Cover-Bild Arthur und die Welt da draußen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Hanni L. Boeckle

Arthur und die Welt da draußen

Eine Abenteuergeschichte für Kinder ab 6 Jahren zum Vor- und Selberlesen.

Lass dich von "Arthur und die Welt da draußen" in eine geheimnisvolle magisch-zauberhafte Welt voll von aufregenden Abenteuern und außergewöhnlichen Entdeckungen entführen.

Held dieser Erzählung ist "Arthur" - eigentlich ein ganz normaler fast neunjähriger Junge. Arthur ist gerade in die dritte Klasse gekommen, aber der erste Schultag nach den Sommerferien verläuft ganz anders als erwartet. Nach einer nervenaufreibenden Hetzjagd entdeckt Arthur durch Zufall ein Geheimnis tief im Wald, das hier schon seit ewigen Zeiten versteckt zu sein scheint.

Seit wann ist es hier? Wem hat es gehört? Und welchem Zweck diente es?

Diese und andere Fragen versucht Arthur im Laufe seiner Abenteuer und spannenden Entdeckungen zu beantworten, und geht dabei noch weiteren Geheimnissen genauer auf den Grund. Bald ist Arthur bei seinen Abenteuern auch nicht mehr alleine, sondern wird von einem außergewöhnlichen, kleinen Weggefährten begleitet.

Eine Geschichte voller Mut, Freundschaft und Selbstbehauptung!

Altersempfehlung von 6 bis 111 Jahren.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine tolle Geschichte

Eine wundervolle abenteuerliche Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft.

Eine wundervolle abenteuerliche Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft.

Arthur erlebt durch puren Zufall ein kleines Abenteuer, in einem Haus welches aber kein normales Haus ist und tief im Wald versteckt ist. Auf dem Cover vom Buch kann man das Haus auch sehen.
Er lernt dort auch das Eichhörnchen Loki kennen, welches sehr süß aussieht.

Der Schreibstil ließ sich einfach lesen und ich konnte der Geschichte gut folgen. Besonders schön fand ich auch die Zeichnungen die im Buch sind. Sie verliehen der Geschichte das Gewisse Extra.

》Die Botschaft in der Geschichte, möchte ich besonders hervorheben. Niemand sollte wegen seines Aussehens gehänselt werden und schon gar nicht Gewalt anwenden. Auch wenn man anders ist so ist man nicht weniger Wert.《

Von mir bekommt Arthur eine Leseempfehlung mit 🐿🐿🐿🐿🐿 und ein dickes Danke schön das wir Arthur und die Welt da draußen rezensieren durften.

Veröffentlicht am 30.12.2020

tolles Buch

Arthur verbrachte seine Zeit gerne im Wald, ...

Arthur verbrachte seine Zeit gerne im Wald, denn hier jagte ihn niemand. In der Schule musste er sich immer vor Damien, Kevin und Nils in Acht nehmen. Sie erpressten die Kinder um Spielzeug, Schulgeld, Essen und Trinken. Damien war der Anführer und der bösartigste. Arthur hat sich dieses Mal gewehrt in dem er Dinge sagte die wahr waren. Der Sportlehrer musste ihn von Arthur runter fischen und er drohte ihm, ihn nach der Schule fertig zu machen. Arthur lief vor Damien fort, rein in den Wald. Soweit war er noch nie gekommen. Es war der dunkle Teil des Waldes. Da sah er plötzlich Licht und ein Gebäude das schon sehr alt sein musste. Es hatte die Form eines Wales. Er hörte ein Geräusch und entdeckte ein rotes Eichhörnchen. Er rief es Loki und wusste nicht, woher er den Namen wusste.
Was Arthur in dem Wald mit dem Walhaus so erlebt, sollt ihr selbst lesen. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch, mit etwas größerer Schrift zum leichter lesen für die Kinder. Auch sind einige kleine Bilder abgebildet. Es zeigt auch, wie er mit seiner Angst umgeht. Mich hat das Buch sehr beeindruckt. Kopfkino war gleich da. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, da ich wissen will, wie es weitergeht. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Arthur ist jetzt Drittklässler und fast 9 Jahre alt. Am ersten Schultag nach den großen Ferien kommt es wieder einmal zu einem Zusammenstoß mit Damien, Kevin und Nils. Diese besuchen bereits die vierte Klasse und piesacken mit Begeisterung jüngere Schüler. Auch Arthur gehört zu ihren Opfern. Nach Schulende warten sie bereits auf ihn, um ihm eine Abreibung zu verpassen, aber es gelingt Arthur, vor ihnen in den nahe gelegenen großen und weitgehend undurchdringlichen Wald zu entkommen. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung, findet einen neuen Freund und findet sich unvermittelt in einer magisch – geheimnisvollen Welt wieder!

Hanni L. Boeckle erzählt in ihrem Buch „Arthur und die Welt da draußen“ eine spannende und wahrhaft zauberhafte Geschichte, in der es um Selbstbehauptung, Mut und Freundschaft geht. Das Cover des Buches ist hübsch illustriert, ebenso wie die einzelnen Kapitel, und wirkt recht unspektakulär. Dieser erste Eindruck täuscht allerdings, denn der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an mit ihrer Erzählung in den Bann zu ziehen. Die geheimnisvolle Welt, in die Arthur im Wald gerät, ist phantasievoll, kreativ und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Arthur nutzt jede freie Minute, um diese Welt näher zu erforschen. Auch mir fiel es schwer, dass Buch zur Seite zu legen, so spannend ist der Erzählstil der Autorin und so gut gelingt es ihr, die Phantasie ihrer Leserinnen und Leser, seien es nun Kinder oder Erwachsene, anzuregen. Das Ende des Buches kam mir fast zu schnell und so bin ich gespannt auf eine hoffentlich folgende Fortsetzung.
Ungewöhnlich vom Schreibstil, aber durchaus interessant fand ich, wie die Autorin das Buch beendet hat.
Mein Fazit: Ein überaus gelungenes Buch, das die Leserinnen und Leser mitnimmt in eine magisch – zauberhafte Welt!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Magisch und fantasievoll

Klappentext:

Klappentext:

Eigentlich ist Arthur ein ganz normaler Junge. Er ist gerade in die dritte Grundschulklasse gekommen, aber der erste Schultag nach den Sommerferien verläuft ganz anders, als erwartet. Durch Zufall entdeckt Arthur tief im Wald ein Geheimnis, das hier schon seit ewigen Zeiten versteckt zu sein scheint.
Seit wann ist es hier? Wem hat es gehört? Und welchem Zweck diente es?
Dies sind nur einige Fragen, denen Arthur im Laufe seiner spannenden Abenteuer und Entdeckungen genauer auf den Grund geht - stets begleitet von einem außergewöhnlichen kleinen Freund in einer magisch-geheimnisvollen Welt.
Eine Geschichte voller Mut, Freundschaft und Selbstbehauptung!

Cover:

Das Cover ist geheimnisvollen wunderschön gezeichnet. es zeigt eine schöne Landschaft mit sattem grün und gelb-Tönen, die sehr gut miteinander harmonieren. In dieser wunderschönen Baum-/Waldlandschaft liegt fast unmerklich ein Wal. So als wäre es das normalste der Welt. Dies hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Die Schriftgröße und Formatierung wurde gut gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass es sich sehr gut lesen lässt.

Arthur ist eigentlich ein ganz normaler 9 jähriger Junge, doch seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer und so flüchtet er von ihnen in den Wald und entdeckt dort ein ungewöhnliches Haus in Form eines Wals und seine magische Reise beginnt. Loki ein kleines Eichhörnchen begleitet ihn dabei.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle vom Inhalt nicht verraten, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Die Geschichte ist wunderschön erzählt, sie ist voller Gefühle und Emotionen und hat etwas magisches an sich. Mich hat diese Geschichte gefesselt und gefangen genommen und in eine zauberhafte Welt und Erzählung entführt.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen. Arthur ist einfach toll und man konnte sich sehr gut in ihn und seine Gefühle und Emotionen hineinversetzen und so mit ihm die Geschehnisse und Handlungen erleben.

Die Geschichte ist phantasievoll, kreativ und gefühlvoll geschrieben. Spannend und abenteuerreich ist sie zudem. Eine wirklich tolle Geschichte, von der es hoffentlich noch viele weitere Bände geben wird, da dieser viel zu schnell vorbei war und man neugierig auf eine Fortsetzung ist.

Sehr toll fand ich auch die kleinen Illustrationen ab und zu, die das ganze Aufgelockert und abgerundet haben. Die Bildchen sind sehr schön gezeichnet und veranschaulichen das Gelesene. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, sehr spannend, magisch, gefühlvoll und kreativ, die mich sehr gut unterhalten hat und in eine wundervolle Welt entführt hat. Pures Lesevergnügen und eintauchen in ein tolles Buch, welches einen fesselt und gefangen nimmt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Magisch

Arthur ist in der Schule Opfer dreier Schlägerkids und entdeckt bei einer Flucht vor den dreien im Wald ein Haus in Walform. Er erkundet das Haus und lernt einen neuen Freund kennen, mit dem er das Geheimnis entschlüsseln möchte...

Das Buch ist wunderbar detailreich und sprachlich toll geschrieben. Mit der Geschichte können sich junge Leser sehr gut identifizieren. Arthur nimmt sich viel Zeit und alles, was er erkundet, wird bildhaft beschrieben, zeitweise habe ich glatt die Luft beim Lesen angehalten.

Die Freundschaft mit Loki lässt die Herzen der Kids höher schlagen. Er wird Arthur ein treuer Gefährte. Ich finde es auch toll, das Arthur den Mut hat, sich seinen Peinigern zu stellen. Auch wenn 3 gegen einen wirklich unfair ist.

Ich fand es sehr schade, dass das Geheimnis um den Wal nicht entschlüsselt wurde und stattdessen das Buch mit einem Cliffhanger endete. Das enttäuschte meine Tochter etwas, die gerne weiterlesen wollte. Aber vielleicht kommt ja noch Teil 2?