Cover-Bild Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 25.08.2022
H.C. Hope

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Paxton liebt den Thrill, das Abenteuer. Mit dem Rooftop Club erklimmt er illegal die Hochhäuser von Chicago. Nur dort oben, weit über der Stadt, fühlt er sich frei. Doch beim Besteigen des Chicago Med ertappt ihn der Sicherheitsdienst. Paxton muss flüchten. Er versteckt sich in einem der Krankenhauszimmer und sieht sich unverhofft Laila gegenüber, deren Mut ihn ebenso wie ihre großen grünen Augen betrachtet. Laila wartet auf die rettende Knochenmarkspende. Als plötzlich der mysteriöse Paxton in ihrem Zimmer auftaucht, verspürt sie, was sie nicht mehr für möglich gehalten hätte: Aufregung, Anziehung und Abenteuerlust. Aber sie muss sich aufs Gesundwerden konzentrieren. Für jemand wie Paxton ist in ihrem Leben kein Platz -- oder?

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht

Laila liegt im Krankenhaus. Sie wartet auf eine Knochenmarkspende, denn sie hat Leukämie. In ihrem Leben passiert nichts aufregendes mehr, bis auf die eine Nacht, wo plötzlich ein Fremder in ihrem Krankenzimmer steht.

Paxton liebt Abenteuer. Als er mit seinen Freunden das Chicago Med heraufklettert, wird er fast erwischt. Schnell versteckt er sich in ein Krankenzimmer. Als die junge Laila ihn sogar hilft zu entkommen, ist es um ihn geschehen. Er will sie wieder sehen.

Ob es eine Chance für ihre Liebe gibt?

Fazit:

Das hervorgehobene Thema Krebs wurde sehr schön und gefühlvoll ausgearbeitet. Ich fühlte mit Laila mit und konnte die Reaktionen und Zweifel gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel zwischen Paxton und Laila konnte man als Leser in zwei unterschiedliche Welten hineinblicken, was ich toll fand. Die Geschichte geht unter die Haut und regt zum Nachdenken an. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2022

emotionale Achterbahn

Laila ist krank, sehr krank - Leukämie. Sie liegt im Krankenhaus und wartet auf einen Knochenmarkspender.

Paxton lebt in den Tag, den Kick holt er sich mit seinen Jungs bei der Rooftop Challenge. Doch bei der letzten ging etwas schief und sie wurden beinahe erwischt. Zum Glück kann er sich in Lailas Zimmer verstecken.

Was banal klingt, ist der Anfang einer wunderschönen und hoch emotionalen Geschichten zwischen Laila und Paxton, die geprägt ist von Lailas Krankheit aber auch von ihrem Mut und ihrer Stärke, sowie von Paxtons Unsicherheit und dem Wandel zu einem besseren Menschen.

Der Roman lässt sich unheimlich flüssig lesen, die Charaktere sind realistisch und lebendig gestaltet, die Settings sind bildhaft beschrieben - ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt. Man lacht, man weint mit den Charakteren mit - eine Achterbahn der Gefühle. Und auch der ernste Unterton des Romans hat die Autorin sehr gut umgesetzt.

Von mir gibt es für diesen Young Adult Roman eine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Emotional und feinfühlig

Rooftop Challenge ist ein ganz wundervoller Roman, den ich jedem ans Herz legen möchte. Die Geschichte ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben worden. Die Story nimmt einen auf jeden Fall mit.

Gerade ...

Gerade das Thema Leukämie ist wohl etwas, das einen jeden treffen können, das man fürchtet und nie Ende wünscht.
Gepaart mit wunderbar sympathischen Hauptcharakteren, will man das Buch dann gar nicht mehr weglegen.

Hauptthema ist auf jeden Fall Lauras Leukämie, aber auch Liebe und Freundschaft. Und schließlich ist das Buch ein ganz toller Mutmacher. Man erlebt das Buch aus 2 verschiedenen Perspektiven. Abwechselnd einmal aus Lailas Sicht und aus Paxtons Perspektive.

Hautnah erlebt man mal ein Hoch, mal ein Tief und ganz unterschiedlichste Stimmungslage. Das Buch nimmt einen auf jeden Fall emotional stark mit. Es wird einem eher wenig erspart. Da fragt man sich, ob die Autorin selbst mal die Krankheit miterleben musste, oder einfach nur super recherchiert hat. Denn die Situationen wirken echt. Einige wenige zwar erfunden, aber größtenteils könnte die Geschichte meiner Meinung nach real sein.

Die Message am Ende ist eigentlich klar: wir sollten uns alle typisieren lassen, um vielleicht jemandem das Leben retten zu können. Und ganz sicher rüttelt das Buch da bei dem einen oder anderen etwas.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Emotionale Liebesgeschichte, total fesselnd!

In der Liebesgeschichte "Rooftop Challenge - Bis zum Horizont" von H.C. Hope geht es um die an Leukämie erkrankte Laila und das "Problem"kind"" Paxton.

Paxton ist Mitglied im Rooftop Club und liebt das ...

Paxton ist Mitglied im Rooftop Club und liebt das Klettern auf irgendwelche Hochhäuser oder Gebäude von Chicago. Das Ganze ist natürlich illegal, doch er braucht die Action und das Freiheitsgefühl. Als er eines Nachts auf der Flucht, nach Erklimmung des Chicago Med, in ein Krankenzimmer flüchtet trifft er dort auf Laila. Diese Begegnung hinterlässt Spuren bei Beiden und ist der Anfang einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Die Geschichte hat mich einfach total gefesselt und mitgenommen, deshalb muss ich 5 Sterne geben Einige Stellen sind schon etwas Klischee und leicht unrealistisch, aber die Message ist ganz klar. Die Hoffnung nie aufgeben und versuchen sein Leben auch zu Leben. (soweit das halt manchmal geht). Die Charaktere haben mich überzeugt, sie sind mir sympathisch und sehr stark. Ihre Wandlung im Verlauf der Geschichte hat mir gefallen. Am Ende haben sich die Ergebnisse etwas überstürzt, doch was auf jeden Fall hängen geblieben ist, ist:

Ohne Knochenmarkspende haben viele keine Chance. Deshalb, lasst euch testen und registriert euch bei DKMS!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Große Emotionen, die Liebe und der schwere Kampf gegen eine Krankheit.

In dem Buch "Rooftop Challenge" von H.C. Hope geht es um die 17-jährige Laila, die an Leukämie erkrankt ist und den Draufgänger Paxton, der das Abenteuer liebt und vor nichts zurück schreckt.

Durch ihre ...

Durch ihre Krankheit ist Laila mehr oder weniger an ihr Bett im Krankheit gefesselt. Große Ausflüge, den Sommer genießen oder nur ein kleiner Spaziergang sind aufgrund ihrer Leukämie Erkrankung nicht möglich.

Paxton ist das komplette Gegenteil von Laila. Er klettert an Häusern hoch, ohne Sicherung, schnappt sich jedes Mädchen das er kriegen kann und macht vor nichts halt.

Durch einen Zufall landet Paxton in Lailas Zimmer im Krankenhaus und die beiden lernen sich kennen. Die Treffen werden häufiger und beide beginnen sich für den anderen zu interessieren.

Eine sehr aufregende, emotionale und fesselnde Geschichte, die einen doch sehr mitnimmt. Es muss dazu gesagt werden, dass viele Themen aufgegriffen werden, die einen sehr belasten können (Krebserkrankung, Leukämie, nahender Tod).

Das Buch öffnet einem die Augen was die Leukämie Erkrankung und das Spenden von Zellen angeht. Man nimmt das Thema viel bewusster wahr und macht sich auch seine eigenen Gedanken darüber.

Meine persönliche Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade wenn es Laila nicht gut ging und man dachte jetzt ist es aus, hatte ich teilweise Tränen in den Augen. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und kann es deshalb sehr empfehlen.