Cover-Bild Tokessah

• Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Hannah Sternjakob

Tokessah

Zwischen Himmel und Erde
Die Liebe, mein Spatz, ist das schönste aller Gefühle, aber auch das schmerzhafteste …
Die Halbgöttin Tokessah lebt wohlbehütet mit ihrer Mutter, der Schicksalsgöttin Tyche, auf der Akropolis des Himmelreichs.
Wie alle Halbgötter strebt auch sie nach dem göttlichen Siegel, das ihr erlaubt, zwischen Himmel und Erde zu reisen. Um sich der Prüfung zu stellen, die sie von Tyche auferlegt bekommen hat, reist Tokessah auf die Erde.
Kaum angekommen, wird ihr irdisches Leben durch eine schicksalhafte Begegnung auf den Kopf gestellt. Tokessah stürzt in das Abenteuer ihres Lebens.
Wird sie die Prüfung bestehen und sich den Göttern gegenüber als würdig erweisen, oder schlummert in ihr vielleicht doch zu viel Mensch?

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine Geschichte mit viel Herz

Die Halbgöttin Tokessah lebt gemeinsam mit ihrer Mutter Tyche im Himmelreich. Eines Tages ist der Moment gekommen: Sie wird auf die Erde geschickt, um die Prüfung für ihr göttliches Siegel abzulegen. Dieses erlaubt ihr, als Teil der goldenen Garde zwischen Himmel und Erde zu reisen.
Auf der Erde allerdings lernt sie eine Welt kennen, die viele Überraschungen für sie bereithält. Wird sie ihnen standhalten und die Prüfung bestehen?

Als erstes möchte ich gerne auf das Cover eingehen: Zu sehen ist Tokessah in ihrem besonderen Kleid, welche sich vermutlich im Himmelreich befindet. Die sanften Blau- und Silbertöne wirken sehr beruhigend und sehen im Zusammenspiel mit dem Titel wunderschön aus - ich war direkt vollkommen begeistert davon.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen: Ein Romantasy-Roman vor dem Hintergrund der griechischen Gottheiten - zwar nichts zwingend Außergewöhnliches, dafür die Umsetzung allerdings umso mehr.
Durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil der Autorin wird man als Leser dazu verleitet, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Sie geht genau an den richtigen Stellen in die Tiefe und gerade wenn man denkt, dass die Geschichte langsam an Fahrt verliert, geschieht etwas völlig Neues und Fesselndes. So auch gegen Ende des Buches: Mit dieser Wendung hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Auch die Gestaltung des Charakters der Protagonistin hat mir sehr zugesagt. Durch ihre selbstlose, humorvolle und zugleich starke Persönlichkeit verleiht sie dem Roman eine ganz besondere Note.

Eine klare Leseempfehlung für diese schöne Geschichte. Ich finde die Botschaft hinter ihr ganz wundervoll - von dem tollen Schreibstil ganz zu schweigen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Umwerfend!

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und passt einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte ist fantastisch und wirklich interessant. Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mich regelrecht verzaubern lassen.Tokessha ist eine tolle Frau/Halbgöttin, die es mit ihrer freundlichen und mutigen Art sofort in mein Herz schaffte. Aber fast noch lieber habe ich Emi mit ihrer offenen, chaotischen und stürmischen Art. Die zwei geben einfach ein tolles Team ab.
Die Grundidee finde ich richtig spannend und wurde von der Autorin auch sehr gut umgesetzt.Das Ende hat mich total überrascht, denn vor allem zwei Wendungen/Ereignisse habe ich nicht erwartet.

Fazit
Mit viel Liebe, Witz und jeder Menge Überraschungen konnte mich Hannah mit ihrem Buch voll und ganz überzeugen.