Cover-Bild Knotenstricker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Hannah Miller

Knotenstricker

Südfrankreich. Sommer. Der Geruch von Pinien ...

Doch die Idylle trügt: Von einer hochgelegenen Jagdhütte aus beobachtet jemand aufmerksam die Ankunft der Schriftstellerin Annrose Pfeifer.
Als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt, fällt ein Schuss - und Annrose, die noch soviel vorhat im Leben, muss mit ansehen, wie von einer Sekunde auf die andere ihre Welt zerbricht.
Der Fall hält Kommissar Claret und die zuständige Staatsanwältin in Atem, denn es deutet einiges darauf hin, dass die Autorin der Toulouser Drogenmafia in die Quere kam.
Doch dann gibt es noch einen weiteren
beunruhigenden Verdacht ...

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein spannendes Autorenleben

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um die Autorin Annrose Pfeifer und wir haben einen tiefen Einblick in das Leben und den Ablauf eines Autors.
Annrose hat es nicht leicht, denn sie verliert ihre Familie ...

MEINE MEINUNG
Annrose hat es nicht leicht, denn sie verliert ihre Familie bei dem Tsunami in Thailand, Paul stiehlt ihr geistiges Eigentum und dann wird Robert, ihr Mann erschossen.

Die Autorin hat hier eine sehr lebendige und bildliche Schreibweise, was ein zügiges lesen möglich macht. Obwohl es zu Beginn nur um Autoren geht, merkt man sehr schnell die Dramatik, die hier noch auf uns zukommt.
Das vermittelt uns die Ausdrucksweise der Autorin. Auch die Angst, die Annrose durchlebt, ist sehr greifbar und schon fast spürbar.

In diesem Werk geht es um weit mehr, als nur um den Diebstahl von geistigem Eigentum. Plötzlich ist hier auch noch die Drogenmafia involviert und das sorgt dann für die Spannung, die wie aus dem nichts auf und Leser einbricht.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Der außenstehende Erzähler und der Kommissar Claret. Das macht das Geschehen auch sehr interessant.
Man erfährt viel vom Täter, ohne ihn für sehr lange Zeit wirklich zu kennen. Hier ist es dann die Zeit für Spekulationen und Miträtseln, was der Spannung sehr gut tut.

Die Bilder, die man zwischendurch findet, unterstützen das eh schon auf Hochtouren laufende Kopfkino.
Ein ungewöhnlicher Schreibstil, der durchaus in der Lage ist, den Leser zu fesseln und weiterhin Spannung aufzubauen. Ein wundervolles Verwirrspiel, das die Autorin hier betreibt und das verdient hier von mir ganz klar die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 14.11.2019

Fesselnd, spannend, interessant

Bei „ Der Knotenstricker“ von Hannah Miller handelt es sich um einen Thriller.

Sommer in Südfrankreich. Der Geruch von Pinien....
Die Idylle trügt. Die Ankunft der Schriftstellerin Annerose Pfeifer wird ...

Bei „ Der Knotenstricker“ von Hannah Miller handelt es sich um einen Thriller.

Sommer in Südfrankreich. Der Geruch von Pinien....
Die Idylle trügt. Die Ankunft der Schriftstellerin Annerose Pfeifer wird von Jemandem aufmerksam, von einer hochgelegenen Jagdhütte, beobachtet.
Ein Schuss fällt, als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt. Von einer Sekunde auf die andere zerbricht ihre Welt, dabei hat sie noch soviel vor in ihrem Leben.
Kommissar Claret und die zuständige Staatsanwältin hält dieser Fall in Atem. Einiges deutet darauf hin, dass die Autorin der Toulouser Drogenmafia in die Quere kam.
Dann gibt es noch einen weiteren beunruhigenden Verdacht...

Durch den tollen Schreibstil und der Ausdrucksweise der Autorin, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen und jede Seite ist ein Genuss.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten, steigert sich immer mehr und endet mit einem sehr überraschenden Ende.

Der Plot ist sehr interessant, facettenreich und überraschend. Das Thema, das hier behandelt wird, ist schockierend, interessant und absolut lesenswert.

Die Handlungsplätze werden sehr bildlich beschrieben, sodass man das Schweden-und Südfrankreichflair sehr gut spüren kann und sich während dem Lesen fühlt, als ob man live vor Ort wäre.

Ebenfalls haben mir die Überschriften der Kapitel gefallen. Hier werden Ort und Datum genannt. So konnte ich die Erzählstränge gut zuordnen und mich gedanklich schon einmal darauf einstellen.
Ab und zu kommen, passend zum Kapitel, schöne Farbphotos, die die Autorin selbst aufgenommen hat

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und authentisch.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Spannend

Der Thriller war unglaublich spannend. Schon von der ersten Seiten an, als man sich als Leser noch im ruhigen Gewässer befand, was nicht lange vorhielt. Durch den angenehmen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen drin und diese Spannung kann auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind von sympathisch bis undurchsichtig, aber auch stark und fesselnd. Ich hatte sehr großen Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannend und Interessant

Ein wahnsinnig gut geschriebener Psychotriller, der am Anfang mich nicht so in seinen Bann gezogen hatte, aber dann mich überhaupt nicht mehr losgelassen hatte, ich habe mit der Protagonisten mitgelitten, mitgeweint und mitgefiebert. Es haben sich echt mehr als einmal Abgründe aufgetan wie grausam die Menschheit doch sein kann, wie jemand von Neid zerfressen und Habgier besessen und wie krass doch die menschliche Wahrnehmung ist. Doch niemand ist ganz böse, aber in diesem Fall denke ich war es schon der Fall. Man kann gar nichts anderes schreiben, Außer lest es selbst, es ist einfach genial, ich konnte die Hände nicht von dem Buch lassen. Am Schluss kommt alles raus, aber anders als ich es gedacht hatte.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannender Thriller

Als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt, fällt ...

Doch dann gibt es noch einen weiteren
beunruhigenden Verdacht ...

"Knotenstricker" ist ein pechschwarzer Psychothriller mit Südfrankreich- und Schwedenflair, in dem es um mehr geht, als um Plagiat, Rache und gestörte menschliche Wahrnehmung. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Eine tolle spannende Geschichte in Südfrankreich erwartet euch. Der Tripp, von Annrose Pfeifer und ihrem Mann, endet im Entsetzen, als ihr Mann plötzlich erschossen wird. Kommissar Claret ist für den Fall zuständig. Es wird vermutet das die Drogenmafia dahinter steckt. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Lest einfach selber das spannende Buch.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch, das sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist.