Cover-Bild 100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann
  • ISBN: 9783848520848
Groh Verlag

100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen
Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmunterung oder Gute-Besserungsgruß, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Faultier-Liebhaber.
Hat Ihre Kollegin zu viel Stress? Oder gönnen sich Ihre Schwester oder Ihr Bruder zu wenig Entspannung? Dieses Buch zeigt 100 Dinge auf, die man von einem Faultier lernen kann, um gelassen zu bleiben.

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren
Das Ideen-Buch überrascht mit lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag. Ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmung, Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt. Genau deshalb können Menschen so viel von ihnen lernen!

• Modern gestaltetes Buch mit 96 Seiten
  • Lustige Aufgaben und süße Faultier-Illustrationen
  • Hochwertiges Cover mit robuster Oberflächenveredelung
  • Das Cover ist schmutz- und kratzunempfindlich
  • Handliches Format, das man überall hin mitnehmen kann (12 x 16,5 cm)
  • Praktisches Lesebändchen
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Veröffentlicht am 28.05.2019

100 Dinge, die ich von einem Faultier lernen kann..

Das kleine Büchlein „100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann“ ist im Groh-Verlag erschienen.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Meinen ...

Meinen Sinn für Humor hat das kleine Geschenkbuch absolut getroffen. Ich mag Faultiere sowieso und man begegnet ihnen in letzter Zeit ja in den unterschiedlichsten Varianten.

Mit niedlichen Zeichnungen versehen gibt das Buch mal mehr mal weniger ernst gemeint Ratschläge & Tips, wie z. B.: „Tip 17. Arbeite effektiv; Der Mülleimer ist erst voll, wenn sich nichts mehr draufstapeln lässt“ oder „Tip 72. Sei Minimalist; Was du vom Sofa aus nicht erreichen kannst, brauchst du auch nicht!“.

Mit seinem Format von 12 x 16,5 cm ist das Büchlein eigentlich perfekt für unterwegs und passt in jede Tasche.

Wenn man mal jemandem mit einem Augenzwinkern eine Freude machen, jemandem zum Lächeln bringen oder einfach selbst eine Aufmunterung gebrauchen kann, dann ist „100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann“ das perfekte kleine Mitbringsel.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Perfekt zum Verschenken

Ein süßes Buch, perfekt zum Verschenken oder auch für sich selbst, um ein paar Minuten abzuschalten. Die Sprüche sind sehr lustig und kreativ und die Zeichnungen sind wirklich schön. Die ganze Gestaltung hat mir gut gefallen: sehr liebevoll, bunt und mit vielen Details. Es gibt vieles, dass man von einem Faultier lernen kann und ich werde bestimmt den ein oder anderen Tipp, den die süßen Tiere mir gegeben haben, in die Tat umsetzen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nichts tun muss auch sein!

Schon lange sind Faultiere trotz ihrer Seltenheit und Kuriosität regelrechte Kulttiere geworden.

Dieses Büchlein greift das auf, was nicht nur den Namen des Tieres, sondern auch sein Leben aus macht, könnte man meinen: Faul sein!
Nur ist es das wirklich?

In 100 Punkten erläutert es mit kurzen Stichtworten oder sehr kurzen, knappen Sätzen, wie du dein Leben an jetzt gestalten solltest.

"Du kommst auch langsam ans Ziel"
oder
"Lass dich fallen"
oder
"Ändere den Blickwinkel"
sind dabei richtungsgebend, aber thematisch bzw inhaltlich immer gleich gestrickt!
Mit sehr viel Humor lässt sich dieses Buch, Am besten natürlich liegend, durchlesen.

Als Fazit passt wohl der folgende Tipp aus dem Buch:
"Vergiss nie, du bist nicht faul, du bist nur hochmotiviert, nichts zu tun!"

Als kleines Mitbringsel oder Geschenk ideal geeignet und natürlich, um den eigenen Alltag zu entschleunigen.