Cover-Bild Die Wahrheit über ihn
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

Die Wahrheit über ihn

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Der New York Times-Bestseller. Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Auf Deutsch erschien das Buch bereits unter dem Titel «The Wife Between Us».

Veröffentlicht am 13.09.2021

Pageturner!

Drei Frauen. Ein Mann. Ein furchtbares Geheimnis.

Drei Frauen. Ein Mann. Ein furchtbares Geheimnis.
Nessie ist bis über beide Ohren in Richard verliebt. Er liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, ist ein echter Gentleman und vereint alles, was Nessie in ihrem Leben je gesucht hat.
Vanessa hat sich vor wenigen Monaten von Richard scheiden lassen. Aktiv nimmt er keinen Platz mehr in ihrem Leben ein, jedoch lassen sie ihre Gedanken an ihn nicht los. Und die Entscheidung: Sie muss verhindern, dass er seine Verlobte heiratet.
Und dann ist da noch Emma.

Die Geschichte wird aus den verschiedenen Blickwinkeln der Frauen geschrieben, wobei Nessie den Hauptteil einnimmt und Emma erst gegen Ende Einblicke in ihre Gedankenwelt gibt.

Man wird nach und nach an die einzelnen Charaktere rangeführt und baut sehr schnell Beziehungen, Sympathien und Antipathien zu ihnen auf. Von Seite zu Seite werden immer neue Puzzleteile aufgedeckt, die nach und nach ein Bild formen, das man so nicht erwartet hätte.

Ich hab den Schreibstil wirklich sehr genossen. Auch wenn gefühlt kaum etwas passierte, waren die Emotionen der Frauen so gut beschrieben, dass ich mich in jede von sie hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen konnte.

Die Geschichte hält einige Pageturner bereit, die mich immer wieder von den Füßen rissen, weil ich sie so nicht erwartet hätte.

In den Leserstimmen auf dem Klappentext steht mehrfach, dass es sich um einen Thriller handelt, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Ja, man spürt die Bedrohung zwischen den einzelnen Zeilen, jedoch ist für einen Thriller zu wenig Spannung da. Auf dem Cover wird die Geschichte als Roman bezeichnet, was es in meinen Augen besser trifft.

Ein solider und mitreißender Roman, der mich vollends in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ich war ganz schön aufgewühlt

Wow dieser Thriller hat mich ganz schön aufgewühlt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und man kommt gut rein. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Manchmal braucht man ein wenig, um sich im gelesenen zurecht zu finden. Im allgemeinen war dieses Buch fast schon etwas verstörend und hat einen ziemlich aufgewühlt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannender Thriller über Rache, Scheidung und Ehe

Ich fand das Buch klang unglaublich interessant und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut.

Das Buch war von Anfang an sehr spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dennoch war ich ziemlich lange verwirrt wer wer ist und wie alle zueinander stehen.

Man konnte beziehungsweise man sollte keinem vertrauen und es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Erst am Ende ergaben all die verschiedenen Puzzleteile Sinn und haben sich zu einem Ganzen ergeben.

Am Ende, vor allem bei der letzten Wendung, war es mir dann aber zu viel des Guten und ich fand es am Ende dann zu sehr gewollt.

Der Thriller war gut konstruiert und man tappte ziemlich lange im Dunkeln. Ebenso wurde man oft in die Irre geführt.

Ich kann nicht wirklich genauer auf die Charaktere und die Handlung eingehen, da das schon spoilern würde. Es war aber alles ein auf und ab der Gefühle, wie eine Achterbahnfahrt.

Fazit:

Das Buch war von Anfang an sehr spannend und hat einen auf viele falsche Fährten geführt, aber an einigen Stellen war es etwas zu viel des Guten.

Allerdings hat es lange gedauert bis ich wusste wie die Charaktere zueinanderstehen.

Die Autorinnen „Greer Hendricks und Sarah Pekkanen haben mit „Die Wahrheit über ihn: Wer ist sie wirklich“ einen spannenden Thriller über Rache, Scheidung und Ehe geschrieben.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Hätte gut werden können

Es hätte ein toller und großartiger Thriller werden Können, aber so habe ich mich durch 180 von 270 Seite gequält in der Hoffnung, dass noch einmal etwas Spannendes geschehen würde. aber der Gefallen wurde mir nicht getan und so langweilte mich das Buch und ich brach es ab.

Grundsätzlich ist hier reichlich Stoff, für Spannung, Action und Cliffhanger, aber leider wird jede gute Chance vertan, diese zu nutzen.

Und so erfahre ich zwar jede Menge von Vanessa, aber irgendwann langweilt mich diese Frau. ich kann es fast nicht mehr ertragen, wie sie vor sich hin leidet. Sicherlich ist eine Depression eine ernstzunehmende Krankheit, aber auf 180 Seiten sich immer zu wiederholen wie toll und schön alles gewesen ist, ohne im Plot irgendwie weiterzukommen, war mir dann einFach nicht genug. sorry.

Aus meiner Sicht zu langatmig und ohne Spannung erzählt. leider verschenkte Zeit dieses Buch zu lesen.