Cover-Bild Das Mädchen aus Brooklyn
  • Verlag: Pendo Verlag
  • Ersterscheinung: 02.06.2017
Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Bettina Runge (Übersetzer)

Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Annas Geheimnis

Rezension Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso
erschienen 2017 im Pendo Verlag

Raphael ist überglücklich. In wenigen Wochen will er
seine Anna heiraten. Sie ist die Frau, die er immer lieben ...

Rezension Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso
erschienen 2017 im Pendo Verlag

Raphael ist überglücklich. In wenigen Wochen will er
seine Anna heiraten. Sie ist die Frau, die er immer lieben wird. Davon ist er überzeugt. Als Anna ihm aber ein grausames Geheimnis
anvertraut reagiert Raphael sehr heftig und verlässt die gemeinsame
Wohnung. Als er später zurück kehrt, ist Anna Spurlos verschwunden.
Eine dramatische Suche nach Anna und auch nach der Wahrheit, beginnt.
Die Spur führt bis nach Brooklyn.
Von der Aufmachung und Gestaltung her ist es schon ein schönes Buch.
Jedes der Kapitel beginnt am Anfang mit einem wunderschönen Zitat eines bekannten Schriftstellers.
Dazu kommt der wunderbare Schreibstil des Autors.
Erzählt wird in zwei verschiedenen Handlungssträngen mit wechselnden Sichtweisen, die immer wieder zusammen laufen.
Der Leser ist immer auf dem Laufenden und kann dadurch sehr gut Miträtseln.
Die Charaktere sind alle so lebensecht beschrieben und
man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Von Anfang an hat diese Geschichte einen Spannungsbogen der, bis zum Schluss anhält.
Immer wieder bestimmen überraschende Wendungen den Fortlauf der Suche.
Ein Puzzleteil nach dem anderen fügt sich zu einem großen Ganzen.
Ein stimmiger Krimi mit sehr viel Spannung.
Einfühlsam und intensiv.
Dem Charme dieses Buches kann man sich kaum entziehen.
Eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Spannend bis zum Schluss

Genau auf den Tag, ist es jetzt ein Jahr her, als ich Guillaume Mussos Buch „Vierundzwanzig Stunden“ gelesen habe. Ein Jahr, in dem man sehnsüchtig wartet, dass endlich sein neuestes Werk erscheint.

Am ...

Am 01. 06. 2017 war es soweit. Das Mädchen aus Brooklyn, erschien hier in Deutschland.

Stell dir vor, ich hätte etwas Schreckliches getan. Würdest du mich trotzdem lieben?

Mit dieser Frage, taucht der Leser in die Geschichte ein.
Raphael und seine Verlobte Anna, verbringen ein romantisches Wochenende an der Cote d’Azur.
Während des Aufenthalts drängt Raphael Anna dazu Geheimnisse auszupacken, bevor sie heiraten. Schließlich kennen die Beiden sich erst seit ein paar Monaten und deswegen ziert Anna sich anfänglich ein wenig. Raphael lässt aber nicht locker und fordert, mit der Aussage, egal, was es ist, es würde nichts an der Liebe zu ihr ändern. Und ja, tatsächlich hat Anna ein Geheimnis. Schließlich traut sie sich, Raphael ein Stück aus ihrer Vergangenheit zu verraten. Sie zeigt ihm ein Bild und sagt, das war ich!

Raphael ist fassungslos über das, was er da sieht und sieht seine Zukunft mit Anna in Gefahr. Er kann doch so einen Menschen nicht heiraten. Hals über Kopf, verlässt er das Haus und fährt weg. Zwanzig Minuten später kommt er zur Besinnung und möchte Antworten auf seine Fragen, doch Anna ist verschwunden und nicht nur das. Die Wohnung ist verwüstet. Was war in der kurzen Zeit geschehen?

Zuhause in Paris, macht Raphael sich gemeinsam, mit seinem Freund Marc, auf die Suche nach ihr und geraten dabei mehr und mehr in einen Strudel aus Ungereimtheiten. Ein großes Rätsel - Das Rätsel um das Mädchen aus Brooklyn.

Wie alle Bücher von Guillaume Musso, hat mir dieses Buch auch wieder richtig gut gefallen. Viel zu schnell hatte ich es durch und zurück bleibt dieses leere Gefühl. Ich finde allerdings, dass Guillaume Mussos Art zu schreiben, sich ein wenig verändert hat. Waren es früher spannende Liebesgeschichten, mit einem Hang zum Übernatürlichen, sind es seit, die Nacht im Central Park, eher spannende Krimis, ohne, dass es jetzt abwertend klingen soll. Ich mag Beides an ihm. Seine Cliffhanger bleiben uns erhalten, sodass man die Bücher kaum aus den Händen legen kann. Auch bei diesem Buch hatte ich wieder diese Momente und habe bis zum Schluss mitgerätselt.

Wieder ein gelungenes Meisterwerk und jetzt heißt es leider wieder – warten.

Für alle, die Guillaume Musso noch nicht kennen #Mussoisteinmuss