Cover-Bild Wer auf dich wartet
Band 2 der Reihe "Detective Chief Inspector Sheens ermittelt"
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
  • ISBN: 9783455009972
Gytha Lodge

Wer auf dich wartet

Kristian Lutze (Übersetzer)

DU HAST ES GESEHEN. DU HAST NICHTS GETAN. WER WIRD DIR NOCH TRAUEN?
Ein Mord vor laufender Kamera. Doch der Mörder bleibt im Dunkeln … Abends, kurz vor elf. Aidan loggt sich ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist Zoe etwa nicht allein? Hilflos muss Aidan mitanhören, wie im Hintergrund gekämpft wird. Bis schließlich Stille herrscht...
Als DCI Jonah Sheens und sein Team von der Kriminalpolizei Southampton Stunden später Zoes Wohnung betreten, finden sie die Leiche der jungen Frau. Was hat Aidan dazu gebracht, so lange zu zögern, bis er die Polizei gerufen hat? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis weiß etwas Schlechtes zu sagen über die hilfsbereite junge Künstlerin. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Schon bald stoßen die Ermittler auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug – doch wessen Motiv ist mörderisch genug?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

Toller Krimi

0

Ein sehr spannender Krimi.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist äusserst spannend mit vielen Verdächtigen.
Bis zum Schluss war ich immer ...

Ein sehr spannender Krimi.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist äusserst spannend mit vielen Verdächtigen.
Bis zum Schluss war ich immer auf der falschen Fährte und mit diesem Mörder hätte ich auch nie gerechnet.

Ein Krimi, der mich sehr gut unterhalten und gefesselt hat.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Wenn Liebe alles vergiftet...

0

Zum Buch: Als Aidan mit seiner Freundin Zoe abends skypen will, sieht er plötzlich einen Schatten durch das Zimmer gehen. Dann hört er verdächtige Geräusche aus dem Badezimmer und dann nichts mehr. Ist ...

Zum Buch: Als Aidan mit seiner Freundin Zoe abends skypen will, sieht er plötzlich einen Schatten durch das Zimmer gehen. Dann hört er verdächtige Geräusche aus dem Badezimmer und dann nichts mehr. Ist Zoe etwas zugestoßen? Er ringt mit sich und ruft dann anonym die Polizei an. Diese stellt dann am nächsten Tag fest, dass Zoe tot in der Badewanne liegt. Mord oder Selbstmord? Zoes Freunde sind alle erschüttert, aber dann kommen Sachen an die Oberfläche, die alles in einem anderen Licht zeigen…

Meine Meinung: Das Buch fand ich wieder richtig große Klasse! Die Autorin schafft hier eine Atmosphäre, die von freundlich über unübersichtlich bis hin zu dunkel wird! Es gibt viele Verdächtige und viele Geheimnisse. Die Frage ist, wer von welchem Geheimnis wusste und wer hat ein Motiv?

Die Ermittler um Jonah Sheens sind alle toll und tragen, jeder auf seine Weise, richtig viel zur Lösung des Falls bei. Die persönlichen Probleme werden angerissen, aber sind nicht überwiegend. So kann man die Charaktere ganz gut kennenlernen, ohne dass man man von zu viel privaten Dingen belastet wird.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, aber der Fall ist in sich abgeschlossen und kann daher auch so gelesen werden! Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, nicht mehr mitzukommen mit den Geschehnissen. Der Leser kann hier schön miträtseln und ich habe auch öfter mal von dem einen Verdächtigen zu dem anderen umgeschwenkt! Genauso ist das mit den Sympathien, die man vielleicht für den einen oder anderen hat! Ab einem gewissen Zeitpunkt schwante mir zwar etwas, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan!

Mein Fazit: Für mich durch die vielen Verdächtigen ein toller Thriller zum Mitraten! Der tolle Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen! Ich kann es nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Durchwachsen aber Lesenswert

0

Puuuuh.. Was soll ich sagen, nach dem überragenden Debüt der Autorin hab ich einwenig mehr erwartet.

Zum Cover:
Perfekt abgestimmt! Passt total gut zum Vorgänger und spiegelt meiner Meinung nach super ...

Puuuuh.. Was soll ich sagen, nach dem überragenden Debüt der Autorin hab ich einwenig mehr erwartet.

Zum Cover:
Perfekt abgestimmt! Passt total gut zum Vorgänger und spiegelt meiner Meinung nach super den Titel und Inhalt wieder.

Zu den Charakteren:
DCI Sheens kenne ich bereits von "Bis ihr Sie findet" und fand in großartig. Das hat sich in diesem Buch zum Glück auch nicht geändert! Ich fand es toll, vom gesamten Team (besonders zwischen Lightman und Hanson) etwas mitzubekommen. Welche Verbindungen sie zueinander haben fand ich äußerst interessant.

Der Klappentext hat schon ein etwas "anderen Mord" vorhergesagt und die Idee ist wirklich Klasse, doch die Umsetzung fand ich leider nicht allzu gelungen.
Zoe wurde vor laufender Kamera ermordet, viele ihrer Freunde sind verdächtig, aber auch ihr Vermieter und ihr Freund. Doch wer war es?

Das Buch war leider ziemlich langatmig. Hin und wieder gab es aber doch spannende Szenen. Die Rückblicke hätten nicht soweit zurück liegen müssen. Diese Story hätte man tatsächlich kürzer schreiben können.

Trotzdem fand ich das Ende gut und logisch.
Da mir der DCI und das Team so sympathisch sind, werde ich natürlich auch den nächsten Teil lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2022

3,5 Sterne von mir - nicht mein Geschmack

0

Aidan will mit seiner Freundin Zoe skypen, doch sie scheint gerade ins Bad gegangen zu sein. Dann sieht es so aus, als ob jemand die Wohnung betritt, ebenfalls ins Bad geht, kurz darauf sind Kampfgeräusche ...

Aidan will mit seiner Freundin Zoe skypen, doch sie scheint gerade ins Bad gegangen zu sein. Dann sieht es so aus, als ob jemand die Wohnung betritt, ebenfalls ins Bad geht, kurz darauf sind Kampfgeräusche zu hören. Er verständigt die Polizei, aber die finden nur noch ihre Leiche. Ab jetzt ermitteln DCI Sheens und sein Team.


Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und die Leser/innen lernen das Opfer und ihren bunten Freundeskreis durch Rückblenden gut kennen.


Alle sind problembeladen, was ungemein interessant ist, denn die “Charakterschwächen” beeinflussen sich gegenseitig, verstärken sich, bis es schließlich gefährlich wird...


Die Darstellungen von verschiedenen Arten toxischer Beziehungen beweisen viel psychologisches Wissen, das zudem kreativ wie komplex umgesetzt wird.


Obwohl die Prämisse, die Dramaturgie und die Charakterzeichnung bzw. die Dynamik zwischen den Figuren großartig sind, kam bei mir keine Begeisterung auf, da ich den Schreibstil oft als schleppend, in Belanglosigkeiten abdriftend sowie irgendwie “seltsam naiv” fand. Für meinen Geschmack kam auch nicht wirklich Spannung auf.


Das Ende gefiel mir, weil es die bitterböse Ironie des Schicksals darstellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Wer auf dich wartet

0

Inhalt
Aidan loggt sich Abends um kurz vor 11 ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er zunächst nur Zoes leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist etwa jemand bei ...

Inhalt
Aidan loggt sich Abends um kurz vor 11 ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er zunächst nur Zoes leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist etwa jemand bei Zoe? Hilflos hört Aidan mitan, wie im Hintergrund gekämpft wird. Dann herrscht Stille...
Stunden später betreten DCI Jonah Sheens und sein Team von Zoes Wohnung und finden die Leiche der jungen Frau. Warum hat Aidan so lange gezögert, die Polizei gerufen? Warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis kann etwas Schlechtes sagen über die junge Künstlerin, die immer sehr hilfsbereit war. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Und schon bald stoßen DCI Jonah Sheens und sein Team auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug....

Fazit
Die Handlung selbst hat mich nicht sehr überzeugt, aber es hat dennoch Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es war kurzweilig und hatte die ein oder andere Überraschung parat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere