Cover-Bild Nachricht von dir
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2013
Guillaume Musso

Nachricht von dir

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Bettina Runge (Übersetzer)

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …

Veröffentlicht am 23.09.2020

Kein Niccolas Barreau

Das Cover hat mich ehrlich gesagt in die Irre geführt da es mit der jungen Frau die in die Ferne Blickt und im Hintergrund die Stadt Paris sehr an einen Liebesroman alla Nicolas Barreau erinnert. Dies ist aber eine völlig andere Geschichte!
Am John F Kennedy Airport vertauschen ein Mann und eine Frau ihr Handy. Als ihnen dies zu Hause auffällt stellen sie fest das sie mehrere 1000km voneinander getrennt wohnen. Erst wollen sie das Handy des jeweils anderen zurück schicken, sind dann jedoch neugierig und fangen an im Handy des jeweils anderen zu stöbern...und stossen auf Ungereimtheiten...

Ein tolles Buch! Man kann es von der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen und es entwickelt sich bis zum Schluss zum Pageturner. Zwischen Liebesgeschichte und Krimi angesiedelt bleibt es immer spannend und es gibt sogar einiges an Action.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Nachricht von dir

Das Cover verspricht eigentlich eine andere Geschichte ,aber entwickelt sich in eine spannende Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Jonathan und Madeleine stossen in einem Restaurant auf dem Flughafen ...

Jonathan und Madeleine stossen in einem Restaurant auf dem Flughafen in New York zusammen und vertauschen dadurch ihre Handys ,die dabei auf den Boden fallen! Sie bemerken es jeweils erst nach dem Flug und nach dem ersten Kontakt versprechen sie sich gegenseitig die Telefone wieder zukommen zu lassen !
nach anfänglicher Zurückhaltung versuchen sie doch beide über die Handys etwas über den jeweiligen anderen r herausfinden und müssen bald feststellen,das es in ihrem Leben einen gemeinsamen Berührungspunkt gibt.

Madeleine und Jonathan verbindet mehr als sie ahnen werden und es wird eine Aufarbeitung der Vergangenheit!

Wer am Anfang des Buches dachte in eine Liebesgeschichte einzutauchen,wird bald feststellen,das es sich ein spannender Krimi daraus entwickelt,was ganz anderes was ich sonst gelesen habe. Madeleine war als ehemalige Polizistin mit einer Suche nach einem vermissten Mädchen beschäftigt , zu der Jonathan auch Kontakt hatte ! Auf Grund dieser Tatsache rollen sie den Fall nochmals auf und wissen nicht,in welche Gefahr sie sich begeben !
Das Buch hat mich wirklich begeistert und die Mischung aus Krimi und aufkeimenden Gefühlen hat mich nicht losgelassen und so habe ich es in zwei Abenden gelesen!
es bekommt von mir 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2018

Krasse Spannung <3-)

Wie von Guillaume Musso gewohnt, hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen Am Anfang und Anhand des Klappentextes vermutet man eine Lovestory, aber was dann passiert hätte ich nie für möglich gehalten.... ...

Eine kleine Prise Lovestory gepaart mit Krimi. Einfach perfekt!
Was geschah mit Alice?
Finden Madeleine & Jonathan zueinander?
Was hat es mit Madeleines Vergangenheit auf sich?
Was hat die Ex-Frau zu verbergen?
Wer ist die Frau mit der auffälligen Narbe?
Das alles erhält die Spannung & wird nach und nach aufgeklärt. Der flüssige Schreibstil lässt den Leser durch die Zeilen fliegen. Die Spannung wird dauerhaft durch verzwickte Wendungen aufrecht erhalten. Man fiebert mit und kann einfach nicht aufhören zu lesen!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der auf Action steht

Veröffentlicht am 14.09.2017

Musso: Immer eine Liebesgeschichte gemischt mit einem Thriller - sensationell gelungen

Mich hat bisher kaum ein Musso wirklich schwer enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Als ich in New York war habe ich mir sogar speziell ein Buch von ihm ausgesucht, um es auf der Reise zu lesen, da ich wusste, dass er seine Geschichten immer gern an den schönsten Orten der Welt erzählt und dabei so gut bewandert ist inzwischen, dass man durch ihn sogar sich die Reiseführer sparen kann - das war mein Grundgedanke, aber ich konnte nur auf dem Flug ein paar Seiten lesen und den Rest wieder zurück in Deutschland, da es doch ein bisschen spannender war direkt die Sightseeing Orte zu besichtigen, die auf jedem Touri-Programm stehen. Nun gut, inhaltlich ist es wieder ein wunderschöner Roman geworden, bei denen sich zwei Menschen zufällig aufeinander treffen und sich noch bevor ein Wort gewechselt worden ist schon nicht wirklich leiden können. Aber es wäre kein echter Musso, wenn sich die beiden nicht bald schon erneut begegnen und die ganze Welt plötzlich beider völlig anders aussieht. Es werden nämlich aus Versehen die Handys vertauscht und nun von den beiden näher begutachtet - und siehe da, sie kennen beide eine ganz besondere Person, die eigentlich tot ist, oder etwa doch nicht?

Musso schafft es wie immer perfekt eine Liebesgeschichte mit einem intensiven Thriller zu vermischen, sodass einem nicht nach 10 Seiten schon langweilig ist, da man weiß, wie die Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Ein sich gelohnter Coverkauf...

Zunächste dachte ich, das wir so eine typische Liebesgeschichte á la Emmi und Leo (aus "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen"). Das Cover, was mir im Übrigen sehr gut gefällt und mich auch dazu verleitet hat, den Klappentext zu lesen, ließ mich irgendwie darauf schließen, dass sich der Roman in diese Richtung entwickeln wird.
Da mich der Klappentext ansprach, habe ich das Buch gekauft - ohne den Autor schon mal gelesen zu haben oder auch nur etwas zu dem Buch gehört zu haben.

Da vertauschen zwei Leute ihr Handy und stellen während des Zurückgebens fest, dass sie zusammen gehören. Aber weit gefehlt. So durchschaubar, wie ich zuerst dachte, ist der Roman bei weitem nicht und gerade das hat mir gut gefallen. Man konnte einfach am Anfang nicht auf das Ende schließen.

Die Leben von Madeline und Jonathan sind auf spannende Weise miteinander verbunden, ohne das beide davon wissen. Erst als Jonathan beginnt, in dem Handy von Madeline zu stöbern und auf einen alten Fall der Expolizistin stößt, der sie immer noch beschäftigt, beginnt er zu begreifen, dass er einen entscheidenen Hinweis in dem Fall liefern kann. Immerhin hat er Alice, die angeblich getötet wurden sein soll, noch einige Zeit nach ihrem eigentlicht Ableben getroffen und dabei war sie sehr lebendig.
Aber auch Madeline ist nicht untätig und mischt sich in das Leben von Jonathan ein, der ein gefallener Sternekoch ist, ein und will nicht Ruhe geben, bevor sie weiß, was zum Rückzug von Jonathan aus der Öffentlichkeit geführt hat.
Beide tauchen teif in das Leben des Anderen ein und wollen mehr wissen - mehr, als eigentlich gut für sie ist. Als sie dann beide in New York aufeinander treffen, spitzt sich die Lage zu und beide müssen um ihr Leben führten...
Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten, aber es wird zum Ende richtig spannend und gerade die letzten Seiten fesseln so sehr, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Ich bin so tief in das Buch eingetaucht, dass ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.

Besonders schön fand ich die 2-Sicht-Perspektive, die immer regelmäßig wechselt. So kann man immer genau verfolgen, was gerade in beiden Leben passiert und in wie weit in das Leben des anderen hineingeschaut wird.
Der Schreibstil von Guillaume Musso ist flüssig und teilweise sehr emotional. Man findet sich dadurch sehr leicht in die Handlung und wird auch sehr in den Roman reingezogen.

Fazit:
Eine packende Liebesgeschichte, die in einen rasanten Thiller übergeht und trotzdem spannend bleibt. Die Handlung wandelt sich überraschend und der entstandene Stilmix aus Liebesroman und Thiller ist bis zur letzten Seite spannend.
Ein Zufallskauf, der sich wirklich gelohnt hat.