Cover-Bild Ich lüge bis du stirbst: Thriller
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Gillian Hobbs

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Einzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und ist erst vor kurzem aus dem Harrison Hill Hospital, einer psychiatrischen Klinik, entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Sie gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen wird.

Als Scarlett einem alten Bekannten zu einem Bunker folgt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung: Darin gefangen befindet sich Leila, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Leila Griffin war ein Vorzeigekind, das unter den Regeln ihrer strengen Eltern litt, und voller Neid auf die sorglose Olivia. Ihre Freundschaft verwandelte sich in Hass und ein anfänglich harmloser Streich, wurde zum Auslöser für Scarletts Racheplan. Scarlett kann ihr Glück kaum fassen, endlich kann sie es Leila heimzahlen. Doch Leila ist alles andere als eine gebrochene Seele. Ein Psychospiel beginnt, an dessen Ende nur der Tod wartet.

Ich lüge, bis du stirbst“ ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft,und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Rache ist rot...

„Ich lüge bis du stirbst“ ist Band 1 der Rote-Rache-Reihe.
Ich war sofort mittendrin in der Handlung, denn der flüssige Schreibstil und das hohe Tempo sind absolut mitreißend.

Die Leser*innen lernen die ...

„Ich lüge bis du stirbst“ ist Band 1 der Rote-Rache-Reihe.

Die Leser*innen lernen die skurrilen Figuren, die Beweggründe für ihre Taten sowie ihre Vergangenheit nach und nach kennen, sodass sich schließlich ein facettenreiches, erschütterndes Gesamtbild ergibt. Das Ende ist unerwartet und wirklich überraschend!

Ich persönlich hätte mir die Geschichte etwas länger bzw. an manchen Stellen etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Für mich ist dieses Buch eine „schräge“ Version von der „Graf von Monte Christo“: der Zynismus bzw. der schwarze Humor ist sehr unterhaltsam!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Die große Abrechnung

Vergangenen Sommer hat Gillian Hobbs die Thriller-Bühne betreten. Ein neuer Name, aber keine Unbekannte. Hinter dem Pseudonym steckt Nicole Siemer, von der ich bereits "Totentier" mit großer Freude gelesen hatte. "Ich lüge, bis du stirbst" habe ich vor Kurzem auf dem Instagram-Account der Autorin gewonnen. Es handelt sich um den Auftakt der Rote Rache-Reihe.
Darum geht’s: Neuer Name. Neues Aussehen. Scarlett Dyer kehrt in ihre alte Heimat zurück. Mit den Bewohnern des beschaulichen Örtchens St. Pit hat sie mehr als eine Rechnung zu begleichen…
Ein perfider Rache-Plan. Eine Protagonistin, die gekonnt Zwietracht sät. Und Ereignisse, die ihre eigene Dynamik entwickeln. Das Ganze ist flott geschrieben. Die anfängliche Spannung nutzt sich vielleicht etwas zu schnell ab. Einiges wirkt gestellt und nicht so ganz logisch. Keine einzige Person im Buch zieht Sympathien auf sich. Ich hatte auch mit niemandem Mitleid. Hier wünscht man echt keinem was Gutes. Am wenigsten der Anti-Heldin selbst. Oder etwa doch? Denn wie ihre Geschichte nun weiter gedreht wird, interessiert mich doch irgendwie.
Fazit: Trotz meiner Pro- und Contra-Meinung hat mich der Thriller insgesamt gut unterhalten und mir auch gefallen - wenn auch mit Abstrichen und Luft nach oben. Rote Rache 2 "Du lügst, du stirbst" ist vor Kurzem erschienen. Scarletts Tour geht weiter und auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.