Cover-Bild Bazilla - Feen-Internat in Gefahr
Band 2 der Reihe "Bazilla"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Heike Eva Schmidt

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Band 2
Angela Gstalter (Illustrator)

Band 2 der frechen Kinderbuchreihe rund um ein kleines Vampirmädchen, das eigentlich eine Fee ist

Bazilla von Morchelfels ist vorlaut und eigenwillig - und hat ein großes Herz

Bazilla hat sich gut im Feen-Internat eingelebt. Nur den alljährlichen Festball findet sie überflüssig wie Krötenschleim. Doch da platzt mitten in die Vorbereitungen eine Schreckensbotschaft: Der magische Schutzschirm, der dafür sorgt, dass niemand die Schule findet, hat seine Kraft verloren. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten wurden Menschen nahe des Feen-Gartens gesichtet - das Internat droht entdeckt und der Park sogar abgeholzt zu werden! Die Feen und Alben geraten in höchste Gefahr, und für Bazilla steht fest: Ihre Vampir-Familie muss helfen!

Mit vielen zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Schönes Buch

Mir hat es richtig gefallen mal wieder ein Buch für "Jüngere" zu lesen. Die Handlung fand ich auch echt gut. Es darum das, dass Feen-Internat in Gefahr ist und Bazilla (eine Fee aber bei Vampiren aufgewachsen) holt ihre Eltern zuhilfe zwischendrin gibt es ein paar Missgeschicke der Charaktere welche die Rettung fast unmöglich scheinen lies.

Persönlich fand ich das Bazilla die einzige Fee war die etwas gesagt hat, heißt keine andere Fee hat gefragt was mit dem Internat passiert etc. das haben wir alles durch Bazilla erfahren.

Der Erzähl Stile ist sehr platt und es gibt nicht viele tiefen (auch von der Storie her ist alles etwas voraussehe bar) ich muss aber sagen das die dem Buch echt nicht schadet gerade dar es ein Buch für jüngere Leute ist. Alles war gut verständlich und auch sehr amüsant.
Ich würde es auf jeden Fall denen empfehlen die 7-14 sind und eine schöne Storie über Feen und andere Magischen Kreaturen haben wollen, in dem Buch geht es auch darum sich nicht unterkriegen zulassen. Für das zu kämpfen was man will

Veröffentlicht am 19.05.2021

Tolles Buch

Wir haben wirklich viel Spaß gehabt dieses Buch zu lesen, auch wenn der Schreibstil nicht immer für uns flüssig war, gerade beim vorlesen, bin ich über einige Sätze und Wörter gestolpert. Man kann auch gut den 2. Band lesen, auch wenn man das erste nicht kennt, da man hier einen guten Einblick auf die erste Geschichte bekommt. Die Geschichte ist toll und macht auf den Naturschutz und Artenschutz aufmerksam. Auch das Thema "anders sein" und Freundschaft sind Thema in diesem Buch und werden kindgerecht aufgearbeitet. Am liebsten mochten wir (wie sicher viele) Elvis, Bazillas Flederhamster ❤. Der kleine Kerl ist so putzig und echt witzig. Abgerundet wird das Buch mit tollen Bleistift Zeichnungen, die einen noch zusätzlich in die Geschichte eintauchen lassen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es für uns an manchen Stellen ein wenig langatmig war, was zwar nicht schlimm war, aber auffällig.