Cover-Bild Pfotenstory
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Guido Theodor Krämer

Pfotenstory

Kinderroman ab 8 Jahren mit Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden im Anhang.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine zuckersüße Geschichte

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pfotenstory " testlesen .
Autor : Guido Theodor Krämer

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pfotenstory " testlesen .
Autor : Guido Theodor Krämer

Handlung des Buches:

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Es ist sehr auffällig auf den ersten Blick und macht neugierig auf das Buch. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

Dieses ist mein 1. Buch des Autors und ich war riesig gespannt auf seine Geschichte. Als stolze Besitzerin eines Chow Chow , ging mir schon bei den ersten Seiten das Herz auf. Die Geschichte ist so zuckersüß und mit ganz viel Herzblut geschrieben worden. Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit, denn auch wir haben Tiere aus dem Tierheim geholt. Und nie bereut.

Lisa als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist so zerbrechlich, verletzlich , aber ein schüchternes Mädchen mit einem großen Herzen. Ihre erste Begegnung mit dem rumänischen , schüchternen Mischlingshund Vladi geht einem echt unter die Haut. Einsam fristet er sein Dasein im Tierheim und hofft auf " seine Familie ". Bis Lisa erscheint........
Zwei einsame Seelchen die sich gegenseitig trösten und gegenseitig Liebe geben könnten. Werden die zwei Freunde und findet Vladi ein liebevolles Zuhause? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........

Spannend war es , Lisas Weg zu verfolgen. Am Anfang konnte sie mit Hunden überhaupt nichts anfangen und plötzlich setzt sie sich für die Tiere im Tierheim ein. Ich musste öfter ein Tränchen weg wischen, weil mir die Geschichte mit Vladi so nahe ging.

Man spürt förmlich Lisas Emotionen und die großen Gefühle diesem besonderen Hund gegenüber. Eine herzzerreißende Geschichte, die sehr berührt , tief beeindruckt und mein kleines , aber tierliebes Herz höher schlagen lässt.

Der Schreibstil des Autors ist modern , sehr gefühlvoll und sehr emotional. Obwohl es kindgerecht geschrieben wurde, ist es auch für große Leseratten bestens geeignet.

Schön sind die Tips am Ende des Buches für Hundebesitzer, oder die es noch werden wollen. Vieles habe selbst ich noch dazu gelernt, obwohl ich dachte ich weiß viel über Hunde. Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Lisa und Vladi - ein tolles Team!

Lisa ist am Boden zerstört, als ihre beste Freundin Hanna mit ihren Eltern weit wegzieht. Auch ihr Bruder Chris und die Eltern können sie nicht trösten. Das sind einfach blöde Ferien für das Mädchen. Sie verkriecht sich immer mehr in ihrem Zimmer. Eines Tages hat ihr Vater genug davon und überredet sie zu einem Besuch im Tierheim. Lisa ist skeptisch, weil sie Hunde nach einem Erlebnis in der Kindheit mit großem Respekt sieht. Aber schon beim ersten Besuch nähert sich ihr der schüchterne schwarze Hund Vladi, mit dem sie sich bald mehr und mehr anfreundet. Leider erlaubt der Vermieter aber keine Hunde in der Wohnung und so gibt es keine Chance auf ein Zusammenleben mit dem Hund, oder vielleicht doch?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere werden sehr sympathisch beschrieben, so dass man direkt in der Geschichte versinkt. Lisa hätte ich zwar auch mal für ihr Verhalten schütteln können, aber im Grunde konnte ich sie und ihre Gefühlswelt auch gut verstehen. Es ist toll, wie sie sich über ihre Hilfe im Tierheim auch anderen Menschen gegenüber öffnen kann und bald nicht mehr so traurig ist, dass ihre beste Freundin nicht mehr in ihrer Nähe wohnt. Auch das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zu dem Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Vladi

Eine gut geschriebene Geschichte für Kinder und Erwachsene, die auch noch lehrreich ist.

Die Protagonisten, eine vierköpfige Familie, kommt durch neue Lebensumstände mehr mit Hunden in Berührung und erkennt, welch tierische Freunde und Helfer sie sein können. Durch einen Besuch im Tierheim schleicht sich ein kleiner Hund namens Vladi ganz schnell in ihre Herzen. Alle zusammen kämpfen sie dafür, die treue Fellnase in ihr Zuhause holen zu können.

Ein prima Buch über den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren, Zusammenhalt in der Familie und einiges mehr.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Sehr lesenswert

Lisa verliert ihre beste Freundin, als diese nach Bayern umzieht. Der Verlust erscheint dem zwölfjährigen Mädchen unerträglich und ihre Familie beginnt sich um sie zu sorgen. Eines Tages hat ihr Vater eine Idee und überredet die Familie zu einem Ausflug in das städtische Tierheim. Obwohl seine Tochter zunächst alles andere als begeistert ist, findet sie die taffe und liebenswerte Tierpflegerin Mareike sympathisch. Als sie dann auch noch den rumänischen Mischlingshund Vladi kennenlernt, der sich genauso einsam wie sie zu fühlen scheint, ändern sich die Dinge allmählich. Der Vierbeiner und Lisa beginnen eine spannende gemeinsame Pfotenstory, die zu einer tiefen und festen Freundschaft führt! Kinderroman ab 8 Jahren mit Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden im Anhang. (Klappentext)

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Es schildert in kind- und altersgerechter Sprache die Probleme von Lisa. Lisa ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich litt teilweise mit ihr mit. Die Handlung ist nachvollzieh- und sehr gut vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge. Trotzdem ist der eigenen Fantasie noch genügend Spielraum gelassen. Auch die Tipps und Tricks im Umgang mit Hunden finde ich gut gelungen. Dieses Buch sollte jeder, ob Jung oder Alt, lesen, der sich mit dem Gedanken trägt einen Hund anzuschaffen.