Cover-Bild Maskenjagd
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
Hanna Hagen

Maskenjagd

Thriller
Fünf Freunde. Ein grauenvolles Geheimnis.

Sie dachten, was vor 17 Jahren geschah, wäre längst vergessen. Doch dann taucht ein Maskierter auf, der sie ihre Schuld spüren lässt. Und sie stoßen auf mehr als ein Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...

Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Spannend bis zum Ende

"Fünf Freunde.

"Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.
Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt."

Mir hat das Buch von Hanna Hagen sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und es bleibt auch spannend bis zum Ende. Die Atmosphäre, die in dem Buch erzeugt wird, hat mir richtig gut gefallen und sie hat so toll zur Geschichte gepasst.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sich nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Die Schuld holt dich ein

Das Cover ist sehr düster und hat bei mir direkt eine Gänsehaut verursacht als ich es das erste Mal gesehen habe. Der Klappentext ist kurz, aber dennoch macht er neugierig auf das Buch von Hanna Hagen.

Fünf ...

Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.

Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Perspektive wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Durch die klaren Überschriften der Kapitel weiß man aber immer direkt in welcher Zeitebene man sich gerade befindet. Auch wird die Geschichte aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt, was es in meinen Augen noch spannender gemacht hat. Ich konnte das Buch schon nach wenigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen, weil auch die kurzen Kapitel immer wieder zum weiter lesen animiert haben. Der Spannungsbogen war im gesamten Buch hoch und die Spannung hielt sich auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das Ende des Buches war ein richtiger Showdown und sehr dramatisch. Zudem hat mich der Schluss sehr überrascht und ich hätte damit nicht gerechnet. Der Schluss war aber insgesamt genau richtig so und es war gut, dass die Geschichte so geendet hat – alles andere hätte nicht so gut zum gesamten Verlauf gepasst.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Thriller von Hanna Hagen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass wir bald ein neues Buch von ihr lesen dürfen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein atemberaubender Thriller !

Winter 2001:

Winter 2001:
Was für die fünf Freunde eigentlich die letzten unbeschwerten Monate ihrer Schulzeit mit Partys und romantischen Gefühlen sein sollten entwickelt sich unaufhaltsam zu einem Alptraum, der sie heute, 17 Jahre später, immer noch nicht losgelassen hat.

Der fesselnde Schreibstil von Hanna Hagen hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mich bis zum letzten Wort mitgerissen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von allen fünf Freunden erzählt, sowohl in der Gegenwart als auch im Winter 2001, so dass wir Einblick in alle Gedanken bekommen und ihre Geheimnisse und Ängste kennenlernen.
Und dennoch bleibt die Vergangenheit lange ein Geheimnis.

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch Raum und Zeit.
Sie steigert sich von Kapitel zu Kapitel bis sie sich am Ende des Buches in einem dramatischen Finale entlädt, wenn sich Vergangenheit und Gegenwart finden.

Hanna Hagen hat einen atemberaubenden Thriller geschrieben über Geheimnisse und Ängste, Schuld und Sühne und ich vergebe für dieses fesselnde Lesevergnügen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Spannender Rachethriller

„Maskenjagd“ ist ein spannender Thriller um ein perfides Katz-und-Maus-Spiel.

„Maskenjagd“ ist ein spannender Thriller um ein perfides Katz-und-Maus-Spiel.
Die fünf Freunde Viktor, Ruben, Daniel, Julia und Freddie sind unzertrennlich. Bis ein bestimmtes Ereignis an einem stürmischen Tag im Februar 2011 die Freundschaft an ihre Grenzen bringt.
Die Geschichte setzt 17 Jahre später ein. Die einstigen Freunde haben sich mittlerweile nichts mehr zu sagen, obwohl alle noch im gleichen kleinen Ort wohnen. Selbst Freddie und Ruben, die miteinander verheiratet sind, verbindet nicht mehr viel. Wieder ist es Februar und ein heftiger Sturm zieht auf. Der Sturm bringt bei allen die Erinnerungen an die Geschehnisse vor 17 Jahren zurück. Im Laufe des Tages kristallisiert sich Stück für Stück heraus, dass eben jene Sache nicht vergessen wurde, und nun die fünf Freunde grausam wieder einholt.
Hanna Hagen springt geschickt zwischen 2018 und 2001 hin und her, so dass die damaligen Begebenheiten immer klarer werden, während gleichzeitig die unterschwellige Bedrohung in 2018 immer stärker zunimmt.
Die Schilderung der gleichen Figuren in unterschiedlichen Altersstufen ist für mich sehr gut gelungen. Sympathieträger sucht man unter den Charakteren größtenteils vergebens, aber das braucht es auch nicht, um sich in ihre Gefühle hineinzuversetzen.
Der zunächst harmlose Beginn schaukelt sich bald zur Katastrophe hoch. Der Schreibstil ist fesselnd und kann die Spannungskurve bis zum Ende oben halten.
Dieser Thriller gefällt mir durch seinen konsequenten und schonungslosen Erzählstil. Das schockiert manchmal beim Lesen, aber alles andere würde unglaubwürdig wirken.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, bald wieder von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Toller stimmungsvoller Thriller!!

Viktor, Ruben, Daniel, Freddie und Julia dachten was vor 17 Jahren passiert ist, ist längst vergessen. Doch genau am 17ten Jahrestag zieht ein schrecklicher Sturm auf, genau wie damals und ein Maskierter macht Jagd auf die fünf Freunde. Und immer mehr kommen die Geheimnisse der fünf Freunde ans Licht.
Ich möchte gar nicht zu viel über den Inhalt sagen, den irgendwie könnte es hier sehr schnell zu spoilern kommen. Ich wusste quasi nichts über den Inhalt und das war auch gut so.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen und aus den fünf Perspektiven der Freunde erzählt, was einem unglaublichen gut in die Geschichte eintauchen lässt. So lernen wir auch alle Protagonistin ziemlich gut kennen und mögen, natürlich den einen mehr den anderen weniger. Die Autorin zeichnet immer wieder unglaublich tolle Charaktere. Ich fand es überhaupt nicht verwirrend und bin wieder unglaublich schnell durch das Buch gekommen, wie eigentlich immer bei Hanna Hagens Geschichten. Die Stimmung die aufkam fand ich auch toll, dadurch das immer wieder dieser schreckliche Sturm erwähnt wurde kam schon eine gewisse unbehagliche Grundstimmung auf. Ich möchte aber eine klare Trigger Warnung aussprechen. Einer der fünf hat ein sehr dunkles Geheimnis!! Hanna Hagen scheut sich nicht gewisse Themen anzusprechen, auch wenn sie nur angeschnitten werden finde ich es sehr mutig diese Themen so unverblümt anzusprechen. Ich habe somit mein letztes Buch der Autorin von meinem SuB befreit und freue mich schon wahnsinnig wenn wir wieder Nachschub bekommen. Maskenjagd war wieder sehr spannend, obwohl ich schon ziemlich schnell erahnen konnte was passieren wird, habe ich es kaum aus der Hand legen können.
Maskenjagd bekommt von mir 4 von 5 Sternen!! Schaut euch unbedingt die Thriller von Hanna Hagen an. Sie ist mit Abstand eine meiner liebsten deutschen Thriller Autorinnen!!!