Cover-Bild Der Tod bestraft deine Sünden
Band 6 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.04.2021
H.C. Scherf

Der Tod bestraft deine Sünden

Gordon Rabes sechster Fall
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.

Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das erfahrene Team um Hauptkommissar Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Die Gründe dafür bekommt nicht nur der Entführte schmerzhaft zu spüren. Sein Geheimnis, von dem jedoch jeder weiß, wird ihm zum Verhängnis.

Der Suizidversuch einer jungen Frau, der anfangs keine gebührende Aufmerksamkeit erfährt, entwickelt sich besonders für Kommissarin Leonie Felten zu einem persönlichen Drama. Auch hier schockiert die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle von verbotenen Ritualen führt.

Gordon Rabe, der seinen Abschied aus dem Polizeidienst plant, muss bis an die Grenzen gehen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein toller Abschlussband

Der Chef der Firma Schaffrath, Martin Schaffrath, ist entführt worden. Dass es nicht um Lösegeld geht, ist für das Team um Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Doch die Gründe dafür spürt nicht nur der Entführte. Das Geheimnis, von dem jeder weiß, wird ihm jedoch zum Verhängnis.
Eine junge Frau versucht einen Selbstmord, der jedoch nicht gebührend beachtet wird. Er entwickelt sich für Kommissarin Leonie Felten zu einem Drama. Die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle führt, schockiert.
Und Gordon Rabe, der seinen abschied nehmen will, geht bis an seine Grenzen.

Dies ist nun der Abschlussband der Gordon-Rabe-Reihe. Auch hier hat der Autor wieder einen unkomplizierten Schreibstil gepflegt, der keine Unklarheiten im Text zulässt, und somit auch meinen Lesefluss nicht gestört hat. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen. Und konnte mich in die Protagonisten auch wieder gut hineinversetzen. In Gordon Rabe, der sich vorgenommen hat, den Beruf zu wechseln, keine Verbrecher mehr zu jagen, einen geregelten Tagesablauf zu haben und vor allem mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Ich denke ja eigentlich immer, wenn Polizistenfrauen über den gefährlichen Beruf ihrer Männer stöhnen, dass die ja eigentlich vorher wussten, was sie da heiraten. Aber wie wir im Laufe der Bände erfahren haben, schwebte Gordons Familie permanent in Gefahr. Daher kann ich seine Entscheidung verstehen. Wie in der ganzen Reihe war auch dieses Buch wieder sehr spannend geschrieben. Auch in diesem Buch gab es eine Person die speziell in Lebensgefahr geriet. Es hatte nicht viel gefehlt… Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, mich gefesselt und ich habe mitgefiebert, wann Rabe diesen Mörderin endlich erwischt. Zum Ausklang gab es noch eine Feierlichkeit, die Rabes Familie betraf. Doch dazu muss der geneigte Leser das Buch lesen. Auch um herauszufinden, wer denn nun die Morde begangen hat. Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle es sehr gerne weiter. Von mir dafür die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Spannendes Finale für Gordon Rabe & sein Team - großartig!

"DER TOD BESTRAFT DEINE SÜNDEN: Gardon Rabes sechster Fall" von H.C. Scherf ist im April 2021 als Taschenbuch erschienen.

Der megaspannende Thriller bildet den Abschluß der Serie um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Man muss die Vorgänger allerdings nicht kennen, auch dieser 6. Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Allerdings will man, wenn man einen der Bände gelesen hat, die anderen auch kennen und sollte sie sich tunlichst zulegen, zumal sich die Charaktere stetig weiterentwickelt haben....

Martin Schaffrath, Firmenchef, wird entführt. Seine Geliebte wird grausam ermordet aufgefunden, und dann verschwindet auch noch Schaffraths Frau Maike. Gordon Rabe und sein Team ermitteln unter Hochspannung. Dann kommt noch ein zweiter Fall hinzu, und das Team kommt fast an seine Grenzen...

Ich mag den Schreibstil von H.C. Scherf sehr, denn die Story fesselt von Beginn an, die Spannung wird stetig gesteigert und nach einigen überraschenden Wendungen gibt es ein gelungenes, rundes Finale, bei dem keine Fragen offenbleiben.

Scherf erzählt die clevere und schlüssige Story detailreich und bildhaft, auch brutale Szenen kommen lebendig und eindringlich herüber, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen!

Auch das private Umfeld der Charaktere kommt nicht zu kurz. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Jonas, Gordons Sohn, und habe mich sehr gefreut, dass er mit seinen Bildern eine eigene Ausstellung bekommt.

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe, und nun bin ich gespannt, was als Nächstes aus H.C. Scherfs Feder fließen wird!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Gelungener Abschluss

Schon vom ersten Fall an habe ich das Ermittlerteam um Gordon Rabe begleitet und immer wieder mitgefiebert. Nun zum sechsten und letzten Mal, denn Gordon will seine Tätigkeit bei der Polizei aufgeben und sich mehr der Familie widmen. Auch hier wurde es wieder richtig spannend und gefährlich für Gordon und seine Gefährten. Da der Fall in sich geschlossen ist, können auch Quereinsteiger gut mitlesen, wer die ganze Reihe kennt, wird aber noch mehr Lesespaß haben.
Wie es die Leser von H.C. Scherf bereits kennen und schätzen, geht es auch dieses Mal wieder tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Gleich zwei grausame Fälle halten das Team und auch den Leser in Atem. Es geht um Gerechtigkeit, grausame Sitten, uralte und überkommene Rituale und die Erkenntnis, dass manche Menschen kein Gewissen haben.
Die Schilderungen des Autoren sind wieder eindringlich und hallen lange nach. Selbst nach Beenden der Lektüre, ist das Buch lange im Kopf präsent. Umso gespannter bin ich, was als nächste von H.C. Scherf kommt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannender letzter Fall von Gordon Rabe und seinem Team

Diesmal haben es Gordon Rabe und sein Team mit der mysteriösen Entführung des Unternehmers Martin Schaffrath zu tun. Eine Entführung ohne Lösegeldforderung. Als man kurz drauf Schaffraths Kollegin und Geliebte brutal ermordet auffindet, landet er zunächst selbst auf der Liste der Verdächtigen. Dieser brutale Mord soll nicht der einzige in dieser Sache sein. Als dann auch noch die Kollegin Mia in die Fänge des Mörders gerät, wird es ein Wettlauf gegen die Zeit für Gordon und sein Team…..

Parallel zu diesem Fall wird Leonie von einer Kollegin der Schutzpolizei zu einem vermeintlichen suizidversuch einer jungen türkischen Frau gerufen. Er gibt so einige Rätsel auf und die Ermittlungen in diesem Fall werden besonders für Leonie zu einer harten Belastungsprobe und einem persönlichen Drama. Denn auch hier schockiert die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle von verbotenen Ritualen führt…..

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 260 Seiten, eingeteilt in 39 Kapitel, welche von der Länge her alle recht kurz gehalten sind und in eins übergehen. So bleibt auch eine gewisse Spannung erhalten. Ich jedenfalls konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich immer gleich wissen wollte, wie es weitergeht. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig und sehr mitreißend.

In seinem letzten Fall gibt es auch wieder zwei Fälle, bei denen die Ermittler parallel ermitteln müssen. Dieses Mal nimmt sich allerdings eine Kollegin von Gordon Rabe den Fall an.

Es ist ein spannender sechster und letzter Fall von Gordon Rabe. Nun heißt es Abschied nehmen von einem tollen Ermittler und seinem Team. Ich werde ihn vermissen… Bin aber schon gespannt, welches neue Team uns der Autor nun vor die Nase setzt…..

Man kann auch diesen letzten Band ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen.

Die Cover der Gordon Rabe Reihe sehen supertoll aus und haben einen hohen wiedererkennungswert. Sie sind grandios ausgearbeitet. Auf jedem Cover kann man den Inhalt des Buchs wiederfinden.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Der letzte Einsatz

Und wieder hat es H.C. Scherf geschafft mich völlig in den Bann seines Krimis zu ziehen. Diese Reihe ist einfach klasse!!!

Drei tote Frauen, zwei tote Männer. Hier ist wieder ganzer Einsatz gefordert, sowohl von Gordon und seinem Team, als auch von Dr. Lieken. Keiner schöner Anblick der sich allen bietet.

Ermittelt wird in verschiedenen Richtungen, Spuren werden verfolgt, Verdächtige verhört. Es stecken zwei Botschaften dahinter, Erziehung von Kindern und das Verhalten von Frauen.

Spannend erzählt, gute Hintergrundinformationen und persönliche Einblicke in das Leben der Polizisten ergeben einen rundum gelungenen Krimi!

Gordon, Mia, Dino, Kai und Leonie, Kriminalrat Kläver und Dr. Lieken, Denise und Jonas, und all die anderen haben mir wunderbare Lesestunden bereitet!