt genau das Richtige, denn irgendwie ist bei mir auch zur Zeit die Luft raus und ich möchte am liebsten ganz weit weg. Aber dann habe ich auch wieder gesehen, dass man nicht immer alle gleich für die besten Freunde halten, auch wenn es Mitarbeiter sind, denn es hat sich gezeigt, dass nicht alles gut war auf dem Schiff. Und ich denke, dass ist überall so, wenn man was neues anfängt, ist alles noch toll und dann stellt sich heraus, es ist doch fast so wie im alten Job. Aber lustig fand ich die Idee mit der älteren Dame, die mit Marie dann Detektivarbeit macht. Marie und Lynn waren auch ein Kapitel für sich, ich fand es gut, dass Marie es nicht bei dem Streit gelassen hat, sondern dass sie die Aussprache gesucht hat, auch wenn Lynn vielleicht etwas anstrengend ist. Marie und auch Lynn waren mir sehr sympathisch, denn Marie hat doch viel in Frage gestellt, das fand ich sehr realistisch. Durch den schnellen und mitunter lustigen Text bin ich sehr gut in das Buch herein gekommen und die Kapitel waren in einer angenehmen Länge. Auch die vielen Orte und das Leben auf dem Schiff haben in mir Fernweh ausgelöst, ich brauche auch Urlaub!
Mein Fazit: Ein seichter Krimi eingebettet in eine Geschichte auf einem Kreuzfahrtschiff mit einer sehr lebendigen, sympathischen Marie, die ein neues Leben sucht. Es hat bei mir auch viel Fragen aufgeworfen, nur zur Beantwortung brauch ich noch etwas. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Marie bricht aus

0

Marie ist es leid. In ihrem Heimatdorf Westerby ist ihr Leben gleichförmig. Zu gleichförmig. Immer die selben Menschen, die immer das Gleiche machen. Nachdem sie sich von ihrem Lebensgefährten Jonathan ...

Marie ist es leid. In ihrem Heimatdorf Westerby ist ihr Leben gleichförmig. Zu gleichförmig. Immer die selben Menschen, die immer das Gleiche machen. Nachdem sie sich von ihrem Lebensgefährten Jonathan getrennt hat, zieht sie auch unter ihr bisheriges Leben einen Schlußstrich. Sie verlässt diesen Ort und nimmt eine Stelle auf einem Kreuzfahrtschiff an. Doch auch der Neustart ist nicht leicht: eine aufdringliche Mitbewohnerin, eine anstrengende Vorgesetzte und eine fordernde Tätigkeit. Lediglich der Musiker Dean bringt positive Momente in ihr Bordleben. Doch bevor sie sich so richtig an Bord eingelebt hat, wird sie durch eine Kundin auf merkwürdige Diebstähle aufmerksam gemacht. Obwohl es eigentlich nichts mit ihrer Aufgabe zu tun hat, weckt es ihre Neugier...

"Fernweh" ist ein leichter Krimi, der sich von Beginn an gut liest. Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt und die Geschichte wird gut und schlüssig erzählt. Ein wunderbares Buch, welches man im Urlaub am Strand lesen kann oder natürlich auch auf einer Liege auf einem Kreuzfahrtschiff. Und es wartet mit einem furiosen Ende auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Hinein ins unerwartete Abenteuer

0

"Fernweh" ist der Debütroman von Gigi E. Winter. Darin geht es um Marie. Marie ist 30 geworden und hat hart daran zu knacken. Immerhin musste sie nach der Trennung von ihrem Freund wieder bei ihren Eltern ...

"Fernweh" ist der Debütroman von Gigi E. Winter. Darin geht es um Marie. Marie ist 30 geworden und hat hart daran zu knacken. Immerhin musste sie nach der Trennung von ihrem Freund wieder bei ihren Eltern einziehen. Und überhaupt ist ihr das Leben in dem kleinen Ort Westerby, in dem jeder jeden kennt, viel zu eintönig. Es ist an der Zeit, etwas zu erleben. Passenderweise stößt Marie genau in diesem Moment auf ihre Chance: ein Job auf einem Kreuzfahrtschiff. Endlich raus aus dem behüteten und öden Westerby und rein ins Abenteuer. Und abenteuerlich wird es für Marie, denn was sie auf dem Schiff erlebt, damit hätte ich zu Beginn der Geschichte nicht gerechnet. Gerade das macht den Roman so unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich. Alle Ereignisse wirken durchdacht aufeinander abgestimmt, ohne dabei vorhersehbar zu sein. Erzählt wird die Geschichte von Marie selbst als Ich-Erzählerin, was ich gut und passend finde, denn so können sich die Leser:innen optimal in die Hauptfigur hineinversetzen. Schon nach den ersten Seiten fiel es mir schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Denn Maries Leben ist auf dem Schiff tatsächlich zum absoluten Gegenteil dessen geworden, wie es vorher war. Die ganze Geschichte liest sich flüssig und erzeugt sehr präzise Bilder in meinem Kopf. Dabei sind die Schilderungen detailreich, ohne überfrachtet zu sein.

Was die Figuren in dem Roman angeht, so werden diese sehr authentisch beschrieben und man bekommt eine gute Vorstellung von ihnen. Kleine Nebenhandlungen lockern die Geschichte auf und lassen sie noch realer wirken.

Ich hoffe sehr, dass ich von Gigi E. Winter noch mehr zu lesen bekommen werde, den "Fernweh" ist ein absolut gelungener Einstand und ganz nebenbei einfach die perfekte Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein Buch bei dem man die Zeit vergisst

0

Marie möchte ihrem Alltagstrott, im beschaulichen Heimatort entfliehen und bewirbt sich auf einem Kreuzfahrtschiff im Beauty Bereich. Dort merkt sie schnell das auch nicht alles Gold ist was glänzt und ...

Marie möchte ihrem Alltagstrott, im beschaulichen Heimatort entfliehen und bewirbt sich auf einem Kreuzfahrtschiff im Beauty Bereich. Dort merkt sie schnell das auch nicht alles Gold ist was glänzt und auch der vermeintliche Traumprinz wird schnell wieder zum Frosch. Dafür lernt sie aber tolle Freundschaften kennen.

Mein Fazit zum Buch :

Sehr toller Schreibstil, alles wahnsinnig bildlich beschrieben. Tolle Charaktere, Spannung kam auch nicht zu kurz, ebenso Humor und Witz. Das wundeschön gestaltete Cover fällt sofort ins Auge uns lässt gleich auf den Inhalt des Buches schließen. Mich hat die Autorin überzeugt und ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Absolute Leseempfehlung und eine tolle Geschenkidee für alle die dem Alltag ein Stück weit entfliehen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Marie auf Kreuzfahrt

0

Eine Seefahrt die ist lustig... oder aufregend.

Kosmetikerin Marie, hat alles auf eine Karte gesetzt und sich auf einem Kreuzfahrtschiff beworben. Ihr 30. Geburtstag brachte das Fass zum Überlaufen, sie ...

Eine Seefahrt die ist lustig... oder aufregend.

Kosmetikerin Marie, hat alles auf eine Karte gesetzt und sich auf einem Kreuzfahrtschiff beworben. Ihr 30. Geburtstag brachte das Fass zum Überlaufen, sie muss endlich raus aus dem Dorf, die Welt kennenlernen.

Die Autorin hat mit Marie eine symphatische und auch witzige Figur geschaffen. Es macht Spaß mit ihr zu reisen, das Schiff kennenzulernen und aussergewöhnlichen Menschen zu begegnen. Sie bringt Schwung in den Alltag und gerät bald in eine spannende Geschichte. Mit der netten alten Dame an ihrer Seite wird aus einer Kreuzfahrt ein Krimi.

Temporeich und aus Maries Sicht erzählt, bringt das Buch jede Menge Lesegenuß und hält einige Überraschungen bereit.

Eine Fortsetzung wäre klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere