Cover-Bild Ich schweige für dich
Harlan Coben

Ich schweige für dich

Thriller
Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiß über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos. Adam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass es um weit mehr geht als eine Familienangelegenheit. Denn er ist längst Teil eines düsteren Komplotts, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann ...

Veröffentlicht am 10.06.2018

Mit großer Spannung

Adam Price bekommt eine Nachricht die sein ganzes Leben verändert...In wenigen Tagen scheint seine heile Welt zusammenzubrechen.

"...In jeder Ehe gibt es ein dunkles Geheimnis - und wehe , du brichst ...

"...In jeder Ehe gibt es ein dunkles Geheimnis - und wehe , du brichst dein Schweigen..."

Adam bricht es...was das für auswirkungen hat hätte er nie gedacht.

Sehr spannender Thriller, Raffiniert geschrieben.

Veröffentlicht am 17.05.2019

undurchsichtiger Thriller

Coben ist ein Garant für spannende Unterhaltung. Auch hier wieder : ein mysteriöser Unbekannter teilt Adam ein Geheimnis seiner Frau mit. Bevor er die Angelegenheit mit ihr klären kann, verschwindet sie plötzlich. Adam versucht sie zu finden, für seine Söhne, seine Familie und das Geheimnis. Doch Corinne war nicht die Einzige mit einem dubiosen Geheimnis und Geheimnisse sind gefährlich, sie rufen Mörder auf den Plan, die bereit sind ihre eigenen mit aller Gewalt zu schützen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Jeder hat doch ein Geheimnis-sehr spannend

Adam Price ist mit Corinne glücklich verheiratet. Gemeinsam haben sie 2 Söhne und führen ein Vorzeigeleben.

Eines Tages kommt ein Fremder auf Adam zu und teilt ihm mit, dass seine Frau vor 2 Jahren die Schwangerschaft und Fehlgeburt nur vorgespielt hat und überläßt ihm auch gleich Beweise dafür.. Adam kann das nicht glauben und ist verunsichert. Er stellt seine Frau zur Rede. Diese verhält sich schon seit Tagen seltsam und bevor sie ihm alles erklären kann ,ist sie unauffindbar verschwunden.
Adam macht sich auf die Suche und gerät in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften .Es existiert ein Club, der Leute erpresst, die Geheimnisse haben. Zahlen diese nicht, wird das Geheimnis verraten.
Adam lernt zufällig ein anderes Erpressungsopfer kennen und beginnt nach den Erpressern zu suchen. Dabei gerät er in Lebensgefahr.

Ein weiterer superspannender Thriller von Harlan Coben.
Coben legt ein Netz aus verschiedenen Handlungststrängen. Erst zum Schluss werden diese alle miteinander verknotet.

Der Hauptprotagonist Adam Price ist mir sehr sympathisch und auch seine Handlungen sind nachvollziehbar.

Für Liebhaber von Psychothrillern sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Spannend, fesselnd, mitreißend

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
Als ein fremder Mann zu ihm tritt und ihm offenbart, das seine Frau nicht immer ganz ehrlich zu ihm war, fängt Adam an zu zweifeln und sucht nach Beweisen.
Schließlich ...

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
Schließlich konfrontiert er seine Frau damit, welche es auch gar nicht abstreitet. Doch bevor ie sich dazu weiter erklären kann, verschwindet sie spurlos.
Aber Adam ist nicht der einzige, der von dem „Fremden“ aufgesucht und mit unangenhmen Wahrheiten konfrontiert wird.
Adam begibt sich auf eigener Faust auf die Suche und als dann auch noch 2 Frauen ermordet aufgefunden werden, wird die Polizei auf ihn aufmerksam.
Mit seinen Nachforschungen begibt er sich in Gefahr und ist entsetzt, als er die Wahrheit über das wahre Verschwinden seiner Frau rausfindet...

FAZIT:
Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, der mich neugierig auf weiter Bücher von Harlan Coben macht.
Der klasse Schreibstil, die guten Spannungsbögen und die geringe Seitenanzahl von 432 Seiten, machen es leicht das Buch an einem Nachmittag durchzulesen.
Die Story ist abstrus und spannend und der Leser wird mitgenommen auf die Suche von Adam, nach seiner Frau und den ganzen Hintergründen. Man kann sich gut in diese Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Auch weitere Charakteren des Buches sind gut und ausführlich beschrieben.
Mich konnte der Autor mit diesem Buch von Anfang bis Ende voll und ganz überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und freu mich auf viele weitere Bücher von ihm.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ich schweige für dich

Inhalt

Inhalt
Adam Price ist glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, hat ein schmuckes Haus und einen angesehenen Beruf. Er lebt den amerikanischen Traum. Dann jedoch spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Dieser Fremder weiß Dinge über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen. Soll Adam Corinne mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er für sie und für ihre Kinder schweigen? Dann verschwindet Corinne spurlos und Adam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr. Er ahnt nicht, dass es um weit mehr als eine Familienangelegenheit geht. Adam ist längst Teil eines düsteren Komplotts, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann ...

Fazit
Stellenweise gingen mir Adam und Corinne mit ihrer Art ganz schön auf die Nerven. Dennoch ließ mich die Handlung nicht los und zog mich in ihren Bann. Das Cover rundet das Buch recht gut ab.