Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien!

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:

Veröffentlicht am 13.01.2020

Freundschaf, Zusammenhalt, Intrigen und Liebe

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat alles, was ein spannendes Buch beinhalten sollte: Es geht um Freundschaften – zwischen den Internatsschülern, die wirklich einen guten Zusammenhalt haben und sich sogar während der Ferienzeit nicht voneinander trennen können. Natürlich kommen auch böse Menschen, Verräter und Intrigen vor, ohne die wäre es ja nur halb so spannend. Spürbar ist auch Liebe in der Luft, einerseits knistert es zwischen den Charakteren und auf der anderen Seite steht auch die Liebe zu den Pferden im Vordergrund. Sehr schön ist das Vertrauen, das zwischen Menschen und Tieren aufgebaut und leider auch zerstört werden kann. Für PferdeliebhaberInnen ist es ein sehr schönes Buch, in dem es um die sensiblen Seiten des Rennsports, um Training mit Pferden und auch um Intrigen und Spannungen geht.

Wir sind direkt mit diesem Buch eingestiegen und es sind in sich abgeschlossene Geschichten, die man auch einzeln lesen kann. Wir werden uns jetzt aber auch die anderen Bände besorgen, nachdem uns dieser Teil sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine großartige Reihe!

Ein erneut sehr gelungener Band einer Reihe, die die kleinen Leser sehr zu begeistern weiß. Denn meine Nichte liebt diesen Band und ihrer Meinung nach ist dies der beste Teil der Reihe, denn sie nahezu verschlungen hat.

Dieses Buch nimmt die großen und kleinen Leser mit auf eine Reise rundum eine abenteuerliche Geschichte für Pferdefans, die uns sofort packen konnte. Der Schreibstil steckt voller Leichtigkeit und spannender Momente, welche sich durch diesen Band konstant ziehen und den Leser so begeistern.

Ganz nebenbei sind alle Charaktere entzückend gestaltet und taugen durchaus zur Identifikation für jüngere Leser/innen.

Eine ganz tolle Reihe, die einfach viel Freude bereitet und dabei die großen und kleinen Leser glücklich machen!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein weiterer toller Band der Pferdeflüsterer-Academy

„Pferdeflüsterer-Academy: Zerbrechliche Träume“ ist der fünfte Band in dieser Reihe von der Autorin Gina Meyer. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und in diesem Band gibt es einen Standortwechsel von Snowfields in ein Renngestüt. Dadurch rückt der Rennsport in den Vordergrund.

Cyprian leidet, da sein Vater seinen Appaloosa-Hengst Eclipse an den Trainer Macmillan verkauft hat, der mit grausamen Methoden arbeitet. Zoe möchte ihrem Schwarm Cyprian helfen und Eclipse retten. Dafür bewirbt sie sich als Nachwuchsjockeys auf dem Renngestüt.

Wie auch schon die ersten vier Bände ist auch dieser in einer lebendigen und flüssigen Sprache geschrieben. Die Autorin versteht es junge Leser zu fesseln, da sie ihre Charaktere authentisch darstellt und die Verbindung zwischen den Pferden und Charakteren zu spüren ist. In diesem Buch stellt Gina Meyer die Missstände des Reitrennsports dar und beleuchtet diese von einer kritischen Seite. Die Informationen über den Reitsport, verschiedenen Pferderassen und den Umgang mit Pferden sind informativ und genau richtig für pferdebegeisterte junge Leser ab zehn Jahren.

Meinen Töchtern hat auch dieser Band wieder gut gefallen und wir hoffen auf zahlreiche weitere Bände mit Zoe.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Freunde halten zusammen und Pferde gehören auch dazu

Zoe hat sich auf dem Internat Snowfields gut eingelebt. Seit einem Jahr ist sie jetzt hier, in der Klasse, in der man zum 'Pferdeflüsterer' ausgebildet wird. Sie ist zwar die Einzige, die nicht mit Pferden und dem Reiten aufgewachsen ist, aber inzwischen ist sie auch Dank der Reitstunden von Cyprian, der mit ihr in eine Klasse geht und den sie sehr mag, eine richtig gute Reiterin. Und sie ist sehr glücklich, sich hierfür entschieden und ihr bisheriges Leben als Wunderkind auf der Querflöte hinter sich gelassen zu haben. Doch dann passiert etwas. Cyprian erfährt, das sein früheres Pferd Eclipse nun im Stall des brutalen Pferdetrainers Macmillan steht und es ist total klar für ihn, er muss Eclipse retten, aber wie. In seiner Verzweiflung vertraut er sich Zoe an, obwohl er sonst alles mit sich selbst ausmacht. Und Zoe hat dann, zusammen mit ihrer Freundin Cathy, einen echt riskanten und abenteuerlichen Plan, um an Macmillan heran zu kommen.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Es war ein sehr spannendes Abenteuer rund um Freundschaft, um das Zusammenhalten und die besondere Beziehung, die Menschen und Pferde miteinander verbinden kann. Es hat wirklich alles super gepasst und wenn man immer sagt, Pferdebücher sind Mädchensache, hier ist dies nicht der Fall. Auch Jungens können richtig mitfiebern. Und lasst euch nicht davon abschrecken, weil dies schon der fünfte Band der Reihe ist. Ich bin hier auch ganz frisch dazu gekommen und das hat super geklappt. Von Anfang an war ich mit dabei und da war nichts unklar oder irgendwie schwer verständlich, weil man die Vorgeschichte der Personen noch nicht so kannte. Also ein echt tolles Buch, für alle. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine abenteuerliche Rettung

Ich bin hier durch Zufall auf diese Bücherreihe getoßen und kannte die anderen Bände bisher nicht.

Das Cover ist sehr schön. Es hat mich sofort angesprochen, weil die Farbgestaltung gut gewählt ist und das Pferd auf dem Cover mich sofort angesprochen hat, da ich Pferde sehr mag.

Die Sprache ist recht einfach gehalten und flüssig zu lesen. Ich selber bin über das ein oder andere Wort gestolpert, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich erst 9 Jahre alt bin.
Ich brauchte nur die ersten 2 Seiten um in die Geschichte rein zu finden. Obwohl ich die ersten Bände, wie oben schon erwähnt, noch nicht kannte, war es doch recht leicht die verschiedenen Karaktere kennen zu lernen.

Die Geschichte war sofort von Anfang an spannend und hat mich an das Buch gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Schön war, dass die Spannung bis zum Schluss anhielt und es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Die Hauptprotagonisten Zoe und Cyprian sind ansprechend gestaltet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Pferdeflüstereracademy befindet sich in Canada. Die Autorin Gina Mayer hat sie sehr bildlich beschrieben und man konnte sich das Gebäude direkt vor dem inneren Auge vorstellen. Auch die Gegend in der sie liegt ist anschaulich beschrieben. Kopfkino lässt grüßen.

Schon die ersten Seiten haben mich so angesprochen, dass ich sofort die anderen Bände auch lesen wollte.

Von mir gibt es 5 Sterne und diese Reihe werde ich öfter lesen.

(verfasst von meiner Tochter, 9 Jahre alt)